Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
Kellermann
Holzkäufer
Beiträge: 176
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#176

Beitrag von Kellermann » 20.05.2018, 13:50

Hallo zusammen,

die langen Randspäne wurden verleimt mit Titebond, nervenaufreibende Anpassung und Fixierung :oops:. Die richtige Technik will noch verfeinert werden. Mit sechs Händen und besserer Fixierung ging der zweite wesentlich besser.

Viele Grüße
Kellermann
Dateianhänge

Benutzeravatar
Kellermann
Holzkäufer
Beiträge: 176
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#177

Beitrag von Kellermann » 30.05.2018, 21:49

Hallo zusammen,

die Vorderseite ist geschafft, weiter gehts hinten. Für die kleinen Radien musste ich mehrmals biegen, bis es passte, auch mir viel Druck lässt sich nur wenig korrigieren, um Spalte zu schließen. Aber egal, dieses Material ist mal günstig: 3,10 Euro für 4 Leisten Walnuss ist kein Preis.

Viele Grüße
Kellermann
Dateianhänge

Benutzeravatar
Drifter
Ober-Fräser
Beiträge: 793
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#178

Beitrag von Drifter » 31.05.2018, 08:03

Saugeile Arbeit!

lG

Norbert

Antworten

Zurück zu „Bauthreads sonstige Saiteninstrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast