Drei mal Dribbl-Oh

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Antworten
Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 333
Registriert: 20.05.2013, 15:08

Drei mal Dribbl-Oh

#1

Beitrag von Isegrim » 21.12.2016, 21:42

Nachdem ich die Form meiner beiden bisherigen Akustikgitarren selbst entworfen habe, möchte ich hier mal ganz traditionell nach dem Vorbild einer Dribbl-Oh mit Halsübergang im zwölften Bund (000-12) einen Baufred starten. Wie gewohnt kann es bei mir mit dem Projekt wieder etwas länger dauern, deshalb fange ich auch gleich drei Gitarren an, dann wird eine vielleicht in nicht all zu ferner Zukunft fertig, obwohl ich mir vorgenommen habe parallel zu bauen.
Dateianhänge

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6634
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Drei mal Dribbl-Oh

#2

Beitrag von Poldi » 22.12.2016, 05:27

Dann mal gutes Gelingen.

Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 333
Registriert: 20.05.2013, 15:08

Re: Drei mal Dribbl-Oh

#3

Beitrag von Isegrim » 22.12.2016, 07:14

Danke! Ich werde mich um eine etwas regelmäßigere Dokumentation bemühen als bei der letzten Gitarre. Wo ich gerade bei der Planung bin. Die OM/000-12 ist wohl die am besten "erforschte" Korpusform, was Klangbildung angeht. Da ich, wie im #2 Fred bereits angemerkt, einen mittigen, aggressiven Ton möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob ich die Beleistung aus dem 000-12 Plan von Rall in diese Richtung modifizieren kann? Zumindest mit dem Khaya- oder der Kirschboden sollte etwas in diese Richtung möglich sein, oder?

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast