Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

Rund um Maschinenwerkzeuge,
Bohrer, Fräser. Schleifbänder, Sägeblätter etc

Moderator: jhg

Antworten
Plüschohr
Planer
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2012, 16:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

#1

Beitrag von Plüschohr » 22.11.2015, 21:37

Hallo zusammen,

nachdem ich nunmehr umgezogen bin, suche ich eine Schreinerei/Tischlerei in Düsseldorf (gerne im Süden), die auch Kleinstaufträge annimmt, wie z.B. Rohlinge abrichten auf Dicke hobeln etc.

Freue mich auf Feedback

Gruß

Plüschohr

Benutzeravatar
Felix H.
Bodyshaper
Beiträge: 263
Registriert: 14.10.2015, 19:37
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

#2

Beitrag von Felix H. » 04.12.2017, 12:42

Hallo Plüschohr,

da ich auch aus dem Düsseldorf Süden bin und vor dem selben Problem stand wie Du, habe ich locker 50 Schreinereien/Tischlereien in ganz Düsseldorf und Umgebung per Mail/Telefon kontaktiert, leider ohne Erfolg. :(

Die meisten sind so im "Stress" das sie irgendwie an kleinen Mengen keine Interesse haben, zumindest ist das meine Erfahrung!

Ich behelfe mir nun so, dass ich im Internet eine gute Bezugsquelle gefunden habe, und lasse mir das Material dort direkt auf Maß abrichten, hobeln, begradigen etc. .

Ist zwar etwas teurer, aber am Ende dann doch billiger als einen Schreiner dafür extra zu bezahlen, selbst wenn man diesem 10EUR für die Kaffeekasse lässt.

Bei einigen Sachen kann ich Dir auch helfen, ich habe mir eine Vorrichtung für meine Oberfräse gebaut, wo ich meine Bohlen sehr gut mit "Planfräsen" kann wenn ich z.B. Tops dünner machen will. Mann muss aber danach noch mal mit dem Schleifer drüber. Für meine Zwecke reichte es aus, auch wenn es nicht 100% ist.

Lg
Felix

P.S. Falls Du einen Schreiner findest der dies macht, dann gib bitte Bescheid :)

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

#3

Beitrag von kehrdesign » 04.12.2017, 14:33

Da hilft ein PlanerJig für die Oberfräse

Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Schreinerei/Tischlerei im Raum Düsseldorf?

#4

Beitrag von 100WChris » 24.12.2017, 00:40

Hi Plüschohr,
schau doch mal nach einem Fab Lab in der Umgebung. Düsseldorf müsste eins haben…
Dann kannst Du die ganzen Arbeiten selbst erledigen!
Gruß
Chris
beste Grüße
Chris

Antworten

Zurück zu „Maschinenwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste