Durch dieses Forum inspiriert - erster Versuch

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
geko
Planer
Beiträge: 78
Registriert: 12.01.2013, 10:56
Wohnort: 91154 Roth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Durch dieses Forum inspiriert - erster Versuch

#26

Beitrag von geko » 15.09.2013, 17:15

Hallo Christian,

ich habe das Polieröl mit einem gaaanz leicht mit Alkohol befeuchtetem Tuch abgewischt. Mehr hab ich nicht gemacht. Das mit der Hochglanzpolitur werde ich versuchen, danke für den Tipp.

Mittlerweile habe ich die Saitenlage noch etwas reduziert. Ich bin eben noch im Bau-Modus. Habe jetzt 2,2 - 1,8mm. Das passt prima. Lässt sich gut spielen, und es schnarrt noch nichts.

Ich werde jetzt erst mal die Zeit, die ich die letzten Monate ins Bauen investiert habe, in die Verbesserung meiner Spielkünste stecken. Aber im nächsten Jahr, wer weiss... wenn mir dann noch ein schönes Stück Holz über den Weg läuft. Ich hab zwar nicht viel Werkzeug angeschafft ( einen Hobel, die Router-Base von Stewmac, eine Feile zum Bünde verrunden) aber das will ja auch zum Einsatz kommen.

viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Durch dieses Forum inspiriert - erster Versuch

#27

Beitrag von Poldi » 16.09.2013, 05:38

(clap3) (clap3) (clap3)

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Durch dieses Forum inspiriert - erster Versuch

#28

Beitrag von multistring systems » 23.09.2013, 11:51

Wow, dieser Fred ist grosses Kino!

Danke. (clap3)

gruss
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste