Seite 1 von 1

Mischung aus Oberfräse und CNC vorgestellt

Verfasst: 05.09.2016, 22:05
von Trisman
Hallo Leute,

habe das gerade in einem Forum für Lautsprecherbau gefunden. Eine Oberfräse die durch Argumented Reality einen Schritt in Richtung CNC Fräse macht.
Ich denke mal so ein Teil wäre wohl auch für einige Teilnehmer hier eine echte erleichterung der Arbeit. Nachteil: Das Ding soll etwa 1500$ kosten.

https://www.elektormagazine.de/news/ori ... omini-2016

Re: Mischung aus Oberfräse und CNC vorgestellt

Verfasst: 05.09.2016, 22:38
von zappl
Den knackenden Punkt, dem automatischen Stop wenn man "aus der Bahn kommt", habe ich noch nicht verstanden. Das stelle ich mir schwierig vor... (think)

Re: Mischung aus Oberfräse und CNC vorgestellt

Verfasst: 07.09.2016, 08:37
von penfield

Re: Mischung aus Oberfräse und CNC vorgestellt

Verfasst: 07.09.2016, 12:27
von Izou
Interessantes Projekt, und wirklich clever gelöst....