Vorrichtung Streifenhobelmesser schärfen

Rund um Maschinenwerkzeuge,
Bohrer, Fräser. Schleifbänder, Sägeblätter etc

Moderator: jhg

Antworten
Gromit
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2010, 20:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorrichtung Streifenhobelmesser schärfen

#1

Beitrag von Gromit » 18.02.2020, 10:20

Hallo, ich habe auf dem Dachboden in der Firma diese Vorrichtung gefunden. Allerdings gibt es hier keine Maschine mit der man dieses Teil verwenden könnte. Niemand der hier arbeitet, hat es je gesehen, geschweige denn benutzt.
Jetzt die Frage: Hat von euch jemand diese Vorrichtung schon Mal gesehen, oder weiss wie und womit man das benutzt? Oder hat irgendwelche Infos dazu?
Außer einer nichtsagenden Nummer steht nichts drauf.
Die Aufnahme für die Maschine hat einen Durchmesser von 63-64 mm. Das Ding ist knapp 70cm lang.

Gruß Dirk
\m/

Gromit
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2010, 20:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorrichtung Streifenhobelmesser schärfen

#2

Beitrag von Gromit » 18.02.2020, 12:22

Es ist doch noch eine Maschine aufgetaucht die passen könnte. Ein Metabo Schleifbock.
Ich teste gleich Mal.
\m/

Antworten

Zurück zu „Maschinenwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast