2x Dreadnought

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Dreadnought

#26

Beitrag von 12stringbassman » 02.04.2012, 19:46

Ich hab die Stäbe, die im Hals meines 5-Saiters stecken, aus diesem Shop:
http://shop.wega-sunshine.com/index.php ... taebe.html
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 2x Dreadnought

#27

Beitrag von elektrojohn » 02.04.2012, 21:43

Kann man eigentlich mit dem "normalen" Spannstab am Hals überhaupt noch etwas einstellen, wenn man diese Carboneinlagen verwendet? Der Spannstab müsste die Carboneinlagen ja mit verbiegen... Oder nimmst Du sie statt eines herkömmlichen Spannstabs? Ich bin nämlich auch gerade am grübeln...

Grüße
Christian
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2x Dreadnought

#28

Beitrag von dhaefi » 02.04.2012, 22:53

Ich würde die in einem ersten Versuch mit Spannstab nehmen, aber die Karbonstäbe nicht zu weit in richtung Kopf ausführen.
So könnte man mit dem Spannstab den oberen Bereich beeinflussen (so stell ich mir das vor) beim Korpusübergang allerdings sollte sich dann nichts mehr verändern... Mal schauen, ev. nehm ich die kleinen dünnen und versuchs mal mit denen, ist nichts gewonnen ist nichts verloren. :-) ist wahrscheinlich so oder so nur eine Spielerei

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste