L-00 12 Fret

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: L-00 12 Fret

#301

Beitrag von clonewood » 20.12.2011, 23:44

der alte Querriegel ist nun wieder aufgeklebt....

allerdings habe ich gerade Lackrisse entdeckt.....ich denke, die sind entstanden, als der Querriegel noch auf halb acht hing.....

naja..... rein optisch und nicht weiter tragisch......man sieht sie nur aus einem gewissen Winkel .....aber ist einmal der Anfang da, so werden sie sich nun immer weiter ausdehnen...
lack1.JPG
lack2.JPG
2 Dellen konnte ich auch in der Decke entdecken.....ganz zu schweigen von den Plektrenschrammen, die man so sieht, wenn man ein Instrument unter gewissem Lichteinfall betrachtet....naja...so ist das halt...die Dinger werden ja hergestellt damit sie benutzt werden....das hinterlässt halt seine Spuren.....

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: L-00 12 Fret

#302

Beitrag von clonewood » 24.12.2011, 16:04

nun hatte ich heute morgen ein Sirren auf der A-Saite.....es kam irgendwo von der Kopfplatte.....den Sattel konnte ich nach hinweisloser Untersuchung ausschliessen.....alles andere auch....es schien hoffnungslos.....dabei war es ganz einfach....E und A Saite rasselten an der Kopfplatte gegeneinander.......ein Papier locker dazwischengeschoben schaffte direkt Abhilfe .....also eine neue E-Saite aufgezogen und sie etwas länger gelassen...etwa für eine 1/4 Schnecke.....alles war gut.....das Papier konnte ich nicht mehr locker dazwischen klemmen (genug Luft war geschaffen).....und es sirrt auch nichts mehr....
sirren.JPG
ich habe gerade den Eindruck, als wolle mich die Gitarre ärgern.....

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: L-00 12 Fret

#303

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 27.07.2012, 11:50

Hallo!

Ich wollte nur mal nachfragen, wie sich die Gitarre so macht?

Gruß

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: L-00 12 Fret

#304

Beitrag von clonewood » 27.07.2012, 18:05

alles super soweit...keine Strukturschwächen....der Steg hält nun auch.....ich spiele sie oft und gerne....sie ist laut...hat aber natürlich nicht den Bass grösserer Modelle....ich bin also zufrieden....(äh...ich könnte mal frische Saiten aufziehen)....

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste