Les Paul von Poldi

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Lex Luthier †
Board-Admin
Beiträge: 914
Registriert: 23.04.2010, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les Paul von Poldi

#76

Beitrag von Lex Luthier † » 24.06.2010, 13:22

noch ist sie ja nicht spielbereit, aber über die Lackierung muss ich auch schonmal applaudieren - sieht sehr gut aus (clap3)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#77

Beitrag von Poldi » 24.06.2010, 13:25

Lex Luthier hat geschrieben:noch ist sie ja nicht spielbereit, aber über die Lackierung muss ich auch schonmal applaudieren - sieht sehr gut aus (clap3)
Danke.
Ich denke sie wird heute oder morgen spielbereit.

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#78

Beitrag von Delayar » 24.06.2010, 15:06

Wunderschön!!!!
(you rock) (sabber) (geil)

mfG
Markus

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#79

Beitrag von Simon » 24.06.2010, 15:24

Dem kann ich mich nur anschließen!
Hast du eine Schwabbelscheibe zum Polieren verwendet?

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#80

Beitrag von Poldi » 24.06.2010, 20:24

filzkopf hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen!
Hast du eine Schwabbelscheibe zum Polieren verwendet?

Nö, alles von Hand geschliffen und poliert.

Sie ist ziemlich fertig, ich denke ab morgen ist sie in der Gallery.

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Les Paul von Poldi

#81

Beitrag von wasduwolle » 24.06.2010, 20:51

Der Burst sieht klasse aus. Super Fred, tolle Arbeit.
Weiter so
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#82

Beitrag von taxman » 25.06.2010, 00:22

Ja, ich kann mich an das Burst langsam gewöhnen. Sieht auf den aktuellen Fotos deutlich schöner aus. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich rede nur von meinem persönlichen Geschmack, ich mag einfach diese Orange-Rot nicht so gern. Deine Arbeit jedoch finde ich fantastisch. Bin gespannt auf das Endergebnis. Da du schon polierst, kann es ja nicht mehr lange dauern :) .

Meine dagegen muß noch einige Lackschichten und ne Trockenperiode durchmachen :?

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#83

Beitrag von Poldi » 25.06.2010, 05:46

taxman hat geschrieben:Ja, ich kann mich an das Burst langsam gewöhnen. Sieht auf den aktuellen Fotos deutlich schöner aus. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich rede nur von meinem persönlichen Geschmack, ich mag einfach diese Orange-Rot nicht so gern. Deine Arbeit jedoch finde ich fantastisch. Bin gespannt auf das Endergebnis. Da du schon polierst, kann es ja nicht mehr lange dauern :) .

Meine dagegen muß noch einige Lackschichten und ne Trockenperiode durchmachen :?
Ich habe keine Probleme damit wenn dem ein oder anderen die Farbe, Form,etc. nicht gefällt. Wie Du schon sagst, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#84

Beitrag von 12stringbassman » 25.06.2010, 11:24

Poldi hat geschrieben:Wie Du schon sagst, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Auf baierisch: Für den, der wo des måg, is des 'as Höchste! ;)

BTW: Kompliment zu der schönen Arbeit! Mit was hast Du das MicroMesh angefeuchtet? Wasser oder Öl?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#85

Beitrag von Poldi » 25.06.2010, 11:45

12stringbassman hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:Wie Du schon sagst, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Auf baierisch: Für den, der wo des måg, is des 'as Höchste! ;)

BTW: Kompliment zu der schönen Arbeit! Mit was hast Du das MicroMesh angefeuchtet? Wasser oder Öl?

Mit Wasser. Geht das auch mit Öl?

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#86

Beitrag von 12stringbassman » 25.06.2010, 12:00

Ich hab beim Schrumpfkopfbass das getrocknete Hartöl mit MM unter Zugabe von Kamelienöl bis Korn 4.000 geschliffen. Die Messingteile habe ich ebenso auf Hochglanz gebraucht (hier allerdings bis Korn 12.000.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Les Paul von Poldi

#87

Beitrag von Poldi » 25.06.2010, 13:17

Der Vorteil ist mir noch nicht ganz klar. Führt das Öl die Schleifpartikel besser ab, oder gibt das eine noch glänzendere Oberfläche?

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste