Schärfservice bei Dick

hier können eigene Angebote und/oder die von Dritten beworben werden
Antworten
Benutzeravatar
fonzarelli
Bodyshaper
Beiträge: 261
Registriert: 23.04.2010, 13:27
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schärfservice bei Dick

#1

Beitrag von fonzarelli » 10.02.2011, 10:08

Hallo,

jetzt folgen gleich ein paar lobende Worte über den Dick Schärfservice. Falls das als unerlaubte Werbung gilt (ich hab mit denen nix zu tun) bitte löschen.
Seit einiger Zeit bietet Dick ja auch bei günstigeren Hobeln einen zweimaligen Schärfservice an bei dem man nur das Porto zahlen muss. Nachdem ich bei meinem Anant Schweifhobel irgendwann genervt aufgegeben habe die grob zurechtgeflexte Klinge zu schleifen und zu polieren hab ich das Ding erstmal in der Ecke verstauben lassen und keines Blickes mehr gewürdigt. Neulich fiel mir wieder ein, dass bei der Lieferung ja so ein kleiner Schärfpass dabei war, also hab ich den zusammen mit der Klinge in einen Brief gepackt und losgeschickt. Gestern kam sie wieder zurück, spiegelglänzend und scharf. Meine Unterarmbehaarung hat jetzt einige lichte Stellen.
Ich hatte ja fast befürchtet, dass die bei dem Service nur Teile nachschärfen die schon einmal scharf waren, dem ist aber nicht so.
Jetzt ist aus dem billigen Hobel ein richtiges Werkzeug geworden. Die Portokosten hab ich da wirklich gern bezahlt.
Schönen Gruß
Jörg

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schärfservice bei Dick

#2

Beitrag von irgendwer » 10.02.2011, 22:24

Was ich mich bei der Geschichte gefragt habe:

Warum legen die einen Schärfpass für 2 Mal nachschärfen bei und schaffen es nicht, die Hobelklinge gleich mit einem vernünftigen Schliff auszuliefern?

Hab auch schon Hobel beim Dick gekauft, aber dann selber geschliffen...

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schärfservice bei Dick

#3

Beitrag von maxinferno » 10.02.2011, 22:56

irgendwer hat geschrieben:Was ich mich bei der Geschichte gefragt habe:

Warum legen die einen Schärfpass für 2 Mal nachschärfen bei und schaffen es nicht, die Hobelklinge gleich mit einem vernünftigen Schliff auszuliefern?

Hab auch schon Hobel beim Dick gekauft, aber dann selber geschliffen...

Gruss, Max
Max,
na dann lernst du deren Schärfdienst erst so richtig zu schätzen :D
Ich glaube Viele (und da gehör ich auch dazu) nehmen die beigelegten Gutscheine gar nicht in Anspruch.Wer kann schon so lange ohne seinen funktionsfähigen Hobel auskommen ;)
Gruss Max

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Schärfservice bei Dick

#4

Beitrag von 12stringbassman » 11.02.2011, 14:02

maxinferno hat geschrieben:Ich glaube Viele (und da gehör ich auch dazu) nehmen die beigelegten Gutscheine gar nicht in Anspruch.Wer kann schon so lange ohne seinen funktionsfähigen Hobel auskommen ;)
Stimmt, ich hab auch noch mehrere von den Dingern hier rumliegen. :roll:

Dass zumindest die preiswerten Hobel mit praktisch roh geschmiedetem Eisen ausgeliefert werden, hängt wohl mit dem günstigen Preis zusammen. ;)
Die hochpreisigen Sachen z.B. von Veritas oder Pfeil kommen praktisch gebrauchsfertig aus der Schachtel.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Werbung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste