Wir sind seit 4 Wochen in unser neues Heim eingezogen und EIGENTLICH muss ich in jeder freien Minute Möbel bauen, Garten anlegen, Kisten auspacken und Silikonfugen ziehen ABER jetzt kam ein Gitarrenbauwettbewerb dazwischen (ach wie blöd)

Also jedenfalls werde ich jetzt mein erstes Projekt in der neuen Werkstatt starten, die Werkstatt ist auch nur halb eingerichtet aber hey, das wird mit den Monaten und Jahren dann noch weiter verfeinert. Ich aktualisiere den zugehören Thread hier bald mal wieder.
Zum Wettbewerb:
Bin auch noch im Musiker-board aktiv. Dort gibt es vereinzelt auch ein paar ganz tolle Gitarrenbauer aber auch sehr viel Voodoo-Gerede. Man darf halt nicht alle Threads lesen, wenn man sich nicht unnötig aufregen will. Auf jeden Fall lese ich dort gerne mit und poste auch ab und zu meine Bauthreads dort und es gibt dort viele tolle Wettbewerbe und Gewinnspiele. Bei einem davon mache ich jetzt mit:
Es geht darum die Gitarren- und Bassbausätze von Thomann zu testen und zu bewerben. Dazu wurden 15 User ausgewählt (von den Forenadmins und Thomannvertretern), die einen Bausatz gestellt bekommen und den Bau dokumentieren sollen. Am Ende gibt es noch drei Hauptgewinne, die aber noch nicht veröffentlich wurden. Die User stimmen am Ende in einer Art Galerie-Thread dann mit ihren "Gefällt mir"-Buttons ab. Man musste sich mit einem Bewerbungspost für die Teilnahme bewerben und ich wurde doch tatsächlich ausgewählt und bin nun einer der 15 User. Hab also quasi die erste Phase schon gewonnen - der Preis ist ein kostenloser LP-Bausatz.
Der Wettbewerb startet jetzt und geht ca. 8 Wochen.
Ich werde den Bauthread, den ich im Musiker-board erstellen soll auch hier fortführen und kopiere im Wesentlichen einfach die Einträge von dort hierrüber.
Auf Fragen und Anregungen eurerseits gehe ich aber natürlich gerne ein, hoffe ihr helft mir, einen der drei Hauptgewinne zu ergattern