Strat in Shell Pink

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#51

Beitrag von Trisman » 25.05.2014, 23:29

Bermann hat geschrieben:Ich habe eine Alternativ-Idee
Als erster Schritt mit der Tonertransfer-Methode die Umrisse des silbernen Bereichs auf tragen, dann silbern ausmalen und das endgültige Decal auftragen.

Vielleicht eine Lösung

Gruß Hermann

Hallo Hans, Hallo Hermann,

Die Idee ist gut, mit der zwei Schritte Methode zu arbeiten, das werde ich an einem Teststück auf jeden Fall ausprobieren, in wie weit man das passgenau hinbekommt. Ich werde nach den Tests weiter berichten!


Übrigens, hätte ich natürlich auch das Decal mit silberner Farbe beim Druckeronkel drucken lassen können, aber irgendwie war es mir für so ein kleines Teil nicht wert 12€ + 5€ Versand zu zahlen. Wenn ich jetzt mehrere Gitarren mit Decals versehen wollen würde, wäre das was anderes, aber so...

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strat in Shell Pink

#52

Beitrag von Titan-Jan » 26.05.2014, 07:41

Toller Entwurf! Ich find's klasse.

Viel Erfolg bei weiteren Versuchen, ich stelle es mir silber gefüllt auch schicker vor als vollständig schwarz.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#53

Beitrag von 12stringbassman » 27.05.2014, 16:48

Autsch, das mit dem Durchschliff ist ärgerlich. Kenne ich irgendwoher (whistle) :roll:
Ab geht der Lack auch gut und schnell mit Hitze, also der Heißluftpistole. Aber unbedingt in gut gelüftetem Raum oder im Freien machen und Atemschutz tragen. Das stinkt erbärmlich (je nach Lack) und gesund ist es sicher auch nicht.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#54

Beitrag von Trisman » 27.05.2014, 22:18

Hallo Matthias,

der Tipp kommt leider zu spät. Heute habe ich 3 Stunden damit verbracht den Lack mit Aceton abzubeizen. Nachdem der Dreiecksschleifer mit sowohl mit 40er, als auch mit 120er Papier nach ca 5cm² abgeschliffener Fläche komplett zugesetzt war, bin ich zum beizen übergegangen. Nun ist alles ab und sieht fast aus wie neu. Nur der Abschirmlack hat recht doof auf das Aceton reagiert. Er hat sich zwar gelöst, aber leider nicht so richtig. Damit ist er nun zur einen Hälfte ab, zur anderen aber nicht. Mal sehen, ob ich da noch was dran ändere, oder einfach über lackiere. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich nach dem Lackieren mit Kupferfolie auskleide, statt noch einmal mit dem Lack zu arbeiten, da ich nicht weiß, wie er sich mit dem 2k Lack verträgt und ich leider keine Zeit haben werde das zu testen, da ich ja nicht selber lackiere.

PS: Der Test mit den zwei Decals über einander und dem Lackstift dazwischen läuft gerade. Ich denke morgen kann ich ein Ergebnis vorzeigen, wie auch immer es ausfallen wird.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#55

Beitrag von Trisman » 28.05.2014, 10:59

So, hier wie versprochen das Ergebnis vom Decal Test.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht sonderlich schwer das zweite Decal passgenau über das erste zu setzen, da man das Decal beim aufsetzen noch sehr gut hin und her bewegen kann. Ich habe auf eine Zwischenlackierung zwischen den beiden Decals verzichtet, da ich erstens befürchtet habe, dass das zweite Decal dann irgendwie über dem anderen "schweben" würde, und zweitens bekomme ich so auf gar keinen Fall Probleme von Lackunverträglichkeiten zwischen dem Silberlack Stift und dem Klarlack.
Was ich beim nächsten Mal natürlich noch besser machen werde ist, dass ich das erste Decal komplett trocknen lasse, bevor ich den Silberstift nutze. Man sieht an einigen Stellen im Silber Unregelmäßigkeiten, die daher kommen, dass das noch nicht getrocknete Decal sich verschoben hat und Falten gezogen hat, weil der Druck des Stiftes die Folie verschoben hat. Ich war einfach zu ungeduldig erst 24 Stunden zu warten... ;)
Ich habe auf ein altes Probestück drauf geklebt, daher die Surf Green Farbe und nicht das Originale Pink im Hintergrund.
IMG_1276.jpg
Danke noch einmal für die Tipps mit dem zwei schrittigen Aufbringen des Decals!


PS:

Wenn man so nah dran ist, sieht man natürlich jede kleine Unebenheit und jeden Fehler. Wenn man das Decal aber nur auf ca 30cm Abstand hält (was bei einer Kopfplatte ja schon nah ist...), wirkt das ganze viel gleichmäßiger!

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strat in Shell Pink

#56

Beitrag von Titan-Jan » 28.05.2014, 11:49

Cool, daumen hoch!

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#57

Beitrag von Poldi » 28.05.2014, 11:52

Nicht schlecht...
Jetzt ist das aber wahrscheinlich so dick das Du eine Unmenge an Klarlack auf die Kopfplatte geben mußt, oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#58

Beitrag von Trisman » 28.05.2014, 12:51

Hi Micha,

Du hast rech, es ist schon relativ hoch, da muss einiges an Klarlack drauf. Aber es ist definitiv dünner, als zum Beispiel eine Overhead Projektor Folie. Nur so als Vergleich.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#59

Beitrag von Trisman » 05.08.2019, 15:12

Wenn man nach seinem Bauthread auf Seite 9 suchen muss ist klar, dass hier seeeeehr lange Zeit nichts passiert ist...

Ich habe in den letzten Jahren mehr Bier gebraut, und mich anderen Projekten zugewand. Beispielsweise habe ich mir ein paar HIFI Lautsprecher gebaut ganz dem Motto folgend, dass ich deutlich besser Musik hören als machen kann... (whistle)
Illuminata 15_01.jpg
Illuminata 15_04.jpg
Im Moment habe ich Sommerferien. Und da ich nach den Ferien eine Stelle an einer neuen Schule antrete wo ich noch nichts und niemanden kenne, hält sich die Vor- und Nachbereitung innerhalb der Ferien dieses Mal in Grenzen.

Während ich mit der Frage konfrontiert war was mit der vielen Freizeit anzufangen ist, schickte mir ein Freund vor einer Woche ein Foto einem Body Rohling mit dem er nun eine PRS bauen wird. Jetzt wäre es peinlich, wenn er sechs Jahre nach mir mit dem Bau anfängt und trotzdem vor mir fertig ist. Also unten im Keller die Gitarrenkiste ausgepackt und wieder voll ins Thema geworfen.
Zuerst soll die Strat fertig werden. Aber frei nach Konrad Adenauer: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“ wird jetzt einiges anders gemacht als ursprünglich geplant:

Der Big Headstock gefällt mir mittlerweile irgendwie gar nicht mehr, vor allem wenn er Reversed ist. Also schnell einen 50ies Headstock in Originalgröße ausgedruckt und mit Laubsäge und Schleifpapier eine HDF Schablone erstellt. Dann die Oberfräse angeworfen und losgelegt:
Headstock.jpg
Einige Dellen im Korpus habe ich gestern mit Spachtel gefüllt und verschliffen, heute kommt SSG auf Body und Neck und in den nächsten Tagen wird lackiert.
Mein Bruder ist mittlerweile in einer anderen Firma ohne Lackierkabine, also werde ich doch wieder selber mit Molotow lackieren.
Die Farbe Pfirsich hell gefiel mir nicht mehr so gut mittlerweile. Also habe ich als neue Farbe LOOMIT's apricot pastell gewählt. Die Farbe ist etwas weniger gelblich als die Pfirsich.
Loomits apricot pastell.jpg
Auch wenn ich irgendwo in diesem Thread gesagt habe, dass ich nicht auf aging stehe verweise ich auf das Adenauer Zitat von oben. Mit dem vergilbten Shell Pink und dem Bernsteinfarbenen Neck war mir das glänzende Chrom doch ein zu starker Kontrast. Also werde ich alle Teile etwas über dem Essigbad agen. Es soll nicht total veranzt aussehen, sondern einfach ein bisschen stumpf werden um Patina bekommen.
Als Pickguard habe ich schon ein vintage Mint farbenes, die restlichen Kunstoffteile werden in aged white zugekauft. Der Lack wird nicht mit Dings und Dongs verziert, sondern einfach nicht auspoliert, so dass er etwas stumpf wirkt. Es geht mir nicht ums agen an sich, sondern darum ein farblich und texturmäßig stimmiges Gesamtbild zu bekommen.

In den nächsten Tagen geht es hier also weiter. Und während die Strat trocknet werde ich vielleicht auch noch an der Duke weiter arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trisman für den Beitrag:
Titan-Jan

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#60

Beitrag von thoto » 05.08.2019, 19:47

Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strat in Shell Pink

#61

Beitrag von Titan-Jan » 06.08.2019, 15:57

Cool! Schön, wieder von dir zu lesen!
Sag mal die Boxen sehen ja mal SEHR geil aus! Sehr hübsche Form!

Wo ist der Thread dazu? ;-)

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#62

Beitrag von Arsen » 06.08.2019, 17:39

Titan-Jan hat geschrieben:
06.08.2019, 15:57
Cool! Schön, wieder von dir zu lesen!
Sag mal die Boxen sehen ja mal SEHR geil aus!
Dito :)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strat in Shell Pink

#63

Beitrag von Reverend Sykes » 06.08.2019, 18:49

Würde ich mir eine Strat bauen, wär sie auch Shell Pink. Bin begeistert, etwas neidisch und sehr gespannt, wie's weitergeht.

Was ich noch nicht begriffen habe ist, warum es lefthand-pickups gibt.
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#64

Beitrag von Trisman » 06.08.2019, 19:54

Danke euch allen für die Motivation das hier wirklich jetzt durchzuziehen. :D

@Titan-Jan Hier gibt es keinen Thread dazu. Ich habe ein Bautagebuch im DIY Hofo Forum gestartet. Ich glaube man kann die Bilder nicht sehen, wenn man nicht angemeldet ist, aber es gab auch nicht wirklich interessante Bilder vom Bau. Es ist vor allen Dingen Gequatsche... :? https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/sho ... uminata-15

@bussela Ich mochte Strats eigentlich nie so richtig. Zu meiner ersten Gitarre, die auch eine Strat Form hat wurde ich von meinem Cousin/Gitarrenlehrer irgendwie überredet und ich habe mich als 15 jähriger damals einfach zu sehr bequatschen lassen. Was aber auch ganz gut ist, denn wenn ich mir damals wie ich eigentlich wollte eine Epiphone Dot gekauft hätte wäre nie die Idee aufgekommen eine Gitarre selber zu bauen und mich hier anzumelden.
Aber als ich dann ans überlegen gekommen bin meine Strat-Type Dean zu "restaurieren" ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass eine Strat mega gut aussehen kann. Aber nur, wenn sie halt aged Shell Pink ist. 8) :lol:

Lefthand Pickups gibt es dann, wenn die Magnete gestaggert sind, also je nach Saite unterschiedlich weit nach oben ragen. Wenn man einen rechtshänder Pickup einfach umdreht wären ja die Magnete an den falschen Saiten nah dran oder weit weg.


Heute habe ich die Hardware mit Salzsäure Dampf geaged. Ich bin mehr oder weniger zufrieden. Leider waren Neckplate, Brücke, Mechaniken und Kabelbuchse verchromt und sind in der Salzsäure nicht einfach so angelaufen, daher musste ich schmirgeln. Die geschmirgelten Gebrauchsspuren sind also nicht wirklich authentisch, aber wenigstens ist nicht mehr alles Bling Bling spiegelnd. Vielleicht tausche ich irgendwann mal die Sachen durch vernickelte Hardware aus, die läuft wunderbar im Säuredampf an wie man an den Gutpins sehen kann. Und da ich sowieso noch was bestellen muss werde ich wohl noch eine Neckplate ohne Schriftzu bestellen und auch wieder agen. Der Squire Schriftzug gefällt mir irgendwie nicht.
IMG_20190806_194222~2.jpg
IMG_20190806_194201~2.jpg
IMG_20190806_194147~2.jpg
IMG_20190806_194137~2.jpg

Vielleicht komme ich heute noch dazu die erste Deacalschicht auf den Headstock aufzubringen, dann kann das bis morgen Abend trocknen, silberlack drauf und dann die zweite Decalschicht. Der Plan ist noch diese Woche zu lackieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trisman für den Beitrag:
Titan-Jan

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#65

Beitrag von clonewood » 06.08.2019, 20:14

Wenn man einen rechtshänder Pickup einfach umdreht wären ja die Magnete an den falschen Saiten nah dran oder weit weg.
naja....diese gestaggerten Stratpickups sind ja meistens (wie beim Urtyp) passend für eine umwickelte G-Saite "gestaggert"..... also wäre dann da schon was nicht ok ....... merkt das jemand???

James Marshall Hendrix, als prominenter Linkshändergitarrist, hat sich wohl auch nicht drum gescheert....

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#66

Beitrag von Trisman » 06.08.2019, 21:26

@clonewood ich denke du hast recht. Bei einem lausigen Spieler wie mir wird man wohl auch keinen Unterschied bemerken. Allerdings habe ich die Pickups ja als lefthand version zu einem Preis bekommen, der auch nicht wirklich höher war als für ein Set im rechtshänder Format.


Und wie das so ist, wenn man ungeduldig geboren wird, habe ich das Decal doch schon komplett heute drauf gemacht. Nach dem aufbringen des ersten Decals habe ich gefönt, damit es trocknet und beim drüber arbeiten mit dem Silberlackstift nicht wie beim ersten Versuch weiter oben verutscht und Falten bildet. Dann noch das zweite drauf und jetzt darf das ganze bis Donnerstag trocknen. Ich hoffe, dass ich es dann schaffe Hals und Body mit den ersten Lackschichten zu versehen.
IMG_20190806_211740~2.jpg

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strat in Shell Pink

#67

Beitrag von Reverend Sykes » 06.08.2019, 22:37

Trisman hat geschrieben:
06.08.2019, 19:54
Wenn man einen rechtshänder Pickup einfach umdreht wären ja die Magnete an den falschen Saiten nah dran oder weit weg.
Wozu sollte eins den umdrehen wollen? Das ist dem doch schnurzegal, ob der Hals nach links oder rechts zeigt.
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#68

Beitrag von Trisman » 07.08.2019, 05:25

Im Prinzip hast du Recht, es wäre dem Pickup egal in welche Richtung der Hals zeigt. Allerdings musst du bei einer Strat den Pickup drehen, denn sonst passt der Pickup nicht in die Fräsung, da beide eine spezielle Form haben:
goeldo-strat-us-erle-unlackiert-100047650.jpg
0992277000-large.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trisman für den Beitrag:
Reverend Sykes

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#69

Beitrag von thoto » 07.08.2019, 17:39

Trisman hat geschrieben:
07.08.2019, 05:25
Im Prinzip hast du Recht, es wäre dem Pickup egal in welche Richtung der Hals zeigt. Allerdings musst du bei einer Strat den Pickup drehen, denn sonst passt der Pickup nicht in die Fräsung, da beide eine spezielle Form haben:

goeldo-strat-us-erle-unlackiert-100047650.jpg

0992277000-large.jpg
Verstehe ich nicht. Die Linkshänder ist doch einfach an der Längsachse gespiegelt oder nicht? Also links ist rechts und rechts ist links. Aufrecht betrachtet...oder macht mir die Bergluft das Hirn weich...? (think)

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#70

Beitrag von Trisman » 07.08.2019, 19:15

Nein du siehst das schon richtig, aber dann muss die unterschiedlich Höhe der Polepieces ja auch an der selben Achse gespiegelt werden, was bei der lefthand Version ja der Fall ist.
Außer ich bin von der guten Ruhrgebietsluft vernebelt. :lol:


EDIT:
Oder um es etwas einfacher zu machen. Halte deine Gitarre "normal" herum. Jetzt markierst du den obersten Magneten unter der tiefen E Saite mit einem Edding. Jetzt drehst du die Gitarre um zur Lefthand Version. Die Markierung liegt jetzt unten du musst aber deine Saiten anders herum aufziehen. Die Markierung liegt nun unter der hohen e Saite. Den Pickup kannst du aber wegen des Form/Fräsungs Problem nicht einfach um 180 Grad drehen. Also müssen die Polepieces bei einem Lefthand Pickup genau anders herum gestaggert werden.

ODER man beherzigt Clonewoods Einwand und sch***t einfach drauf :lol:

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#71

Beitrag von thoto » 07.08.2019, 19:22

Ah, okay. Meine Strategie-PU-Pole-Pieces sind alle auf gleicher Höhe, daher die Verwirrung.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#72

Beitrag von Trisman » 07.08.2019, 19:28

Das ist auch der normal Fall. Daher gibt es auch nur wenige Pickups als spezielle Lefthand Version, bei den meisten ist beim umdrehen einfach überhaupt kein Unterschied mehr gegeben.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#73

Beitrag von Poldi » 08.08.2019, 05:24

Trisman hat geschrieben:
07.08.2019, 19:15

Außer ich bin von der guten Ruhrgebietsluft vernebelt. :lol:
Niemals :badgrin:

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#74

Beitrag von Trisman » 08.08.2019, 12:28

Es ist ein bisschen wie ein Dejavu diese Bilder einzustellen...

5 Schichten Molotow LOOMITs apricot Pastell sind auf dem Body und 5 Schichten Nitrolack Bernstein hell vom Gitarrenbastler auf dem Hals.
Die Sachen trocknen jetzt bis Montag, dann Schleife ich den Body leicht zwischen und Bringe den Klarlack auf. Dieses Mal möchte ich nicht wieder aufgrund von Unebenheiten im Buntlack durch den Klarlack schleifen, daher dieses Mal der Zwischenschliff um wenigstens etwas zu egalisieren.

Die Fotos sind mit dem Handy gemacht worden. Ich habe sie dann am Handy so bearbeitet, dass der Lack in etwa die Farbigkeit hat wie im Original.
IMG_08082019_122401_(832_x_1200_pixel).jpg
IMG_08082019_122347_(847_x_1200_pixel).jpg
IMG_08082019_122306_(274_x_1200_pixel).jpg

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Strat in Shell Pink

#75

Beitrag von Simon » 08.08.2019, 12:58

Mega Farbe! Bin gerade noch am überlegen ob ich meine alte Strat, welche furchtbar refinished wurde, nicht auch in Aged Shell Pink lackiere. Neben Surf Green meine absolute Fender Lieblingsfarbe! :)

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 36 Gäste