Sharkfin

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 2346
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sharkfin

#126

Beitrag von thoto » 29.08.2019, 20:37

Cool! (clap3)

Hast du (unverschämte Frage?) Klangbeispiele zur Hand? ;)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5720
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Sharkfin

#127

Beitrag von bea » 29.08.2019, 21:01

Nein, bisher noch nicht. Ist ja auch nicht fertig - jetzt geht es daran, sowas wie eine Klangeinstellung zu gestalten (ok, wie in der Primavera...) und eine einfachte Aktivelektronik.
LG

Beate

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5720
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Sharkfin

#128

Beitrag von bea » 15.09.2019, 17:39

Weiter gehts in kleinen Schritten. Der Schalter ist noch nicht angeschlossen, das mach ich wenns dunkel ist. Er soll folgende Funktion bedienen: Stummschalter und das bereits vorhandene RC-Glied ein- bzw. ausschalten. Auch wenn der Bass zur Zeit sehr ausgewogen klingt unbd richtig Spaß macht, könnte gelegentlich eine Option für helleren Klang hilfreich sein.

EDITH: die Schaltung habe ich jetzt auch angepasst - 2.5nF, 83k/nix,135k/stumm .
Leider durfte ich alle zweimal machen, denn der erste Schalter hatte einen Defekt.
LG

Beate

Niko1909
Halsbauer
Beiträge: 348
Registriert: 09.04.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sharkfin

#129

Beitrag von Niko1909 » 01.10.2019, 16:16

Ein abgefahrenes Teil baust Du da @bea ! Die Form ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicher nur der Tatsache geschuldet das wir alle mit den allgegenwärtigen Archetypen aufgewachsen sind. Deine Form ist mutig und v.a. in sich stimmig! Beim ersten "durch-surfen" hatte ich nur die Kopfplatte gesehen und fand sie für sich allein genommen völlig langweilig. Mit dem Body in Kombi: YEAH!
Echt toll! Freu mich drauf das komplettiert zu sehen!

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast