So, heute gab es endlich mal wieder einen Lichtblick nach einer Reihe von Rückschlägen:
Ich und POM, wir werden keine Freunde, das Zeug ist so zäh und eklig zu bearbeiten...
Mit dem Bandschleifer und 100er Papier geht es und danach alles schön glatt kriegen funktioniert mittlerweile auch ganz gut.
Die Sattelkerben musste ich mit einer feinen Säge vorsägen, mit meinen Sattelfeilen komme ich da keinen Millimeter tief.
Aber da mein Sattel ja kompensiert ist, mussten noch die Vertiefungen da rein. Und fing der Ärger an.
Mit dem Proxxon habe ich an den Sattelkerben die entsprechenden Vertiefungen gemacht.
Danach vorsichtig mit einem Stechbeitel die Verbindungen geschaffen.
Aber das sieht alles so unordentlich aus. Ich bin frustriert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das noch glätten kann?
Dann klingelte gestern noch der Postbote und ich habe mich schon gefreut, weil die Akkus ankamen.
Ich hatte ja 3,7V Akkus im AA-Format bestellt...dachte ich...aber es waren dann doch welche im "normalen" Powerbank-Format. Nach einer Runde ärgern habe ich dann beschlossen, die Powerbank, die ich verwenden wollte, mal vorsichtig zu öffnen und da kam folgendes zum Vorschein:
Ich habe mich sehr gefreut, denn das Problem eines Batteriefachs hat sich damit gelöst: Ich kann das Powerbankgehäuse nehmen.
Dann noch den Versuch gemacht, den Strom direkt an der Batterie anzugreifen: Auch das geht!
Die Spannung scheint auszureichen.
Schließlich die Powerbank im aktivierten Zustand auf das PU-Fach gelegt und den Amp angeschaltet: Kein Fiepen mehr.
Super!
Somit löst sich auch das Problem eines Batterieladegeräts, denn dafür kann ich die Elektronik der Powerbank weiterhin benutzen.
Jetzt muss ich nur noch ein Kabel zusammenlöten und es kann weitergehen.