Strat in Shell Pink

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Strat in Shell Pink

#1

Beitrag von Trisman » 22.04.2014, 12:52

Hallo,

ich hatte am Wochenende ja gepostet, dass ich gerne meine alte Dean Avalanche umlackieren möchte. Nachdem ich aber beim abschleifen noch mehr ausgerissene und sollbruch Stellen gefunden habe, habe ich den Plan verworfen den Body noch zu kitten. Ganz davon ab, hat der Body eine absolut merkwürdig zu lange Halstasche, in die der Original Hals nur dadurch passt, dass ein ca. 1,5cm dicker kleiner Kunststoffwürfel an den Halsfuß geklebt wurde... Mit anderen Worten für den Glump mache ich mir keine Arbeit mehr.

Also habe ich den Plan wieder verworfen. Nur war mittlerweile schon ein neuer Hals und ein Pickguard bestellt... Also kam die Idee auf "einfach" einen neuen Body herzustellen. Karlheinz war so freundlich meine Bestellung des kleinen Lindenholz Blockes für die Reperatur in einen Erlenbody umzuwandeln.
Das ganze wird keinerlei originalgetreue Vintage Kopie einer bestimmten Jahresausgabe. Alles wird so wie ich es haben möchte, ob originalgetreu oder nicht :D ;)
Ich denke einige hier werden bei Hardtailbrücke mit Big Head reverse Headstock einen Herzkrampf bekommen, aber mir gefällt es. Die Farbe soll Shell Pink werden, allerdings nicht das grelle Pink einer neuen Strat, sondern eher das nachgegilbte einer alten. Dazu ein mint Pickguard und vintage White Poti- und Pickupkappen. Dazu den One-Piece Maple Hals einer Squier Standart Strat, der schon auf dem Weg zu mir ist. Als Lack sollen Molotow Premium Dosen verwendet werden, hier habe ich mir im Netz schon mal "#023 pfirsich pastell" ausgesucht, werde aber in den nächsten Tagen in der Innenstadt im Grafitti Laden die Dose in Live betrachten, wie die Farbe im Original rüber kommt.
#023 pfirsich pastell .jpg
Das kommt den Farben recht nah, wie ich sie mir vorstelle.
Das kommt den Farben recht nah, wie ich sie mir vorstelle.

In den nächsten Tagen kommt das Holz an, dann werde ich hier weiter berichten.


Viele Grüße


Stephan



Edith: Zuhause am Grafikmonitor noch mal die Farben vom Beispielbild korrigiert.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#2

Beitrag von Poldi » 22.04.2014, 18:52

Also ich bekomm keinen Herzkrampf bei einer Strat mit Hardtrailbridge und reversed Headstock, im Gegenteil.

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#3

Beitrag von gitabou » 22.04.2014, 22:30

Sehr cooles Projekt! Ich bin gespannt.
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
Grandmaster T.
Bodyshaper
Beiträge: 293
Registriert: 22.02.2013, 13:36
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Strat in Shell Pink

#4

Beitrag von Grandmaster T. » 23.04.2014, 09:19

Finde ich auch. Das wird sicher ein schöner Bauthread!

LG,

Ralf

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#5

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 13:44

Das Holz ist ja noch auf dem Weg zu mir, daher habe ich heute erst mal mit den Schablonen angefangen. Zuerst habe ich das ganze auf Papier gedruckt, auf Pappe aufgezogen und ausgeschnitten. Dann habe ich auf 8mm MDF übertragen. Ich finde das praktischer, als das Papier sofort auf das MDF zu kleben, denn das Papier wird mit dem Band und Spindelschleifer nicht komplett weg geschliffen, sondern rollt sich meist an der Kante ein wenig nach oben, was genaues Arbeiten mMn. schwieriger/langwieriger macht.
Insgesamt ist die MDF Schablone nicht 100% wie mit der CNC gefräst geworden, aber doch ganz annehmbar. Die Aussenkontur war dank Bandschleifer und oszillierendem Spindelschleifer kein Problem, nur bei den Pickupfräsungen hätten die geraden Kanten noch etwas gleichmäßiger werden können. Aber es ist alles noch im Maß des vertretbaren.
Die Verbindungen zwischen den Pickupfächern habe ich nicht in die Schablone gepackt, da mein Schablonenfräser sowieso zu groß für die kleinen Kanäle ist, werde ich die mit einem Nutfräser und einem Anschlag fräsen.

Der Hals hat sich heute auf die Reise zu mir begeben, wenn er da ist, mache ich noch die Hals Schablone fertig. Ich arbeite hier lieber direkt mit dem zu verbauendem Hals, als mich auf eine Zeichnung zu verlassen, denn bauliche Unterschiede zwischen Fender und Squier sind meines wissens wohl nicht 100% auszuschließen. und bevor ich mir die Arbeit zwei mal mache...
Schablonen.jpg

Als Farbe habe ich nun gestern übrigens Molotow Pfirsich gekauft, das sieht auf dem Bildschirm zwar zu dunkel aus, aber im Original kommt es meiner Vorstellung am nächsten. Ich habe gestern eine halbe Stunde die einzelnen in Frage kommenden Farbdosen aus dem Laden raus ins Tageslicht getragen und immer wierder verglichen. Meiner Meinung nach sollte ein Laden, der farbige Lacke verkauft ein bisschen besser beleuchtet sein, als mit zwei funzeligen Neonröhren... Aber vielleicht kommt es beim Grafitti sprayen nicht auf den genauen Farbton an, wer weiß...
Molotow Pfirsich.jpg

Ich hoffe, das das Holz in den nächsten Tagen ankommt, damit es verleimt werden kann, dann könnte ich unter Umständen schon am Wochenende mit dem Body anfangen.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#6

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 13:59

By the way: Hat jemand einen guten Tipp für Pickups? Ich hätte gerne welche, die ein bisschen in die Richtung John Mayer Sound gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=IfFi4Q7ueA8
Klar spielen der Amp und die Spieltechnick die größte Rolle, aber ein gutes Fundament sollte schon da sein. Im Moment liebäugle ich mit den GFS Premium II Alnico II Pickups:
http://www.guitarfetish.com/GFS-Premium ... p_337.html

Hat jemand eine gute Alternative? Viel teurer sollte das ganze aber nicht mehr werden. Inkl Versand und Zoll würde das Set ca. 75€ kosten. Ich würde sagen bis 100€ all inkl. darf es hoch gehen, das wäre aber schon die Schmerzgrenze. Wenn jemand noch was passendes zuhause hat, wäre auch ein Gebrauchtkauf kein Problem für mich.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#7

Beitrag von capricky » 23.04.2014, 14:14

Trisman hat geschrieben:By the way: Hat jemand einen guten Tipp für Pickups? Ich hätte gerne welche, die ein bisschen in die Richtung John Mayer Sound gehen....
Janz ehrlich? Der kann jeden Pickup nehmen, den er will, er wird immer nach John Mayer klingen!
Wir können den gleichen Pickup, die gleiche Gitarre, die gleichen Saiten, die gleichen Tretminen, den gleichen Amp, die gleichen Lautsprechern nehmen und in dem gleichen Raum und Studio spielen...wir werden immer wie "Johann Meier" klingen!
Pickups werden völlig überschätzt! ...das sag ich aber nur hier, weil wir unter uns sind. 8)
Bei den GFS Pickups schauen mir die Magnete irgendwie zu weit raus...und die G-Saite wird "zu laut" sein

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#8

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 14:29

Hi Capricky,

was du schreibst ist mir klar. Es geht auch nicht darum wie John Mayer zu klingen, sondern dass ich seinen Klang sehr angenehm finde. Im Endeffekt suche ich also PUs, die relativ viele Mitten haben und eine gewisse "Grundwärme" und reclativ niedrigem Output. So würde ich das jetzt beschreiben.
Wenn du sagst, das die PUs insgesamt egal sind, dann wäre es nett, wenn du mir ein Set mit guten Preis Leistungsverhältnis aufzeigen könntest. Denn das PUs schlampig verarbeitet sein können, das weiß ich aus Erfahrung... ;-)

Stephan

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#9

Beitrag von capricky » 23.04.2014, 15:37

Trisman hat geschrieben: Im Endeffekt suche ich also PUs, die relativ viele Mitten haben und eine gewisse "Grundwärme" und reclativ niedrigem Output. So würde ich das jetzt beschreiben.

Ja so ist das mit den Beschreibungen, die Mayer "Big dipper" pickups von Fender haben ein "scooped midrange voicing", nach meinem Verständnis sind da eher die Mitten ausgedünnt. Wobei für jeden auch "Mitten" was anderes sind. Im Prinzip sind es nicht ganz so kräftige Texas specials.
Die GFS, die Du da im Auge hast, sind "klassisch" gewickelt, also werden eher grell, spitz, twangy sein.
Eine preiswerte Alternative zu Texas späschels fällt mir gerade nicht ein.

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#10

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 17:02

Ok, jetzt habe ich noch eine letzte Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve... ;-)
Die meisten Pickups gibt es nur als "normale" Version mit gestaggerten Magneten. Wenn ich mich für ein Set entscheiden sollte, dass es nicht als special Lefthand Variante gibt, was erwartet mich. Ist das weitgehendst vernachlässigbar, oder sollte ich das besser nicht ausprobieren?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#11

Beitrag von capricky » 23.04.2014, 17:17

Hier nervt keine Frage, ich glaube so'n Forum ist eigentlich für sowas wie Fragen da! Es gibt aber dämliche Antworten , meistens von mir :badgrin:
Du solltest nur keine vintage gestaggerten Pickups nehmen, denn da schaut der Magnet für die (rechtshändige) G-Saite am weitesten heraus (weil es früher keine blanken G-Saiten gab und die umwickelte G-Saite am "leisesten" war Heutzutage sind die G-Saiten aber dick, blank und somit am lautesten und oft auch nervig. Am neutralsten sind halt alle pole pieces flush, flach, bündig. Geht ja beim Humbucker auch, da dreht auch kaum einer an den Polschrauben.

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#12

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 17:36

http://www.tonerider.com/guitar-pickups ... ssic-blues
ich Hatte jetzt mal diese hier raus geschaut, die sind wohl auch in der Squier classic vibe 60 drin, dadurch findet man recht viele Sound Beispiele, und was ich da bitte gefällt mir recht gut. Die gibt es zwar auch als left Hand Version, allerdings nur in England beim herstelle direkt für 79 Pfund + Versand. Beim deutschen Amazon als rechts Version für 65€ inkl Versand, was ja schon mal ein gewisser Unterschied ist. Wenn das bei denen mit den magneten falsch herum kein Problem ist, wäre das wohl meine Wahl. Wenn es doch ein Problem ist werde ich unter Umständen in England bestelle.

Vielen Dank übrigens schon mal für die Hilfe bisher!

Edith sagt ich habe den link vergessen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#13

Beitrag von capricky » 23.04.2014, 17:56

Wir haben 3 oder 4 classic vibe Strats im Laden, das ist nicht "John Mayer", das ist eher Buddy Holly, Hank Marvin... also eben "klassisch"! (aber trotzdem gut)

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#14

Beitrag von Trisman » 23.04.2014, 20:32

So, diese sind es nun geworden, manchmal muss man sich einfach entscheiden, sonst wird das ein endloser Kampf mit sich selbst und dem immer wieder neues entdecken...:
http://www.tonerider.com/guitar-pickups ... re-vintage

Als Left Handed Version habe ich bei Amazon.uk nun umgerechnet 80€ bezahlt, das ist noch voll in meinem Budget drin. Was ich an Samples gehört habe, hat mir sehr gut gefallen, in live hört sich sowieso alles anders an, als in irgendwelchen komprimierten Youtube Videos. Aber wenn der Klang in etwa so gut rüber kommt, wie ich mir das nach einem Nachmittag Recherche vorstelle, dann ist das gut angelegtes Geld... Und da meine spielerischen Fähigkeiten eh zu wünschen übrig lassen, kann ich eigentlich nicht viel falsch gemacht haben... ;)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#15

Beitrag von capricky » 23.04.2014, 22:39

Gute Wahl und guter Preis!

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#16

Beitrag von Trisman » 24.04.2014, 17:10

Bevor das hier zu einem reine Redethread wird, hier wieder ein kleiner Fortschritt. Heute ist die Erle von Karlheinz angekommen. Immer wieder klasse, wie schnell und unkompliziert das geht, an dieser Stelle ein großes Lob!
Ich bin mit dem Holz sofort zur Uni und habe die drei auf Dicke gehobelt und verleimt. Dabei ist mi aufgefallen, dass beim Dicktenhobeln das Holz an vielen Stellen der Faser nach ausgerissen ist. Ist Erle da insgesamt anfällig für, oder ist einfach unser Hobel sch****? Ich bin auf jeden Fall nun am übelegen, ob ich die Kontur mit dem oszillierenden Spindelschleifer mache anstatt zu fräsen, denn beim Fräsen mit meinem eher Mittelklasse Fräser reißt schon mal ganz gerne was aus...
IMG_1206.jpg
Zur Uni hatte ich wieder mal nur mein Handy mit der verstaubten Linse dabei...
Zur Uni hatte ich wieder mal nur mein Handy mit der verstaubten Linse dabei...

Morgen soll laut Hermes Paket Tracking der Hals kommen. Am Wochenende soll es dann weiter gehen.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#17

Beitrag von Trisman » 27.04.2014, 17:08

Heute habe ich ein paar Dinge geschafft, morgen geht es warscheinlich weiter.
Mit der Stichsäge vorgesägt
Mit der Stichsäge vorgesägt
Nachdem das Schleifband vom Bandschleifer gerissen ist und kein Austauschblatt vorhanden war, habe ich mich entschloßen doch die Kontur zu fräsen, das hat auch ganz gut ohne Ausriße geklappt
Nachdem das Schleifband vom Bandschleifer gerissen ist und kein Austauschblatt vorhanden war, habe ich mich entschloßen doch die Kontur zu fräsen, das hat auch ganz gut ohne Ausriße geklappt
Dann noch die Fräsungen mit dem Forstnerbohrer vorgebohrt
Dann noch die Fräsungen mit dem Forstnerbohrer vorgebohrt
Und dann die Pickupfräsungen 20mm und die Efach- und Buchsenfräsung jeweils 38mm tief gefräst
Und dann die Pickupfräsungen 20mm und die Efach- und Buchsenfräsung jeweils 38mm tief gefräst

Leider hatte ich meine restlichen Fräser vergessen, daher konnte ich noch nicht den Kabelkanal zwischen den Pickups fräsen.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#18

Beitrag von Poldi » 27.04.2014, 18:25

Sieht doch schon sauber aus.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#19

Beitrag von Trisman » 27.04.2014, 18:29

Naja wenn man nah an die Fräsungen ran geht sieht man, dass die Schablone an den geraden Stellen ein paar Dellen hat. Aber da da sowieso das Pickguard drauf kommt, ist das auch egal. Und so glaubt man mir das auch eher, dass ich die Gitarre selber gebaut habe. Wenn ich eine CNC gefräste Schablone gekauft hätte, wäre das vielleicht zu perfekt geworden. ;-)

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#20

Beitrag von Trisman » 28.04.2014, 13:57

Rabota, Rabota, Stillstand ist Tod!

Die meisten Holzarbeiten habe ich heute fertig bekommen.
Halstasche vor gefrostnert
Halstasche vor gefrostnert
Die Halstaschenschablone ist nicht hübsch, aber erfüllte ihren Zweck...
Die Halstaschenschablone ist nicht hübsch, aber erfüllte ihren Zweck...
...ich konnte die Halstasche 17mm tief ausfräsen.
...ich konnte die Halstasche 17mm tief ausfräsen.
Der Hals passt rein und sitzt auch ganz gut. So stram wie bei einigen hier, die am eingesteckten Hals den gesamten Korpus hochheben können, ist er aber leider nicht. Es war allerdings auch meine erste Halstasche muss man zu meiner Verteidigung sagen. ;-)
Der Hals passt rein und sitzt auch ganz gut. So stram wie bei einigen hier, die am eingesteckten Hals den gesamten Korpus hochheben können, ist er aber leider nicht. Es war allerdings auch meine erste Halstasche muss man zu meiner Verteidigung sagen. ;-)
Dann an der Vorderseite die Kanten mit dem 12,7mm Radiusfräser abgerundet...
Dann an der Vorderseite die Kanten mit dem 12,7mm Radiusfräser abgerundet...
...dann die Rückseite. Beide Bilder sind nach dem Grobschliff entstanden. Den Übergängen von Korpus zu Halstaschenrückseite muss ich mich noch mal genauer widmen.
...dann die Rückseite. Beide Bilder sind nach dem Grobschliff entstanden. Den Übergängen von Korpus zu Halstaschenrückseite muss ich mich noch mal genauer widmen.
Dann mit einem Anschlag und dem 10mm Nutfräser noch schnell den Kabelkanal gefräst.
Dann mit einem Anschlag und dem 10mm Nutfräser noch schnell den Kabelkanal gefräst.
Die Armschräge...
Die Armschräge...
...und den Bierbauchspoiler mit der Raspel vorgearbeitet und mit dem Dreiecksschleifer schön geschliffen. Vor allem beim Bierbauspoiler hat die Raspel einige zu tiefe Rillen gerissen, die müssen noch mit Feinspachtel ausgebessert werden.
...und den Bierbauchspoiler mit der Raspel vorgearbeitet und mit dem Dreiecksschleifer schön geschliffen. Vor allem beim Bierbauspoiler hat die Raspel einige zu tiefe Rillen gerissen, die müssen noch mit Feinspachtel ausgebessert werden.

Ich sollte nur noch Strats bauen. Wenn man einmal die Schablonen fertig hat, wäre der Korpus ohne Probleme an einem Nachmittag zuschaffen... (whistle)

Den Rest der Woche habe ich erst mal wieder weniger Zeit, vielleicht komme ich zum verspachteln, dann kann ich in der nächsten Woche vielleicht an den Feinschliff und das Lackieren denken.

Viele Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#21

Beitrag von Simon » 28.04.2014, 14:20

Schöne Arbeit bisher, aber ganz schön ein großer Ast in der Halstasche...
Trisman hat geschrieben: Ich sollte nur noch Strats bauen. Wenn man einmal die Schablonen fertig hat, wäre der Korpus ohne Probleme an einem Nachmittag zuschaffen... (whistle)
Oder Teles; oder irgendwelche anderen Fender- Gitarren; das geht alles gleich schnell!!! :D

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#22

Beitrag von Trisman » 28.04.2014, 14:26

Ja, den Ast habe ich leider erst gefunden, als ich die Halstasche gefräst hatte. Von beiden Seiten war nichts zu sehen, was darauf hätte hinweisen können... Aber da er mittig zwischen den Schrauben liegen wird, sehe ich auch kein großes Problem darin.


Bei einer Tele muss man aber warten bis das Binding getrocknet ist ^^

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#23

Beitrag von Izou » 28.04.2014, 14:56

Hallo Stefan

Hoffen wir mal, dass da keine Spannung entsteht, und dir die Halstasche am Verlauf des Astes reisst, wäre hammerschade um das schöne Teil. (think)

Gruss
Marcel
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#24

Beitrag von Trisman » 12.05.2014, 17:27

Hallo,

ich bin gerade am spachteln und feinschleifen, morgen werde ich wohl die erste Schicht SSG aufbringen. Jetzt stellt sich mir noch eine Frage. Die Bohrungen für die Halsschrauben sind gemacht, soll ich die Bohrungen für die Pickguard Schraube und die die Brückenschrauben auch schon machen, oder erst wenn die Gitarre lackiert ist? Beides hätte seine Vor- und Nachteile. Wie herum macht ihr es?

Viele Grüße


Stephan


PS: Auf den Fotos sieht man, dass die Seite der Halstasche, die am kurzen Kopushorn liegt nicht wirklich gerade ist. Als ich den Hals probeweise dran geschraubt hatte, ist mir aufgefallen, dass der Hals nicht Bündig mit der Halstasche ist, sondern unregelmäßig 1-3mm Überstand hatte. Das ganze wäe ja eher kosmetisch gewesen, es ging mir aber auf die Nerven, ich habe die Stelle also noch mit Polyester Feinspachtel aufgefüllt und beigeschliffen, jetzt ist der Hals an dieser Seite bündig. Leider habe ich heute mal wieder meine Kamera zuhause vergessen... Fotos reiche ich nach, damit man es sich besser vorstellen kann...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#25

Beitrag von Simon » 12.05.2014, 17:31

Ich würde es nachher machen; ich hätte Angst das mir durchs Nass schleifen Wasser in die Löcher gelangt und dadurch der Lack reißt…

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste