Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Hightower
Holzkäufer
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2019, 16:13
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Erstversuch: Ein Bass als Therapiegerät...

#1

Beitrag von Hightower » 23.09.2019, 19:31

Moin zusammen,

ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und habe Eure Kreationen, Euren Einfallsreichtum und die vielen Geschichten rund um Eure Projekte gespannt verfolgt.

Warum bin ich beigetreten?
Weil ich schon eine (ziemlich lange) Weile an einem Projekt arbeite, das ich sozusagen unter einen gewissen Fortschrittsdruck stellen möchte, indem ich Euch daran teilhaben lasse.
Anders gesagt: wenn jemand anderes zuschaut, lässt man ein Projekt nicht so leicht schleifen und ich will das Ding auch irgendwann mal fertigstellen, trotz Arbeit, Familie, Haus, Hunden und Garten... ;)

Ganz abgesehen davon bin ich absoluter Anfänger und werde mehr als nur einmal auf Hilfe angewiesen sein, siehe folgende Zeilen...

Vorgeschichte:
Ich hatte, wie viele andere Jungs auch, vor vielen Jahren die Idee, mit ein paar Kumpels eine Band zu gründen.
Daraus ist zwar nicht wirklich was geworden (oder sollte ich sagen: daraus ist wirklich nix geworden), aber seitdem besitze ich einen Stratocaster-Nachbau (Hohner ST57 von 1989) und einen kleinen Marshall-Combo.
Erinnerung an eine sehr kurzlebige Idee...
Erinnerung an eine sehr kurzlebige Idee...
Aus nostalgischen Gründen habe ich mich trotz Familiengründung und mehrerer Umzüge nicht davon getrennt, auch wenn ich nie richtig spielen gelernt habe. :roll:

Vor ein paar Jahren habe ich mir dann bei einem Autounfall ein paar Finger der linken Hand gebrochen - der Airbag nimmt keine Rücksicht auf lässig in die Lenkradspeiche gehängte Greifer... :oops: