Little `B`Lady

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Little `B`Lady

#1

Beitrag von Butch » 10.11.2011, 09:37

Gestern Abend wurde Hochzeit gefeiert! (dance a) (dance a)
Kurz nochmal das V- Profil etwas nachgearbeitet und dann war es endlich soweit- Hals und Korpus zusammengeschraubt.
In den letzten Wochen bin ich immer so Haarscharf an einem fulminanten Ehestreit vorbei getänzelt, da ich mich in jeder freien Minute in den Keller verdrückt habe um mich mit der Lady zu beschäftigen- ja, hatte was von fremdgehen muß ich zugeben...
Hier die ersten Fotos
Dateianhänge
P3(s).JPG
P2(s).JPG
P1(s).JPG

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Little `B`Lady

#2

Beitrag von Gerhard » 10.11.2011, 10:18

hübsch die kleine, die hat ihre Reize! Aber wo ist der Bauthread? ;)
lg

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little `B`Lady

#3

Beitrag von Butch » 10.11.2011, 11:41

liz hat geschrieben:hübsch die kleine, die hat ihre Reize! Aber wo ist der Bauthread? ;)
lg
O.K. chronologisch war das wohl ein Griff ins Klo - zugegeben!
Mal sehen wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme ohne mir den Zorn des Forums einzufangen...
Nein ohne Quatsch, die Story folgt, bin mir nur noch nicht sicher wie ich das verbotene Material (Korpus) nennen darf. `Altbestand ohne Papiere` reicht ja mittlerweile nicht mehr - die Finger verbrennen möchte ich mir andererseits auch nicht. Bauthread ohne Bilder vom Korpus ist ebenfalls nix. Trotzdem finde ich, dass die Acoustics hier noch ein wenig unterpräsentiert sind und freue mich natürlich auch über den Baufortschritt und würde den gerne mit anderen teilen, die wissen wie viel Gedankenarbeit dazu gehört und wie wichtig einem das ganze mit der Zeit wird.
Dumme Situation das ganze :-(

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Little `B`Lady

#4

Beitrag von Gerhard » 10.11.2011, 11:46

Ach mach dir keinen Kopf, wir freuen uns trotzdem über die Bilder. Nenn das Material halt wohlriechendes Holz oder so..
Lg

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Little `B`Lady

#5

Beitrag von maxinferno » 10.11.2011, 12:10

Butch hat geschrieben:Nein ohne Quatsch, die Story folgt, bin mir nur noch nicht sicher wie ich das verbotene Material (Korpus) nennen darf.
...ist der Besitz denn auch schon verboten? Sobald du die Gitarre nicht in Umlauf bringst dürfte das doch recht wurscht sein,oder nicht? Gibts dafür eigentlich auch schon eine Art Metadon-Programm, sozusagen mit Ersatz-Hölzern? :D
Schön, die kleine.

Grüsse Max

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little `B`Lady

#6

Beitrag von Butch » 10.11.2011, 12:28

Kapitel 1

Angefangen hat die Gechichte vor etwas über einem Jahr. Ein sehr lieber Bekannter hat mir 2 Decken aus einem aufgekauften Konvolut überlassen. Klein- eigentlich zu klein und durch falsche Lagerung offensichtlich völlig verfärbt. Was mich irgendwie angemacht hat war die Information, dass die Decken wohl glaubhaft um 1945 aufgetrennt wurden- genauso sahen sie auch aus (werd mal die 2. noch verbliebene fotografieren).
Gleichzeitig hatte ich schon seit längerem etwas uraltes-(ebenfalls eigentlich zu kleines) wohlriechendes Holz in meinem Keller. Der Klang war schon unbearbeitet der Hammer.
Ich hab sogar mal ne´Aufnahme davon gemacht um den Klang dauerhaft zu archivieren.
Letztendlich bekam ich zu Weihnachten ein kleines Päckchen von eben genau dem gleichen lieben Bekannten, Inhalt waren 2 Stückchen fossiles Mammutelfenbein - ist ja mittlerweile legal, da angeblich zu Hauf im Permafrostboden Sibieriens. Die beiden Stückchen waren genau so groß, um Sattel und Steg daraus feilen zu können.
Was soll ich sagen, passte alles wie Arsch auf Eimer zu einer kleinen Parlour...

to be continued

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Little `B`Lady

#7

Beitrag von clonewood » 10.11.2011, 19:21

schöne Gitarre...zeig sie bitte mal von der Rückseite........früher habe ich das wohlriechende Zeug Bio Palisander genannt......

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Little `B`Lady

#8

Beitrag von capricky » 10.11.2011, 20:54

clonewood hat geschrieben:schöne Gitarre...zeig sie bitte mal von der Rückseite........früher habe ich das wohlriechende Zeug Bio Palisander genannt......
...wir könnten uns ja auf Rio Paranoia verständigen... (think)

capricky

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little `B`Lady

#9

Beitrag von Butch » 11.11.2011, 08:16

So hier nun ein Foto vom Elfenbein und wie angekündigt ein Foto der 2. Decke:
clonewood hat geschrieben:schöne Gitarre...zeig sie bitte mal von der Rückseite........früher habe ich das wohlriechende Zeug Bio Palisander genannt......
Ruhig Brauner... alles zu seiner Zeit (hand)
Dateianhänge
hier das fossile Mammutelfenbein mit Randmaserung, bereits vorgbearbeitet
hier das fossile Mammutelfenbein mit Randmaserung, bereits vorgbearbeitet
quasi `real aged` und durch lichteinfall bis innen durchgefärbt
quasi `real aged` und durch lichteinfall bis innen durchgefärbt

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Little `B`Lady

#10

Beitrag von capricky » 11.11.2011, 15:42

Butch hat geschrieben:
clonewood hat geschrieben:schöne Gitarre...zeig sie bitte mal von der Rückseite........früher habe ich das wohlriechende Zeug Bio Palisander genannt......
Ruhig Brauner... alles zu seiner Zeit (hand)

Nee nee, das ist ein Roter, obwohl man hier (Bio) denken könnte er wär ein Grüner! ;)
Schöne Gitarre, die sich da räkelt, ich kann die Eifersucht Deiner Frau schon nachvollziehen...

capricky

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Little `B`Lady

#11

Beitrag von gitarrenmacher » 04.03.2012, 09:17

Butch hat geschrieben:Kapitel 1

Angefangen hat die Gechichte vor etwas über einem Jahr. Ein sehr lieber Bekannter hat mir 2 Decken aus einem aufgekauften Konvolut überlassen. Klein- eigentlich zu klein und durch falsche Lagerung offensichtlich völlig verfärbt. Was mich irgendwie angemacht hat war die Information, dass die Decken wohl glaubhaft um 1945 aufgetrennt wurden- genauso sahen sie auch aus (werd mal die 2. noch verbliebene fotografieren).
..............................

to be continued

Kommt dein Bekannter aus Mölln??????
Munterbleiben
Christian
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste