Pájaro De Fuego
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- Simon
- Moderator
- Beiträge: 6621
- Registriert: 23.04.2010, 14:11
- Wohnort: Tirol
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 943 Mal
- wasduwolle
- Board-Admin
- Beiträge: 1691
- Registriert: 23.04.2010, 19:04
- Wohnort: Bühl, Baden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pájaro De Fuego
burst
Viele Grüße
Wolle
Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen
Wolle
Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
ich habe nun aus einem Blech zwei passende Rähmchen geschnitten.....
sie sind etwas kleiner als die käuflich erwerblichen (das goldene Rähmchen).....
sie sind etwas kleiner als die käuflich erwerblichen (das goldene Rähmchen).....
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
die V-Fugenverbindung der Korpusflügel zum Mittelsegment scheint in Einzelfällen aufzugeben.....warum das so ist???
oft sind es wohl nur Lackrisse, die durch ein unterschiedliches Arbeiten der Hölzer hervorgerufen werden ...
(Mittelsegment - stehende Wachstumsringe .......Flügel - liegende Wachstumsringe)
bei den Fotobeispielen scheint etwas anderes eine Rolle gespielt zu haben....
irgendwo im Netz sah ich ein Foto einer Firebird, die einen ganzen Flügel verloren hat...........ich finde das Foto leider nicht mehr
oft sind es wohl nur Lackrisse, die durch ein unterschiedliches Arbeiten der Hölzer hervorgerufen werden ...
(Mittelsegment - stehende Wachstumsringe .......Flügel - liegende Wachstumsringe)
bei den Fotobeispielen scheint etwas anderes eine Rolle gespielt zu haben....
irgendwo im Netz sah ich ein Foto einer Firebird, die einen ganzen Flügel verloren hat...........ich finde das Foto leider nicht mehr
- capricky
- Moderator
- Beiträge: 11556
- Registriert: 23.04.2010, 13:43
- Wohnort: In Karl seinem Adlernest
- Hat sich bedankt: 771 Mal
- Danksagung erhalten: 1286 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Schrumpfung durch Nachtrocknung wahrscheinlich. Bei einer Schwalbenschwanzverbindung wäre das wohl nicht passiert... ja nicht mal bei stumpfer Verleimung. Ich sag mal typischer Fall von "gut gemeint, aber schlecht gemacht"!clonewood hat geschrieben:die V-Fugenverbindung der Korpusflügel zum Mittelsegment scheint in Einzelfällen aufzugeben.....warum das so ist???
capricky
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
ja .... Schrumpfung durch Nachtrocknung kling plausibel....
ich habe nun die Pickupfräsungen platziert.....ebenso das Vibrola.........die Bridge positioniere ich erst wenn die Mechaniken angekommen sind.....
alle Kleinteile bis auf die Gurtpins habe ich montiert (dem derzeitigen Abstimmungszwischenstand geschuldet sind schwarze Reflectors auf die Potis gesteckt) und alles gewogen .... ca 3,2 Kg .....mit den Mechaniken zusammen wird das Endgewicht also bei rund 3,6 Kg liegen....
ich habe nun die Pickupfräsungen platziert.....ebenso das Vibrola.........die Bridge positioniere ich erst wenn die Mechaniken angekommen sind.....
alle Kleinteile bis auf die Gurtpins habe ich montiert (dem derzeitigen Abstimmungszwischenstand geschuldet sind schwarze Reflectors auf die Potis gesteckt) und alles gewogen .... ca 3,2 Kg .....mit den Mechaniken zusammen wird das Endgewicht also bei rund 3,6 Kg liegen....
- penfield
- Luthier
- Beiträge: 3430
- Registriert: 27.11.2014, 14:38
- Wohnort: Forest City
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Schönes Stück, tolle Arbeit.
Das Holz/die Maserung sieht sehr gut aus.
Willst Du wirklich deckend finishen?
BGP
PS: Wenn, dann natürlich Pelham blue, oder vielleicht Resedagrün ...?
Das Holz/die Maserung sieht sehr gut aus.
Willst Du wirklich deckend finishen?
BGP
PS: Wenn, dann natürlich Pelham blue, oder vielleicht Resedagrün ...?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Danke......aber je nach Abstimmungsergebnis Weiss oder Burst.....für Pelham Blue hätte ich auch gerade gar keine Lackformel parat....da müsste ich erst recherchieren.....
- penfield
- Luthier
- Beiträge: 3430
- Registriert: 27.11.2014, 14:38
- Wohnort: Forest City
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Ok, dann bin ich für weiß.
Aber eigentlich schade; hätte mich interessiert, wie Du das Pelham Blau realisierst.
Mein Versuch hat so ausgeschaut: BGP
Aber eigentlich schade; hätte mich interessiert, wie Du das Pelham Blau realisierst.
Mein Versuch hat so ausgeschaut: BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
- penfield
- Luthier
- Beiträge: 3430
- Registriert: 27.11.2014, 14:38
- Wohnort: Forest City
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 622 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Pelham Blue Ist offenbar eine Cadillac Farbe, Dupont4038L...
War für mich bei uns nicht aufzutreiben.
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... 882-93662L
http://www.lespaulforum.com/forum/showt ... -and-330-s
BGP
War für mich bei uns nicht aufzutreiben.
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... 882-93662L
http://www.lespaulforum.com/forum/showt ... -and-330-s
BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
es gibt jemanden in Deutschland ..... ich meine er nennt sich Gitarrenbastler ....... der verschiedene Farben (darunter auch Pelham Blue) in kleine Knickeldosen a 400ml abfüllen lässt und sie dann zum Verkauf anbietet........
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
die TR-Mutter ist im unangezogenem Zustand, bei Berührung der Unterlegscheibe sozusagen bündig mit der Kopfplattenoberseite.......
ich möchte gerne etwas Luft haben.....also Strohhalm aufgesteckt ...
und die Fläche mit diesem Tool bearbeitet .......
es ist ein aussortierter Nutfräser, in der Mitte mit 5,5 mm aufgebohrt.....
die Flächen die das Tool nicht erreicht hat, habe ich mit einem scharfen Eisen beigeschoben .........danach U-Scheibe und Mutter wieder montiert ..... nun sieht es mit etwas Luft besser aus.....
ich möchte gerne etwas Luft haben.....also Strohhalm aufgesteckt ...
und die Fläche mit diesem Tool bearbeitet .......
es ist ein aussortierter Nutfräser, in der Mitte mit 5,5 mm aufgebohrt.....
die Flächen die das Tool nicht erreicht hat, habe ich mit einem scharfen Eisen beigeschoben .........danach U-Scheibe und Mutter wieder montiert ..... nun sieht es mit etwas Luft besser aus.....
- clonewood
- Moderator
- Beiträge: 5922
- Registriert: 23.04.2010, 19:11
- Wohnort: aufm Dorf
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Pájaro De Fuego
Neuigkeiten ..... die Tuner haben anscheinend den europäischen Kontinent erreicht und befinden sich in einer Wechselstube.....clonewood hat geschrieben:ja....dann wird es in diesem thread weitergehen.......
die vom Chinesischen ins Deutsche übersetzte Sendungsverfolgung liesst sich wie folgt....
kann also sein, dass die Mechaniken im Flieger nach Deutschland sind, oder sie warten noch in China in der Versandabteilung.....
2016-01-05 14:56 Beijing, Versand
2015-12-24 22:26 Beijing Flughafen terminal, linken navigation
2015-12-24 22:25 Terminal, Ankunft am Flughafen Beijing
2015-12-24 10:49 Wechselstube in Beijing, wurde exportiert
2015-12-24 08:34 Wechselstube in Beijing, worden um Öffnen ausgeführt
2015-12-23 15:11 Versenden international Centre, Links, die nächste Station "JD Flugzeug"
2015-12-23 15:08 Auslandspost Zentrum senden
2015-12-23 12:48 Zentrum für internationale Mail empfangen und senden, empfangen und senden
2015-11-25 18:18 Elektronischer Informationen empfangen wurde
2016-01-14 00:34 Deutschland Frankfurt Exchange Bureau erreichen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste