Sharkfin

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 2231
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sharkfin

#126

Beitrag von thoto » 29.08.2019, 20:37

Cool! (clap3)

Hast du (unverschämte Frage?) Klangbeispiele zur Hand? ;)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5608
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sharkfin

#127

Beitrag von bea » 29.08.2019, 21:01

Nein, bisher noch nicht. Ist ja auch nicht fertig - jetzt geht es daran, sowas wie eine Klangeinstellung zu gestalten (ok, wie in der Primavera...) und eine einfachte Aktivelektronik.
LG

Beate

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5608
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sharkfin

#128

Beitrag von bea » 15.09.2019, 17:39

Weiter gehts in kleinen Schritten. Der Schalter ist noch nicht angeschlossen, das mach ich wenns dunkel ist. Er soll folgende Funktion bedienen: Stummschalter und das bereits vorhandene RC-Glied ein- bzw. ausschalten. Auch wenn der Bass zur Zeit sehr ausgewogen klingt unbd richtig Spaß macht, könnte gelegentlich eine Option für helleren Klang hilfreich sein.

EDITH: die Schaltung habe ich jetzt auch angepasst - 2.5nF, 83k/nix,135k/stumm .
Leider durfte ich alle zweimal machen, denn der erste Schalter hatte einen Defekt.
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste