Firebeard |6

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Firebeard |6

#1

Beitrag von Barbarossa » 13.03.2021, 17:43

Servus zusammen,
ich hab mir sagen lassen, dass wenn man eh schon zwei Gitarren baut, sollte man unbedingt noch eine dritte anfangen :D
Ich weiß nicht, ob das wirklich so schlau ist, aber nachdem ich ohne Bandsäge die Woche erstmal nicht bei den anderen weiterkam, musste die Zeit ja sinnvoll genutzt werden.

Also hab ich ein wenig aufgeräumt und dabei sind mir einige Reststücke Kirsche in die Hände gefallen.
IMG_20210312_110044.jpg
Da dachte ich mir, vllt könnte man ja dauraus einen Body zusammenleimen.

Also erstmal mithilfe der Japansäge grob zurechtgesägt.
IMG_20210312_105624.jpg
Und dann mit dem Kopierfräser entlang eines aufgezwungenen Brettes die Kanten sauber gefräst.
IMG_20210312_110248.jpg
Bei so vielen Kanten und dem damit verbundenen vielen umspannen war ich echt sehr glücklich mit mal zwei Kliklamps gekauft zu haben :) damit geht das echt fix.
IMG_20210312_110303.jpg
Dann die Teile mit Titebond zusammengeleimt.
IMG_20210312_115924.jpg
IMG_20210312_121137.jpg
Und heute dann eben gefräst. Das Gebilde ist mir beim Verleimen leider ein wenig verrutscht.
IMG_20210313_130356.jpg
Meine Fräsvorrichtung habt ihr ja sicher im anderen Bauthread schon gesehen.

Mittlerweile bin ich auch ein bisschen stolz auf meine Verleimungen (ich weiß, für euch ist das Kindergarten :D)
IMG_20210313_130411.jpg
Aber wenn ich da an meine ersten Versuche letztes Jahr denke... (whistle)

Na, wer kommt draus was das für ne Gitarre wird? :roll:

Achja, noch zum restlichen Plan:
Sie bekommt 6 Saiten, 27,5" Mensur, den Seymour Duncan Nazgul aus meinem Erstlingswerk und vermutlich schwarze Hardware. Zum Finish schweige ich mich erstmal noch aus, da muss ich noch ein paar Sachen ausprobieren.

Der Body ist auch noch zu dünn.
IMG_20210313_142422.jpg
Da muss ich mal noch rumschauen, was ich da drauf pappe. Muss ja nicht hübsch sein. Zur Not kann ich ja deckend lackieren :D

Das wars dann erstmal. Ich kann noch nicht prophezeien, wie schnell das hier weiter geht. Aber ich gebe mein bestes!
Dateianhänge
IMG_20210313_130356.jpg
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Firebeard |6

#2

Beitrag von ugrosche » 13.03.2021, 18:49

Bei dem Puzzle würde ich auf Explorer Body tippen.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Firebeard |6

#3

Beitrag von cabriolet » 13.03.2021, 19:01

Ich tippe eher auf deren rundlicheren Verwandten, auch des Namens wegen ;)

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Firebeard |6

#4

Beitrag von ugrosche » 13.03.2021, 21:29

cabriolet hat geschrieben:
13.03.2021, 19:01
Ich tippe eher auf deren rundlicheren Verwandten, auch des Namens wegen ;)

Gruß
Markus
Ich Pfosten habe gar nicht auf den Titel geachtet .... (wall)
:D
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#5

Beitrag von Barbarossa » 14.03.2021, 10:15

Guten Morgen zusammen,
dann will ich mal auflösen.
Ihr mabt natürlich recht, es wird eine, ein wenig veränderte Explorer.

Sorry für die Verwirrung bezüglich des Namens. Ich konnte dem Wortwitz nicht widerstehen (whistle)

So soll das dann aussehen:
IMG_20210313_134624.jpg
Und hier mal die Schablonen (ich glaub ich hab da versehentlich die Schablone für den 7-Saiter-Hals draufgelegt, seh ich grad)
IMG_20210313_134708.jpg
Fehlt nur noch das Wort zum Sonntag:
https://youtu.be/mmN3WPmU20Y
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Firebeard |6

#6

Beitrag von penfield » 14.03.2021, 18:00

Cool
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#7

Beitrag von Barbarossa » 18.04.2021, 11:58

Servus zusammen,
ein klein wenig konnte ich jetzt auch wieder weiter machen.

Der Korpus war ja noch nicht dick genug, also hab ich noch weitere Kirschreste zusammengesammelt, verleimt und ein Top gebastelt.
IMG_20210320_130921.jpg
Links der Korpus, rechts das Top.

Damit komme ich jetzt auf genug Stärke. Ich plane, dass ich da am Ende bei 38mm raus komme, dann wirds auch nicht so schwer.
IMG_20210320_131032.jpg
Das Top hab ich dann gleich noch grob ausgesägt.
IMG_20210320_140335.jpg
Dann hab ich noch an einem Pickguard rumüberlegt und mal angezeichnet, ich bin mir aber nicht sicher. Vllt ein Pickguard im Body versenkt (think)

Dann wollte ich eigentlich die Streifen für den Hals und die anderen Beiden Projekte sägen. Dabei ist dann die Antriebswelle der Bandsäge gebrochen :evil: ich hab echt kein Glück mit dem Ding.

Das zwingt mich jetzt erstmal wieder zu einer kleinen Pause...

Cheers,
Tobi
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#8

Beitrag von Barbarossa » 14.05.2021, 15:03

Nachdem ich gestern an den anderen beiden weitergebastelt hab, geht's heute mal hier weiter.

Gestern hatte ich noch das "Top" aufgeleimt.
IMG_20210513_144230.jpg
Und heute hab ich den Body dann sauber gefräst und geschliffen. Das kennt ihr ja. Schablone, Fräser, Spindelschleifer. Davon hab ich jetzt mal keine Fotos gemacht.

Was natürlich nicht fehlen darf, ist der obligatorische Absplitterer :roll:
IMG_20210514_122606.jpg
Den hab ich dann kurzerhand ausgefräst und ein Reststück eingeklebt und sauber gehobelt und geschliffen. Ist nicht dramatisch, wird ja eh deckend lackiert.
IMG_20210514_125038.jpg
IMG_20210514_130406.jpg
So sieht's dann jetzt aus:
IMG_20210514_133913.jpg
Da muss auf jeden Fall noch ein Shaping dran. So find ich den Body irgendwie zu platt.

Dann hab ich noch geschaut, was ich noch für den Hals und Griffbrett da hab. Thema des Ganzen ist ja Resteverwertung.
Ich hab ja noch den Rest vom Hals von meinem letzten Bau. Da hatte der Hals ja ordentlich Übermaß dank der Neck-Thru-Bauweise.
Und einen Nuss-Abschnitt vom aktuellen Parallelthread hab ich auch noch gefunden aus dem ich das Griffbrett machen könnte.
Beides hab ich dann gleich noch durch den Dickenhobel gegeben. Besonders auch um zu sehen, ob der Hals noch dick genug ist. 21mm hat er jetzt. Das sollte ja eigentlich reichen.

Jetzt noch ne blöde Frage. Ich hab auch noch zwei Apfel-Reststücke. Könnte man die so aneinander Leimen und dann als Griffbrett benutzen?
IMG_20210514_080153.jpg
Die Leimfuge könnte ich ja in einem Bundschlitz verstecken^^

Das ist dann jetzt der aktuelle Stand:
IMG_20210514_133941.jpg
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Firebeard |6

#9

Beitrag von Kellermann » 14.05.2021, 17:03

Wenn Du das genau winklig hinbekommst und eine stabile Hirnholzleimung schaffst, dann diesen Bundschlitz erst sägen, wenn GB aufgeleimt. Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen 8). Das wäre halt der Sport...

Grüße
Kellermann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kellermann für den Beitrag:
Barbarossa

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Firebeard |6

#10

Beitrag von Kellermann » 14.05.2021, 18:37

Ich finde es immer gut, wenn man versucht, aus allem noch was zu machen. Ist GB-Binding geplant? Dann müsstest du natürlich deine Arbeitsweise zur GB-Fertigstellung an diesen Bundschlitz in situ zu sägen, eventuell anpassen. Manche machen erst das Binding dran und leimen dann auf, andere umgekehrt.

Grüße
Kellermann

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#11

Beitrag von Barbarossa » 14.05.2021, 18:45

Bisher hatte ich kein GB Binding geplant. Das hatte ich aber im Hinterkopf, falls ich das Apfelgriffbrett mache. Dann würde ich das Anstückeln komplett verstecken können.
Ich denk ich schaue mal, wie gut ich das gefügt bekomme und dann entscheide ich weiter.
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Firebeard |6

#12

Beitrag von MusikMaxx » 14.05.2021, 19:02

Ich würde probieren es etwas versetzt (also überlappend) zu leimen, dann ist es nicht nur ne Hirnholzverleimung und dann würde der Bund nur die obere Kante verdecken.

Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MusikMaxx für den Beitrag:
Barbarossa
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#13

Beitrag von Barbarossa » 03.06.2021, 22:09

Servus zusammen,

auch hier geht's ein bisschen weiter.

Der Halsrest war leider doch nicht recyclebar. Hat sich deutlich geworfen:
IMG_20210603_164251.jpg
Also musste ich erst einmal einen neuen verleimen. Hier habe ich (wir kürzlich hier in einem Thread gelesen) die beiden äußeren Teile V-förmig angeordnet und mit Furnieren gesperrt.
IMG_20210603_171054.jpg
Aufbau: Ahorn - Räuchereiche Furnier-Ahorn - Räuchereiche Furnier - Ahorn

Das wars dann auch schon wieder.
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#14

Beitrag von Barbarossa » 04.06.2021, 13:47

Und gleich nochmal ne Frage.

Das oben genannte Apfelrestgriffbrett ist raus, das hat jetzt in sägerauhem Zustand nur knapp 5mm Stärke. Das wird so nix.

Also doch die Nuss. Jetzt mag ich aber keine braunen Griffbretter. Spricht was dagegen, das schwarz zu beizen. Bzw spricht generell was dagegen Griffbretter auch mal farbig zu beizen?
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Firebeard |6

#15

Beitrag von Yaman » 04.06.2021, 14:29

Wenn du das Griffbrett nach dem Beizen gegen Feuchtigkeit schützt, sollte nichts dagegen sprechen. Früher hat man auch Griffbretter schwarz gefärbt, um Ebenholz zu imitieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#16

Beitrag von Barbarossa » 04.06.2021, 14:53

Yaman hat geschrieben:
04.06.2021, 14:29
Wenn du das Griffbrett nach dem Beizen gegen Feuchtigkeit schützt, sollte nichts dagegen sprechen. Früher hat man auch Griffbretter schwarz gefärbt, um Ebenholz zu imitieren.
Ah danke für die schnelle Antwort. Das heißt wenns gebeizt wird, danach noch lackieren oder ein schichtbildendes Öl.
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#17

Beitrag von Barbarossa » 13.06.2021, 17:35

Und auch hier geht's ein bisschen weiter.

Den Hals hab ich gehobelt und den Kopfplattenwinkel von 11° mithilfe meines Jigs mit der Oberfräse gefräst.
Zuerst natürlich gesägt. Mit angezwungenem Anschlag, dass die Säge nicht allzu sehr verläuft.
IMG_20210613_114754.jpg
Sobald der Rücken der Säge auflag, hab ich dann auch den Anschlag entfernt und mit der Rückenlosen Japansäge weitergemacht.

Von der Fräsaktion hab ich leider keine Bilder gemacht. Aber das könnt ihr ja im Parallelthread sehen. Ich hab nur den Winkel von 13° auf 11° geändert. Das finde ich schöner.

Nachdem der Hals insgesamt ein Stück zu kurz war, konnte ich den Abschnitt nicht zum anleimen nutzen, also mache ich hier wie auch bei den beiden anderen ein zum Body passendes Kopfplattenstück aus Kirsche dran. Inklusive Räuchereiche Trennfurnier ;)
IMG_20210613_134916.jpg
Und das wars dann auch hier wieder.

Schönen Sonntag euch allen!
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#18

Beitrag von Barbarossa » 31.05.2022, 21:40

Huiuiui, schon ein Jahr her, dass ich hier was gepostet habe (whistle)
Ich hab immer mal wieder nebenher an der Gitarre weitergearbeitet und das Konzept ein klein wenig geändert.

Hier der aktuelle Stand:
20220511_183316.jpg
Nachdem der Hals der Tele aus dem Curl Of The Burl Baubericht nicht gerade bleiben mag, habe ich beschlossen, die Hardware in die hier einzubauen. Aus der 6-Saiter mit klassischer Bundierung wird also eine 7-Saiter Multiscale (26,5"/25,5").

Griffbrett war ja zum Glück noch keins drauf und der Hals und Kopfplatte noch nicht gesägt.

Ich habe mich dann für ein Ahorn-Griffbrett entschieden, weil ich da noch eins da hatte und mal ein gebeiztes Griffbrett ausprobieren wollte.

Dann habe ich mir noch ein Inlay für den 12. Bund ausgedacht und drauf los geschnitzt.
20220410_195236.jpg
20220411_205816.jpg
Vorher hatte ich noch die Bundschlitze gesägt.
Und die Kopfplatte hab ich dann auch noch ausgesägt.
So sah das dann aus:
20220414_182249.jpg


Dann noch den 16" Radius geschliffen.
20220421_173112.jpg
Und das Inlay gefüllt mit Kupfer-Epoxy.
Dieses mal hab ich feste Pigmente genommen, nachdem mir beim letzten Mal die Flüssigpigmente tief ins Holz gezogen sind.
Vorher hab ich das Inlay noch schwarz angepinselt.
20220421_201644.jpg
20220421_202713.jpg
Dann habe ich den Saitenverlauf angezeichnet, um die Mechaniklöcher zu bohren.
20220424_152038.jpg
Bevor es an das Griffbrett ging hab ich einen ersten Beiztest an einem Rest durchgeführt.
Dafür hab ich zuerst schwarze alkoholbasierte Beize gut verdünnt, um die Riegel hervorzuheben und dann Lila und Schwarz zusammen mit ein bisschen Alkohol vermischt und aufgetragen, bis es mir intensiv genug war.
Das kam dann dabei raus:
20220412_122644.jpg
Daraus mache ich dann gleich den E-Fach-Deckel :D

Als nächstes habe ich dann noch den Hals schwarz-lila gebeizt,
20220427_215432.jpg
und den Korpus geformt:
20220427_193619.jpg
Nachdem die Gitarre ja aus Resten entstanden ist, waren da einige Macken drin.
Die habe ich versucht bestmöglich mit Acrylspachtel zu füllen. Das ging eigentlich ganz gut und ich hab mir schon mal ein Bild machen können, wie die Gitarre später aussehen könnte. Ich habe nämlich vor sie dann weiß seidenmatt zu lackieren.
20220501_091114.jpg
Achja, das Griffbrett habe ich dann auch gleich noch gebeizt.

Edit:
Das verhunzte Halsbefestigungsloch ist inzwischen auch wieder verdübelt und neu gebohrt (whistle)
Dafür hat mir ein Werkstattkollege sogar extra einen Kirschdübel gedreht (dance a)
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Firebeard |6

#19

Beitrag von Simon » 31.05.2022, 22:07

Schick!! Wie willst du denn das Griffbrett später versiegeln? Und welches Bier trinkst du denn beim vorletzten Bild? ;)

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#20

Beitrag von Barbarossa » 31.05.2022, 22:14

Simon hat geschrieben:
31.05.2022, 22:07
Schick!! Wie willst du denn das Griffbrett später versiegeln? Und welches Bier trinkst du denn beim vorletzten Bild? ;)
Das Griffbrett hatte ich geplant mit Holzsiegel zu behandeln. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob vor, der nach dem bundieren.

Das Bier ist ein Blümchen, von Thorbräu, einer lokalen Augsburger Brauerei ;)
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#21

Beitrag von Barbarossa » 08.09.2022, 15:03

Kaum zu glauben, aber nach eineinhalb Jahren hab ich's dann tatsächlich mal geschafft.
Die Gitarre ist soweit fertig und es fehlt nur noch das finale Setup.

Das war jetzt auch erstmal das letzte Mal, dass ich lackieren werde. Das war ne ganz schöne Odyssee und mit dem Ergebnis bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Von Staubeinschlüssen, über Lackabplatzer bis zu nicht ganz sauber vorbereitetem Untergrund ist hier alles dabei :?
Leider hat mir auch komplett die Zeit gefehlt den Bau vernünftig zu dokumentieren...

Aber immerhin spielt sie sich besser, als sie aussieht und das reicht mir vorerst.

Auf die Entfernung sieht sie auch halbwegs okay aus (whistle) :
20220908_145007.jpg
20220908_145538.jpg
Damit mach ich jetzt dann auf den Thread hier auch den Deckel drauf.

Edit: hier sieht man das Griffbrett ein wenig besser:
20220908_144627.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barbarossa für den Beitrag:
firestormmd
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Firebeard |6

#22

Beitrag von Poldi » 10.09.2022, 11:11

Bis auf das sie eine Saite zuviel hat, finde sie sehr gelungen. Die Form spricht mich echt an.
(clap3) (clap3)

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Firebeard |6

#23

Beitrag von Barbarossa » 10.09.2022, 12:21

Poldi hat geschrieben:
10.09.2022, 11:11
Bis auf das sie eine Saite zuviel hat, finde sie sehr gelungen. Die Form spricht mich echt an.
(clap3) (clap3)
Danke dir, das freut mich wirklich, dass dir die Form zusagt :)
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Firebeard |6

#24

Beitrag von MusikMaxx » 10.09.2022, 12:31

Schöne Gitarre, wenn auch ungewöhliche Form.
Mir gefällt sie, ist mal was anderes :D (dance a) (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MusikMaxx für den Beitrag:
Barbarossa
Viele Grüsse

Martin

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste