Praktikerfleddern

hier können eigene Angebote und/oder die von Dritten beworben werden
Gesperrt
Benutzeravatar
vrooom
Ober-Fräser
Beiträge: 978
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Praktikerfleddern

#1

Beitrag von vrooom » 15.09.2013, 12:51

Praktiker ist tot und verramscht die Restbestände zur Zeit (in Hamburg) für 10, 20 oder 25% weniger. Dafür muß man allerdings auf Garantien oder Rückgaberechte verzichten.
Gestern ist das G.A.S. bereits mit mir durchgegangen und ich habe mir so eine "Einhell" Bandsäge risikogekauft. Chinazeugs, ich weiss. Ich konnte trotzdem nicht widerstehen (whistle)

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4730
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Praktikerfleddern

#2

Beitrag von bea » 15.09.2013, 19:46

Ich war schon vor einiger Zeit in Rüsselsheim, wo der Ausverkauf schon vor einer Weile begonnen hatte, und fand das nicht soooo interessant (10% auf Maschinen und alles, was sonst noch "gängig" erschien - m.E. zu wenig als Gegenwert für den Garantieverlust). Auch hier vor der Haustür in Kriftel gibt es schon länger keine neue Ware mehr - das war wie in Rüsselsheim, nur ohne Rabatte.

Die Mitarbeiter tun mir leid, besonders die "älteren" ab Mitte 40; ich habe selbst erlebt, wie es sich anfühlt, ohne Chance auf Wiederanstellung auf den Arbeitsmarkt gespült zu werden.
LG

Beate

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1500
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Praktikerfleddern

#3

Beitrag von taxman » 16.09.2013, 12:57

Die Mitarbeiter tun mir auch leid, die werden es nicht alle einfach haben. Um die Kette Praktiker an sich tut es mir widerum überhaupt nicht leid. Das war einer der schlechtesten Baumärkte, die es in Deutschland gibt.
Es soll nun eine englische Kette in Deutschland den Start versuchen, Kingfischer, die auch bei Hornbach ihre Finger als Anteilseigner mit im Spiel haben.
Die Baumärkte heißen wohl Screfix und sind eher auf Qualität ausgerichtet, statt auf möglichst billige Preise. Wie viele Filialen es geben wird und wo, steht wohl noch nicht fest. Evtl. finden da ja auch einige Praktiker Mitarbeiter einen neuen Platz.

Benutzeravatar
Max Mauluff
Planer
Beiträge: 98
Registriert: 18.06.2010, 10:35
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Praktikerfleddern

#4

Beitrag von Max Mauluff » 16.09.2013, 15:35

Die Mitarbeiter tun mir kein Bischen leid, denn jedesmal wenn ich in unseren Praktiker kam, standen alle recht gelangweilt herum oder hatten eifrig mit den Kollegen zu erzählen. Beratung gleich Null und wehe man hatte mal eine Frage. Angebote die im Flyer angepriesen wurden, waren nicht vorrätig und auch im Garantiefall gabs nur Ärger satt.
Gegenüber ist Hornbach, der ist zwar auch ein Saustall, aber zumindest gibt es immer einen Ansprechpartner und auch bei den Zuschnitten murrt keiner rum.
My own place to show my gear
http://www.maxmauluff.de.tl

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 9750
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Praktikerfleddern

#5

Beitrag von capricky » 16.09.2013, 15:48

Max Mauluff hat geschrieben:Die Mitarbeiter tun mir kein Bischen leid, denn jedesmal wenn ich in unseren Praktiker kam, standen alle recht gelangweilt herum oder hatten eifrig mit den Kollegen zu erzählen. Beratung gleich Null und wehe man hatte mal eine Frage. Angebote die im Flyer angepriesen wurden, waren nicht vorrätig und auch im Garantiefall gabs nur Ärger satt.
Gegenüber ist Hornbach, der ist zwar auch ein Saustall, aber zumindest gibt es immer einen Ansprechpartner und auch bei den Zuschnitten murrt keiner rum.
An diesem Punkt denke ich, ist der Moment gekommen diesen thread zu schließen.

capricky

Gesperrt

Zurück zu „Werbung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast