Ace Les Paul

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6568
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Ace Les Paul

#26

Beitrag von Poldi » 26.08.2011, 13:44

Du brauchst dich nicht zu ärgern, ich find die Kritik ja durchaus i.O..

Benutzeravatar
bussela
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ace Les Paul

#27

Beitrag von bussela » 28.08.2011, 12:53

Ich bin weder Kiss- noch Les Paul-Fan, aber bei der hier läuft mir trotzdem das Wasser im Munde zusammen.

Wenn ich mir erlauben darf, als Laie und Ignorant trotzdem meine Meinung zum Gelingen des Bursts zu äußern: Holz ist kein Kunststoff und wenn der Burst dies hervorhebt empfinde ich das persönlich als Vorteil, nicht als Nachteil. Aber natürlich ist das meine subjektive Meinung, während die Jury ja eher möglichst objektiv entscheiden soll.

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6568
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Ace Les Paul

#28

Beitrag von Poldi » 29.08.2011, 10:01

bussela hat geschrieben:....während die Jury ja eher möglichst objektiv entscheiden soll.

Grüße

Rüdiger
Wer sitzt eigendlich in der Jury? Ich meine nur so, wegen dem Wellneswochenende (whistle) . Ich muß ja wissen wer da eigeladen werden soll...

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5566
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Ace Les Paul

#29

Beitrag von clonewood » 29.08.2011, 11:39

ich hatte es so verstanden, das alle die Jury sind....ich kann mich aber auch irren

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ace Les Paul

#30

Beitrag von Ganorin » 29.08.2011, 11:42

cool welnesswochende bei Poldi...und danach wird restauriert :D :lol:

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6568
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Ace Les Paul

#31

Beitrag von Poldi » 29.08.2011, 14:55

ich hatte es so verstanden, das alle die Jury sind....ich kann mich aber auch irren[/quote]

Ach Du sch...., nix Wellnes. ich nehme alles zurück.

Jetzt mal wieder ernsthaft (dance a) .... Ich habe mal ein paar Soundfiles aufzunehmen.
Auf den Aufnahmen kommt der Unterschied nicht so ganz deutlich rüber.
Abgenommen wurde ein Marshall-Amp direkt mit Mikro am Speaker und dann mit Audacity aufgenommen, also entschuldigt bitte die Qualität, aber anders gehts zur Zeit nicht.
Es wurde immer Brigde-Bridge+Middle-Neck gespielt

Verzerrt 2, B-BM-N.mp3:
Verzerrt 1, B-BM-N.mp3:
Claen, B-BM-N.mp3:
Dateianhänge
Verzerrt 2, B-BM-N.mp3
Verzerrt 2
(529.04 KiB) 430-mal heruntergeladen
Verzerrt 1, B-BM-N.mp3
Verzerrt 1
(535.98 KiB) 232-mal heruntergeladen
Claen, B-BM-N.mp3
Clean
(532.3 KiB) 384-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Meik
Ober-Fräser
Beiträge: 638
Registriert: 22.10.2012, 20:11
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Ace Les Paul

#32

Beitrag von Meik » 15.04.2013, 20:54

Hallo,

ich weiß es ist schon urrrrlange her aber ich wollte trotzdem noch mal was nachfragen.

Und zwar habe ich folgende Gibson ACE bei Ebää gesehen:
clonewood hat geschrieben:jetzt mal unabhängig von der Auftragsart:

das Auftragsbild unterscheidet sich auch....
Der Dateianhang ALP 110.jpg existiert nicht mehr.
Gibson folgt im Oberbug i.d.R. nicht der Korpuskontur.....

......

und von mir einen Glückwunsch zur Gitarre und zum sehr schön dokumentierten Bau....

wenn man sich hier die Auftragsart anschaut sieht es doch aus wie bei Poldi oder bin ich blöd?

Sorry das es jetzt grad deine Antwort trift Clonewood aber da ich gerade an ner Custom baue muss ich das jetzt mal fragen (whistle)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6568
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Ace Les Paul

#33

Beitrag von Poldi » 16.04.2013, 05:56

8) Als hätt ichs nicht gewußt, es gibt sie also doch so...danke :D

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5566
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Ace Les Paul

#34

Beitrag von clonewood » 16.04.2013, 08:07

ich schrieb ja auch i.d.R

....hier das Original mit der gängigen Auftragsart..

Bild

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast