Positive Grid " Spark" Amplifer

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
gittenplayer43
Holzkäufer
Beiträge: 150
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Positive Grid " Spark" Amplifer

#1

Beitrag von gittenplayer43 » 13.09.2020, 19:24

Hallo,
Hat von Euch schon Jemand sich den "Spark" Amp ( Jam - und Uebungsamp) von Positive Grid geholt? Wenn ja, Wie sind Eure Meinungen dazu?

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

Meine Werkstatt ist mein Castle .

Benutzeravatar
atomicxmario
Holzkäufer
Beiträge: 190
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#2

Beitrag von atomicxmario » 15.09.2020, 07:56

Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze Bias von Positive Grid auf dem Computer und seit kurzem auch auf dem Handy(!)... das Modelling der Amps, Cabs und Effekte ist wirklich erstaunlich gut... und ich kann mir zu Hause mein Setup im Prinzip nachbauen... die Bedienung ist relativ klar und mit Hilfe der "Soundcloud" hat man Zugriff zu einer mega Datenbank an Sounds... sogar die Gitarren-Emulationen sind echt gelungen...

Der SPARK greift ja auch auf all das zurück, soweit ich weiß...

Das einzige was der BIAS Software (am Computer) fehlt ist ein Tapedeck... (das hat zB Guitar Rig)... man lädt quasi ein MP3 ins Tapedeck, kann einen bestimmten Bereich loopen, das Tempo verlangsamen und die Tonhöhe korrigieren... das wäre zB interresant ob der SPARK so etwas in der Art eingebaut hat und mit welchem Funktionsumfang... für einen dedizierten Übungsamp eigentlich ein "Must-Have"...
Gruß Mario

Madl-Guitars-Website
Hello friend. Hello friend? That's lame. Maybe I should give you a name. But that's a slippery slope, you're only in my head, we have to remember that. Shit, this actually happened, I'm talking to an imaginary person.

Benutzeravatar
gittenplayer43
Holzkäufer
Beiträge: 150
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#3

Beitrag von gittenplayer43 » 15.09.2020, 18:29

Gut,
hab heute mich für den Kauf des Spark entschieden, nachdem ich nun auf YouTube und NAMM Review, fast nur Positive Kritiken gefunden habe. Bin gespannt. Wenn ich ihn habe, mache ich hier auch einen Erfahrungsbericht.

VG

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

Meine Werkstatt ist mein Castle .

Benutzeravatar
atomicxmario
Holzkäufer
Beiträge: 190
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#4

Beitrag von atomicxmario » 15.09.2020, 20:13

ja, unbedingt! :-D
Gruß Mario

Madl-Guitars-Website
Hello friend. Hello friend? That's lame. Maybe I should give you a name. But that's a slippery slope, you're only in my head, we have to remember that. Shit, this actually happened, I'm talking to an imaginary person.

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste