GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#1

Beitrag von jhg » 14.01.2022, 11:18

So, ich fange mal hier einen neuen Thread an, damit es keine Verwechslungen gibt.

Hier noch mal der Link zu unserer Umfrage - wer also noch dabei sein möchte, trage sich gerne ein:
https://nuudel.digitalcourage.de/paxqLhLQSSUj6EDS

Für Anregungen zum "Programm" stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten lassen wir es bei der gemütlichen "Quasselrunde" - wir haben beim letzten mal ja auch nur 3 1/2h vollbekommen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 3):
ugroscheBarbarossaDüsentrieb

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#2

Beitrag von Titan-Jan » 14.01.2022, 11:37

Voll cool! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal auch dabei sein kann.
Aber Sonntag Nachmittag ist als Papa von kleinen Jungs bissl schwierig vorher zu sagen. An sich geht bei mir jeder der vorgeschlagenen Timeslots gleich gut bzw. gleich schlecht :lol: Deswegen trage ich mich in die Umfrage mal nicht ein und warte den Termin ab und guck dann spontan, ob's geht (weil sie eh grad zufrieden Lego spielen) oder nicht (weil zum Beispiel gerade Schnee liegt und ich draußen "gebraucht" werde oder ähnliche Späße^^).

Find's auf jeden Fall eine super Initiative! Dazu beide Daumen hoch!!

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#3

Beitrag von the schweinhorn » 15.01.2022, 09:21

Hmm, gerade jeden Sonntag ist in meiner Community immer nachmittags coronaconformes Live-Konzert mitten im Herzen von "Old 36" ohne Eintritt, dafür aber mit Hutrumgehenlassen für die jeweilige Band und das ist eigentlich schon ein soziales "Must"- wenn man da nicht sogar gerade selbst auf die Bühne muß, was mir zeitnah auch wieder blühen wird.
Ich könnte ja aber auch sowas wie ne Live-Schalte probieren, wenn ihr da Bock drauf habt, wenigstens für ein paar Songs der aktuellen Band...
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#4

Beitrag von Titan-Jan » 15.01.2022, 09:37

the schweinhorn hat geschrieben:
15.01.2022, 09:21
Hmm, gerade jeden Sonntag ist in meiner Community immer nachmittags coronaconformes Live-Konzert mitten im Herzen von "Old 36" ohne Eintritt, dafür aber mit Hutrumgehenlassen für die jeweilige Band
Schön, dass es sowas noch/wieder gibt!!!
the schweinhorn hat geschrieben:
15.01.2022, 09:21
Ich könnte ja aber auch sowas wie ne Live-Schalte probieren, wenn ihr da Bock drauf habt, wenigstens für ein paar Songs der aktuellen Band...
Meine Erfahrung mit Live-Musik über Zoom ist, dass es einfach nur schrecklich und grottig klingt und kaum zu ertragen ist. Das hat gar nicht nur was mit dem verwendeten Mikro zu tun, ich glaube Zoom ist einfach optimiert für die menschliche Sprache (von den Frequenzen her) und gerade Schlagzeug/Bass aber auch Gitarre kommen ganz komisch, abgehackt und verzerrt (im negativen Sinne) rüber. Von demher glaube ich eher nicht, dass das ein Genuss wäre ;-)

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#5

Beitrag von the schweinhorn » 15.01.2022, 10:34

Das gabs die ganze Zeit, von Frühling bis Herbst bei gutem Wetter im Rondell hinterm Bethanien, immer gut besucht und niemand hat sich beschwert oder die Bullen geholt. Lief unter "Reclaim your Viertel/Grünanlage/Kultur", ohne bürokratischen Scheiß.
Das ist ja auch der Hauptgrund für akkugestütztes Outdoorequipment, das ich hier im Forum schon mal angesprochen, aber übern Winter erstmal eingemottet hab.
Da ist jede*r willkommen, jetzt in der Kneipe ist strictly 2G, geht immer so ca. um 16:00 los und hört vor 20:00 auf. Man muß also schon ein amtliches Programm haben, weil die Leute schon erwarten, daß man da ca. mindestens 2 Std. zzgl. ein/zwei Pausen musiziert. Man wird da nicht reich, aber die Zuschauer schmeißen einem da schon irgendwas zwischen 150 und 200 in den Hut, also Expenses sind drin. Bei Interesse mal bei mir melden, gibt allerdings ne heftige Warteliste, weil da alle möglichen Leute spielen wollen. War auch schon alles erdenkliche da, von Hardcorpunk bis zum Flamenco-Duo.

Dacht ich mir, daß das via Skype/Zoom/u.ä. eher räudig klingen dürfte. Vielleicht sollte man langfristig mal ausprobieren, ob sowas mit einer dieser Session-Plattformen funktionieren würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor the schweinhorn für den Beitrag:
Martin
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#6

Beitrag von jhg » 21.01.2022, 13:40

So Freunde, die Würfel sind gefallen - danke für die Beteiligung an der Umfrage. Ich mache mal den 13. Februar ab 17.00 Uhr als Termin fest! Den passenden Zoomlink gibt es kurz vorher hier im Forum, damit wir keinen ungefragten Besuch bekommen. Ich freue mich auf das Treffen mit euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 8):
BarbarossadhaefiDüsentriebMusikMaxxPoldiArsenthotoJanis

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#7

Beitrag von dhaefi » 21.01.2022, 15:56

jhg hat geschrieben:
21.01.2022, 13:40
So Freunde, die Würfel sind gefallen - danke für die Beteiligung an der Umfrage. Ich mache mal den 13. Februar ab 17.00 Uhr als Termin fest! Den passenden Zoomlink gibt es kurz vorher hier im Forum, damit wir keinen ungefragten Besuch bekommen. Ich freue mich auf das Treffen mit euch!
Vielleicht schaff ichs auch, habe aber dasselbe Problem wie Titan-Jan (nur halt Mädels)

Du kannst für den Zoom-Link sonst auch einfach ein Thema im 'Board' Bereich machen und hier verlinken. Der Board-Bereich ist nur für registrierte Benutzer

Gruss,
Dani

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#8

Beitrag von cisiamo » 24.01.2022, 17:12

Coole Sache. Mal sehen, ob ich es schaffe. Wie bei einigen vorherigen Kommentaren ist auch bei mir am Wochenende eher Vorrang der Familie angesagt. Und da ich die ganze Woche vorm Rechner sitze, bin ich auch sonst etwas zurückhaltend mit Videokonferenzen in der Freizeit.
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre | il tesoro || begonnen oder geplant: derzeit noch nichts
YouTube

polytune
Holzkäufer
Beiträge: 175
Registriert: 26.04.2010, 04:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#9

Beitrag von polytune » 31.01.2022, 00:52

Hallo in die Runde,
ich weiß noch nicht genau ob ich an dem Sonntag Zeit habe, aber vielleicht logge ich mich spontan ein. Was das Musizieren übers Internet betrifft, ist Jamulus ganz brauchbar, man kann miteinander musizieren und gleichzeitig Zoom o. vgl. laufen lassen.
Kostet nichts und funktioniert relativ gut. Latenzen unter 50ms sind möglich! Man könnte eine GBB Band gründen oder gar ein Gitarrenorchester...


Grüße Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor polytune für den Beitrag:
atomicxmario

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#10

Beitrag von jhg » 12.02.2022, 13:42

So Freunde, morgen um 17.00 Uhr sehen wir uns (hoffentlich)! Ich freue mich auf die Begegnung mit euch.

Hier kommt der Link zu meinem Zoomraum:

Thema: GBB Zoomtreffen
Uhrzeit: 13.Feb..2022 17:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/85788689398?p ... Nuamc1QT09

Meeting-ID: 857 8868 9398
Kenncode: 998041

Am besten den Client installieren, das läuft am geschmeidigsten. Ansonsten kann man auch über den Browser rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 3):
Barbarossaatomicxmariomicha70

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#11

Beitrag von MusikMaxx » 12.02.2022, 17:46

Sorry, mir ist was dazwischgekommen.
Falls ihr abends noch da seid, komm ich vielleicht mit dazu....

Viel Spass
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#12

Beitrag von DoppelM » 13.02.2022, 09:36

Wünsche euch viel spass heute, bin leider anderweitig verplant :)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#13

Beitrag von Poldi » 13.02.2022, 15:57

Komme auch etwas später dazu. Ich fahre gleich erst vom Campingplatz los.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#14

Beitrag von Simon » 13.02.2022, 16:37

ich bin noch unterwegs, ich werde es eher nicht schaffen! aber euch ganz viel Spaß, und vielleicht logge ich mich dann später noch ein :)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#15

Beitrag von Drifter » 13.02.2022, 17:25

Ich hab versucht, dem Meeting beizuwohnen, hab aber nur Bild hinbekommen, keinen Ton.

Aber wie sovieles heute, es hat nicht hingehauen....

Ich hoffe, beim nächsten mal klappt es.

lG

Norbert

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#16

Beitrag von darkforce » 13.02.2022, 19:38

Hat Spaß gemacht, den Namen hier mal ein paar Gesichter zuzuordnen!
Vielleicht klappt es ja nach dem ganzen Coronagedöns irgendwann auch mal persönlich :)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Organisation!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darkforce für den Beitrag:
jhg

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#17

Beitrag von Janis » 13.02.2022, 19:50

Ja, hat mir gut gefallen! Danke Jörg fürs organisieren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janis für den Beitrag:
jhg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#18

Beitrag von glambfmbasdler » 13.02.2022, 20:39

Janis hat geschrieben:
13.02.2022, 19:50
Danke Jörg fürs organisieren!
Dito! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glambfmbasdler für den Beitrag:
jhg
Grüße
Edi

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#19

Beitrag von Poldi » 14.02.2022, 05:32

Janis hat geschrieben:
13.02.2022, 19:50
Ja, hat mir gut gefallen! Danke Jörg fürs organisieren!
dito. (clap3) , wenn ich auch nicht ganz so lange dabei war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
jhg

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#20

Beitrag von ugrosche » 14.02.2022, 08:34

War wieder eine nette Runde.
Besten Dank an Jörg Hoster, ääh Hörster für's Organisieren.
So konnten wir mal wieder Gesichter zu Forennamen sortieren. Hier ein Zwischenschnipsel:
GBB-Zoomtreffen 14.02.22
GBB-Zoomtreffen 14.02.22
Disclaimer: Fall jemand wegen Persönlichkeitsrechten etc. hier nicht gezeigt werden möchte, bitte kurz melden. Dann löschen wir das Bild wieder.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#21

Beitrag von Barbarossa » 14.02.2022, 09:15

Auch von mir nochmal herzlichen Dank fürs organisieren und an alle, die da waren. War wieder eine sehr nette und entspannte Runde :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barbarossa für den Beitrag:
jhg
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#22

Beitrag von Yaman » 14.02.2022, 11:07

Ich hatte technische Probleme und konnte nur hören, aber besser als nichts :?.

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#23

Beitrag von thoto » 14.02.2022, 12:30

Ich schließe mich an, vielen Dank an Jörg für die Organisation.
Einige neue Gesichter waren diesmal dabei, es ist schön, dass so viel Interesse aneinander gezeigt wurde.
Beim nächsten Mal gerne wieder!

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#24

Beitrag von cisiamo » 14.02.2022, 13:18

Danke für die Orga. Mich haben nach den vielen grauen Tagen aber das schöne Wetter und die Familie nach draußen gezogen und dann habe ich es aus den Augen verloren.
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre | il tesoro || begonnen oder geplant: derzeit noch nichts
YouTube

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#25

Beitrag von hatta » 14.02.2022, 13:48

Leider hatte mein Internet ne Macke und ich hab Zoom nicht im Ansatz geladen bekommen 🤷‍♂️

Hab dann in Gedanken beigewohnt und endlich mal wieder Gitarre geübt 😅 also kein Schaden ohne Nutzen.

Nächstes Mal... am besten in Echt ohne Bildscjirm und so 😉
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste