Billy's Schellfisch

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#126

Beitrag von Haddock » 15.01.2017, 13:53

Guten Tag,

sola...die Farbe bleibt! :D Also musste ich heute zuerst die 45 Grad Fase herstellen. Gut abgedeckt um Kratzer zu vermeiden, dann auch gefräst und geziehklingelt und geschliffen...
...danach die Folien zum Lackieren aufbringen und alles abdecken...
... und so schaut das nun aus.
Jetzt wird es Zeit zum Ölen und Wachsen, damit das gute Stück morgen zusammen gebaut werden kann! :D

Gruss
Urs

Poseidon
Neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2016, 16:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#127

Beitrag von Poseidon » 15.01.2017, 13:59

(clap3)

Wahnsinn!
Gruß,
Marcus

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#128

Beitrag von Haddock » 15.01.2017, 15:34

Hallo,

Danke :D

Erste Ölung ist durch.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 2548
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#129

Beitrag von hatta » 15.01.2017, 15:39

:shock:

Der wahnsinn, wie stimmig und gut das alles zusammenspielt! Diese farbe...da könnte man sich velieben 8)

Wann kann ich sie abholen? ;)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
thoro
Holzkäufer
Beiträge: 113
Registriert: 29.08.2014, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#130

Beitrag von thoro » 15.01.2017, 15:47

Sehr schön!

Wo hast du denn die Lackier-Schablonen machen lassen? Ich habe mir hier in Berlin solche Folien lasern lassen, das war aber ziemlich teuer.

fraenkenstein
Bodyshaper
Beiträge: 240
Registriert: 01.07.2016, 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#131

Beitrag von fraenkenstein » 15.01.2017, 16:55

Hallo Urs,

ich bin auf morgen gespannt...
Bitte morgen unbedingt noch posten wenn der Fisch alle Schuppen (Teile) dran hat... ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#132

Beitrag von Haddock » 15.01.2017, 16:57

Hallo,
hatta hat geschrieben:Wann kann ich sie abholen? ;)
Sag wann es Dir passt, die Gitarre bekommst Du zwar nicht, aber Bier, Kaffee etc. ganz sicher! :D

Ach Hatta, sowas baust Du Dir doch selbst 8)
thoro hat geschrieben: Wo hast du denn die Lackier-Schablonen machen lassen? Ich habe mir hier in Berlin solche Folien lasern lassen, das war aber ziemlich teuer.
Eine Kollegin von mir macht das für mich.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#133

Beitrag von Haddock » 15.01.2017, 16:59

Hallo Frank,
fraenkenstein hat geschrieben:Hallo Urs,

ich bin auf morgen gespannt...
Bitte morgen unbedingt noch posten wenn der Fisch alle Schuppen (Teile) dran hat... ;)

Gruß, Frank
ja ich bin auch gespannt und Bilder mach ich bestimmt! :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
12stringbassman
Luthier
Beiträge: 4927
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#134

Beitrag von 12stringbassman » 15.01.2017, 17:10

Saustark! Geile Axt! (clap3) (clap3)
"Haltet Euch von diesen Idioten fern!" (Lemmy Kilmister)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 1664
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#135

Beitrag von thoto » 15.01.2017, 21:45

Mal wieder eine saugeile Arbeit. Bin jedesmal völlig fertig, wenn ich deine Threads lese. (clap3) (clap3) (clap3)
Was kommt als Nächstes? ;)
Thoto
Aktuelles Projekt: viewtopic.php?p=116032

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#136

Beitrag von Haddock » 16.01.2017, 15:15

Guten Tag,

Danke Jungs! :D

Begonnen hab ich heute mit dem groben ausarbeiten des Sattels und der Montage der Tuners...
...danach gab es einen Kupferstreifen in das E-Fach um den Kill Switch zu erden...
...Deathbucker eingebaut...
...und die Elektronik verkabelt. Da hab ich zuerst ein Poti mit zu kurzer Achse erwischt. Das musste dann noch gewechselt werden.
Weiter ging es mit den Gurtpins...
...den Hals angeschraubt...
...Domespeed montiert und Saiten aufgezogen...
...zuletzt noch das Schlagbrett montiert und eingestellt und die Sattelkerben auf die richtige Höhe gebracht.
Das erstaundlichste jedoch geschah, als ich mir die Gitarre umschnallte................da wuchs mir Billy Gibbons Bart innert Sekunden!!!!! :D
Fertig, Juhui! Ich hab mich voll und ganz in die Gitarre verliebt. Sie klingt einfach hammermässig.

Hoffe Ihr hattet Spass an dem Thread und Danke für Eure Beteiligung. Hier geht es dann zum Galerie Thread.

Gruss
Urs

fraenkenstein
Bodyshaper
Beiträge: 240
Registriert: 01.07.2016, 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#137

Beitrag von fraenkenstein » 16.01.2017, 15:36

(clap3) (clap3) (clap3)

Sooooooo genial das Teil...also die Gitarre...nicht der spontan gewachsene Bart! :lol: EDit: coole Aktion Urs!
Aber eine Ähnlichkeit mit Gibbons lässt sich erahnen.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#138

Beitrag von Haddock » 16.01.2017, 16:02

Hallo Frank,

Danke :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Titan-Jan
Zargenbieger
Beiträge: 2022
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#139

Beitrag von Titan-Jan » 16.01.2017, 21:52

Sehr geiles Ding!

Wieso hat der Tuner für die hohe E-Seite an anderes Logo?

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6325
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#140

Beitrag von Poldi » 17.01.2017, 05:42

Das war mal wieder ein absolut genialer Thread mit einem noch schöneren Instrument. (clap3) (dance a) (clap3)
Gut, die Form ist Geschmackssache, meins ist es jetzt nicht. Vor allem wenn Dir beim Umschnallen immer so ein Bart wächst... :D

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4327
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Billy's Schellfisch

#141

Beitrag von Haddock » 17.01.2017, 18:21

Guten Abend,

Danke Ihr 2 :D
Titan-Jan hat geschrieben:Wieso hat der Tuner für die hohe E-Seite an anderes Logo?
Das ist ein alter Tuner. Die andern 5 sind aus neuer Produktion und die hatte ich übrig. Also musste zusammen gewürfelt werden.
Poldi hat geschrieben:Vor allem wenn Dir beim Umschnallen immer so ein Bart wächst... :D
Mann gewöhnt sich daran, ist erst 2 mal passiert :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
DoppelM
Ober-Fräser
Beiträge: 924
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Billy's Schellfisch

#142

Beitrag von DoppelM » 17.01.2017, 21:53

Ich brauch dann wohl auch son Teil. Bei mir wächst einfach nicht so viel sonst. :D Echt schick, obwohl ich die Farbe anders gewählt hätte :)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast