Fanned Fret 6-Saiter

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Jan.Odd
Planer
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2013, 13:06
Wohnort: Homburg (Saar)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fanned Fret 6-Saiter

#26

Beitrag von Jan.Odd » 16.09.2018, 21:10

Hallo zusammen,

heute ging es dann ein kleines Stückchen weiter. Ich habe das Top (erstmal die Rückseite) mit Epoxy eingestrichen und geföhnt. Geföhnt? Ja genau, geföhnt. Ich hatte mir erhofft damit die Viskosität des Epoxys zu erniedrigen und ein besseres Einziehen zu ermöglichen. Ob das funktioniert hat kann ich natürlich nicht sagen, eine ungeföhnte Variante habe ich nicht. Mein Ansatz (29 mL) ist Größtenteils aufgesaugt worden und das Epoxy hat sich sehr flüssig angefühlt.
Sehr gut gefallen hat mir jedenfalls die anfeuernde Wirkung. Die war natürlich zu erwarten, aber ist ja doch jedes mal schön! (dance a)
Die Woche sollten dann Carbonstäbe und die Mechaniken kommen, dann kann's am Hals weitergehen.

Schöne Woche euch,
Jan
R&G Harz L
R&G Harz L

Benutzeravatar
Zupfdi
Holzkäufer
Beiträge: 195
Registriert: 19.03.2018, 12:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fanned Fret 6-Saiter

#27

Beitrag von Zupfdi » 16.09.2018, 22:37

@Jan.Odd Hey Jan, bezüglich nochmal deiner Verleimung der Kopfplatte. Ich weiß jetzt natürlich deinen Hintergrund nicht, vielleicht weißt du ja sowieso drüber bescheid, aber hast du für die Schraube bei der Oberen Platte eine Durchgangsbohrung und bei der unteren nur das Gewinde? Weil bei mir hab ichs genauso gemacht und es hat sich nichts verschoben.
lg Felix
Nr. 1: Laissez-faire Brüllaffe

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste