Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#226

Beitrag von capricky » 11.05.2019, 12:41

Kuhla Durchgangsprüfer! 8)

capricky

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#227

Beitrag von Kellermann » 11.05.2019, 12:55

Jo! :D Denn die Welt wird in nicht allzu ferner Zukunft feststellen: Low tec rules!!

Grüsse
Kellermann

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#228

Beitrag von capricky » 13.05.2019, 11:25

Kellermann hat geschrieben:
11.05.2019, 12:55
Jo! :D Denn die Welt wird in nicht allzu ferner Zukunft feststellen: Low tec rules!!

Grüsse
Kellermann
Der ist volldigital! An oder aus... 8)

capricky

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#229

Beitrag von Kellermann » 14.05.2019, 00:03

Der Kappenrichard hat ma wida Recht! :D

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#230

Beitrag von Kellermann » 21.05.2019, 22:47

Hallo zusammen,

wir sind bald soweit. Alles montiert und verkabelt, nur noch Saiten drauf, Batterie rein, Stecker rein und Zündung...Ich habe Angst 8) . Wenn das Hackerchen keinen Ton von sich gibt - lieber Christian - gibt es eine kleine Reise an die Bergstraße an deinen "Messplatz", ich habe keine Nerven mehr :D ...aber...du brauchst ja schließlich auch deine Bundfeilen DRINGEND zurück :lol: :lol:.

Die Lackierung ist wiegesagt so lala, nur Schliff bis 1000 und Politur, aber bei den unruhigen Oberflächen geht es, mir langt es. Auf dem Griffbrett hatte ich eine unschöne Überraschung. Nach Abnahme des Maskierungstapes hatte ich Verfärbungen auf dem GB. Ich hatte zwei verschiedene Sorten Maskiertape, für den Rand Tamiya-Modell-Maskierungsband und in der Mitte normales Papierband. Die Maskierung war einige Wochen drauf. Unter dem Tamiya-Tape hat es eine Reaktion vermutlich in Kombination mit dem nassen Nitro-Lack gegeben, es war dort dunkler. Also alles nochmal mit 600 und 1000 geschliffen. Alles weg nach dem Einlassen des GB mit Öl.

Wg. dem verhunzten Deckelchen hinten habe ich mir noch so ein "Plastik-Chichi" ausgedacht, dafür ist es jetzt etwas schepp in die ANDERE Richtung :roll: :roll:.

Vieler Grüße
Kellermann
Dateianhänge
226.JPG
227.JPG
228.JPG

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#231

Beitrag von Poldi » 22.05.2019, 05:36

Die sieht schon echt cool aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Kellermann

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#232

Beitrag von Kellermann » 22.05.2019, 07:28

Poldi, vielen Dank für die Blumen, dann hoffe ich natürlich, dass auch Töne rauskommen, die Löterei ist nicht so meins 8) .

Grüße
Kellermann

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#233

Beitrag von elektrojohn » 23.05.2019, 13:53

Sieht doch klasse aus! (clap3) Bin schon sehr gespannt, das Teil in den Händen zu halten!

Grüße vom Bruder
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#234

Beitrag von Kellermann » 26.05.2019, 09:15

Hallo zusammen,

der Rübenhacker hackt jetzt zwar keiner Rüben, aber er lebt! Nach Stromzugabe funktioniert alles tadellos, natürlich noch kleine Einstellungsarbeiten, aber es kommt Musik raus! Ich bin stolz und kann es nicht anders ausdrücken...kaum drei Jahre rum und schon fertig 8),
der Baufaden ist hiermit beendet. Ich hoffe, es ist was dabei, was andere "Baunerds" ( im positiven Sinne!) auch gebrauchen können.

Vielen Dank an alle, besonders an die "diplomierte Elektrofachkraft" 8) , für immer konstruktives Kommentieren und den Rat und die allgemein gute Stimmung hier an Board!

Es war schon eine "Reise" der besonderen Art, Geduld ist nötig, ich habe viel gelernt. Es wird wohl noch einzwei Istrumente geben, Holz habe ich da :D :D :D ...

Viele Grüße
Kellermann

Edith sagt noch: Es gab noch den Bau eines "Ukulelen-Parkplatzes" mit Frässchablone aus 9mm Siebdruckplatte.
Dateianhänge
241.JPG
240.JPG

Antworten

Zurück zu „Bauthreads sonstige Saiteninstrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste