GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Antworten
Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2132
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#1

Beitrag von jhg » 14.01.2022, 11:18

So, ich fange mal hier einen neuen Thread an, damit es keine Verwechslungen gibt.

Hier noch mal der Link zu unserer Umfrage - wer also noch dabei sein möchte, trage sich gerne ein:
https://nuudel.digitalcourage.de/paxqLhLQSSUj6EDS

Für Anregungen zum "Programm" stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten lassen wir es bei der gemütlichen "Quasselrunde" - wir haben beim letzten mal ja auch nur 3 1/2h vollbekommen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 3):
ugroscheBarbarossaDüsentrieb

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2705
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#2

Beitrag von Titan-Jan » 14.01.2022, 11:37

Voll cool! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal auch dabei sein kann.
Aber Sonntag Nachmittag ist als Papa von kleinen Jungs bissl schwierig vorher zu sagen. An sich geht bei mir jeder der vorgeschlagenen Timeslots gleich gut bzw. gleich schlecht :lol: Deswegen trage ich mich in die Umfrage mal nicht ein und warte den Termin ab und guck dann spontan, ob's geht (weil sie eh grad zufrieden Lego spielen) oder nicht (weil zum Beispiel gerade Schnee liegt und ich draußen "gebraucht" werde oder ähnliche Späße^^).

Find's auf jeden Fall eine super Initiative! Dazu beide Daumen hoch!!

Benutzeravatar
the schweinhorn
Bodyshaper
Beiträge: 202
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#3

Beitrag von the schweinhorn » 15.01.2022, 09:21

Hmm, gerade jeden Sonntag ist in meiner Community immer nachmittags coronaconformes Live-Konzert mitten im Herzen von "Old 36" ohne Eintritt, dafür aber mit Hutrumgehenlassen für die jeweilige Band und das ist eigentlich schon ein soziales "Must"- wenn man da nicht sogar gerade selbst auf die Bühne muß, was mir zeitnah auch wieder blühen wird.
Ich könnte ja aber auch sowas wie ne Live-Schalte probieren, wenn ihr da Bock drauf habt, wenigstens für ein paar Songs der aktuellen Band...
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2705
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#4

Beitrag von Titan-Jan » 15.01.2022, 09:37

the schweinhorn hat geschrieben:
15.01.2022, 09:21
Hmm, gerade jeden Sonntag ist in meiner Community immer nachmittags coronaconformes Live-Konzert mitten im Herzen von "Old 36" ohne Eintritt, dafür aber mit Hutrumgehenlassen für die jeweilige Band
Schön, dass es sowas noch/wieder gibt!!!
the schweinhorn hat geschrieben:
15.01.2022, 09:21
Ich könnte ja aber auch sowas wie ne Live-Schalte probieren, wenn ihr da Bock drauf habt, wenigstens für ein paar Songs der aktuellen Band...
Meine Erfahrung mit Live-Musik über Zoom ist, dass es einfach nur schrecklich und grottig klingt und kaum zu ertragen ist. Das hat gar nicht nur was mit dem verwendeten Mikro zu tun, ich glaube Zoom ist einfach optimiert für die menschliche Sprache (von den Frequenzen her) und gerade Schlagzeug/Bass aber auch Gitarre kommen ganz komisch, abgehackt und verzerrt (im negativen Sinne) rüber. Von demher glaube ich eher nicht, dass das ein Genuss wäre ;-)

Benutzeravatar
the schweinhorn
Bodyshaper
Beiträge: 202
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022

#5

Beitrag von the schweinhorn » 15.01.2022, 10:34

Das gabs die ganze Zeit, von Frühling bis Herbst bei gutem Wetter im Rondell hinterm Bethanien, immer gut besucht und niemand hat sich beschwert oder die Bullen geholt. Lief unter "Reclaim your Viertel/Grünanlage/Kultur", ohne bürokratischen Scheiß.
Das ist ja auch der Hauptgrund für akkugestütztes Outdoorequipment, das ich hier im Forum schon mal angesprochen, aber übern Winter erstmal eingemottet hab.
Da ist jede*r willkommen, jetzt in der Kneipe ist strictly 2G, geht immer so ca. um 16:00 los und hört vor 20:00 auf. Man muß also schon ein amtliches Programm haben, weil die Leute schon erwarten, daß man da ca. mindestens 2 Std. zzgl. ein/zwei Pausen musiziert. Man wird da nicht reich, aber die Zuschauer schmeißen einem da schon irgendwas zwischen 150 und 200 in den Hut, also Expenses sind drin. Bei Interesse mal bei mir melden, gibt allerdings ne heftige Warteliste, weil da alle möglichen Leute spielen wollen. War auch schon alles erdenkliche da, von Hardcorpunk bis zum Flamenco-Duo.

Dacht ich mir, daß das via Skype/Zoom/u.ä. eher räudig klingen dürfte. Vielleicht sollte man langfristig mal ausprobieren, ob sowas mit einer dieser Session-Plattformen funktionieren würde.
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2132
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#6

Beitrag von jhg » 21.01.2022, 13:40

So Freunde, die Würfel sind gefallen - danke für die Beteiligung an der Umfrage. Ich mache mal den 13. Februar ab 17.00 Uhr als Termin fest! Den passenden Zoomlink gibt es kurz vorher hier im Forum, damit wir keinen ungefragten Besuch bekommen. Ich freue mich auf das Treffen mit euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 8):
BarbarossadhaefiDüsentriebMusikMaxxPoldiArsenthotoJanis

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1064
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#7

Beitrag von dhaefi » 21.01.2022, 15:56

jhg hat geschrieben:
21.01.2022, 13:40
So Freunde, die Würfel sind gefallen - danke für die Beteiligung an der Umfrage. Ich mache mal den 13. Februar ab 17.00 Uhr als Termin fest! Den passenden Zoomlink gibt es kurz vorher hier im Forum, damit wir keinen ungefragten Besuch bekommen. Ich freue mich auf das Treffen mit euch!
Vielleicht schaff ichs auch, habe aber dasselbe Problem wie Titan-Jan (nur halt Mädels)

Du kannst für den Zoom-Link sonst auch einfach ein Thema im 'Board' Bereich machen und hier verlinken. Der Board-Bereich ist nur für registrierte Benutzer

Gruss,
Dani

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: GBB Zoomtreffen 2022 - 13.2.2022 um 17.00 Uhr

#8

Beitrag von cisiamo » 24.01.2022, 17:12

Coole Sache. Mal sehen, ob ich es schaffe. Wie bei einigen vorherigen Kommentaren ist auch bei mir am Wochenende eher Vorrang der Familie angesagt. Und da ich die ganze Woche vorm Rechner sitze, bin ich auch sonst etwas zurückhaltend mit Videokonferenzen in der Freizeit.
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre || begonnen oder geplant: Il Tesoro
YouTube

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste