Duke - Erstprojekt

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#51

Beitrag von Trisman » 13.02.2013, 21:14

Eine kleine Frage an die Experten. Ich habe gerade anhand einer Skizze schon mal geschaut, wie viel Halswinkel ich wohl später brauche. Ich komme da nun auf einen Winkel von 2 Grad, kann das stimmen, bzw liegt das im normalen Bereich?
Sattelhöhe = Bundhöhe ?!?
Skizze Halswinkel.jpg
Viele Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#52

Beitrag von Poldi » 14.02.2013, 05:46

Mir kommt das etwas wenig vor, aber wenn Du das schon mal skizziert hast und dabei ca. 2 Grad rauskommen streite ich das nicht ab.
Ist aber auch kein Problem, mach erstmal den 2 Grad Winkel, sollte es nicht passen, kann man ja ohne Probleme noch nacharbeiten und den Winkel etwas anpassen.

Benutzeravatar
headstock
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 19.09.2012, 13:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#53

Beitrag von headstock » 14.02.2013, 06:53

Moin,

Trisman hat geschrieben:Eine kleine Frage an die Experten. Ich habe gerade anhand einer Skizze schon mal geschaut, wie viel Halswinkel ich wohl später brauche. Ich komme da nun auf einen Winkel von 2 Grad, kann das stimmen, bzw liegt das im normalen Bereich?
Sattelhöhe = Bundhöhe ?!?
Skizze Halswinkel.jpg
komme bei meinem Archtopprojekt auch auf 2 Grad bei Stratmensur und 25 mm Brückenhöhe.

Sattelhöhe = Bundhöhe ?!?
Kann man machen, bei Hals mit 0 - Bund ist es ja auch so...

Gruß Martin

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#54

Beitrag von Trisman » 27.02.2013, 18:20

Nachdem ich das letzte Mal bei meinen Eltern leider doch nicht an der Gitarre arbeiten konnte, bin ich seit Montag wieder hier und versuche fleißig zu sein. Viel ist noch nicht geschafft, aber gut Ding will Weile haben.
Die Kanteln für den Body sind zusammengefügt
Die Kanteln für den Body sind zusammengefügt
Die Schablonen sind aus MDF mit der Dekupiersäge grob ausgesägt. Mein Bruder hat sie mit in die Werkstatt genommen und schleift sie am Bandschleifer auf die entgültige Form.
Die Schablonen sind aus MDF mit der Dekupiersäge grob ausgesägt. Mein Bruder hat sie mit in die Werkstatt genommen und schleift sie am Bandschleifer auf die entgültige Form.
Wenn alles gut geht, werde ich morgen noch den Body aussägen und fertig fräsen und die Form für den späteren Hohlraum mit der Stichsäge aussägen. Morgen Abend fahre ich schon wieder nach Dortmund, daher wird das Projekt dann erst mal wieder 1-2 Wochen ruhen.

Ich habe auch das Design noch mal etwas verändert, eine Illustration und Erklärungen dafür poste ich, wenn ich wieder zuhause an meinem eigenen Rechner bin und an meine Daten komme.


Viele Grüße


Stephan

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#55

Beitrag von Delayar » 27.02.2013, 19:52

Ein sehr schöner Entwurf!

Ich bin schon sehr neugierig auf die fertige Gitarre!

Markus

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#56

Beitrag von Trisman » 28.02.2013, 18:59

So und nun wie versprochen die geänderten Illustrationen.

Nachdem ich mich in der letzten Woche schon mal etwas mit dem Lack beschäftigt habe, bin ich auf den Molotow Premium Lack gestoßen, den auch einige hier aus dem Forum wohl öfter verwenden. Ich habe also nach der passenden Surfgreen Farbe gesucht und sie in "#122 riviera pastell" auch gefunden. http://shop.molotow.com/Cans/Molotow-Ar ... paint.html. Aber wie es der Zufall so will, habe ich kurz danach etwas gesehen, dass meine gesamten Pläne über den Haufen geworfen hat:

Die Farbkombination war für mich sofort Liebe auf den ersten Blick:
p1_un5qjgf1p_so.jpg
Nach kurzer Recherche war klar, es handelt sich um den Fender Farbton "Sonic Blue". Also noch mal kurz gegoogled, wie das wohl mit einem helle Griffbrett ausschaut:
sonic blue.jpg
Volltreffer, auch wenn die Farbe hier einen kleinen Grünstich hat, von der Helligkeit her passt es.
Die neue Idee war geboren und die Illustration wurde angepasst:
Duke Illustration blau kopfplatte roh.jpg
Duke Illustration blau.jpg
Der Molotow Farbton dazu wäre: #089 himmelblau hell
Unsicher bin ich mir wie ihr seht noch damit, ob die Kopfplatte deckend lackiert wird, oder nur Klarlack drauf kommt. Das Entscheidet sich denke auch erst kurz vorm lackieren, wenn ich den Hals einmal komplett gesehen habe.
Die Bindings fallen weg, und die Kanten werden wie bei der Tele mit einem kleinen Radius versehen und deckend lackiert.
Das Pickguard wird dreischichtig weiß, so dass es durch die Phase einen kleinen schwarzen Rand bekommt. Die Inlays werden durch weiß eingefärbtes Epoxy realisiert. Meiner Meinung nach lenkt das Perlmutt sonst viel zu sehr von der sehr zarten Farbe ablenken.

Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen den Body zu sägen, weil ich mich erst noch um meinen Amp gekümmert habe. Ich melde mich aber natürlich sofort zurück sobald es neuen Fortschritt gibt.

Kritik und Anregungen sind natürlich gerne gesehen!


Stephan


PS: Die Schablonen sind mittlerweile komplett fertig, aber ich habe vergessen ein Foto zu machen, ist aber natürlich auch nicht sonderlich spannend zu sehen, wie das MDF bis zur Kontur geschliffen wurde... ;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#57

Beitrag von Simon » 28.02.2013, 19:27

Unbedingt matching Headstock!!!! Auch wenn ich es schade ums Binding finde!!

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#58

Beitrag von Trisman » 28.02.2013, 20:19

Ich fände Binding irgendwie too much, so konzentriet sich dann alles auf das "schräg" Thema und die Farbe kann dezent aufspielen.
Ich tendiere auch ein bisschen zum Matching Headstock, das gibt irgendwie ein geschloßeneres Gesamtbild. Aber mal sehen wie es in real aussieht. In der Illu ist das halt so extrem flach und konturlos, das kann man warscheinlich nur in 3d beurteilen ob es wirklich so seltsam aussieht.

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duke - Erstprojekt

#59

Beitrag von EastSide » 01.03.2013, 12:08

filzkopf hat geschrieben:Unbedingt matching Headstock!!!! Auch wenn ich es schade ums Binding finde!!
+1

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#60

Beitrag von white jack » 01.03.2013, 18:27

filzkopf hat geschrieben:Unbedingt matching Headstock!!!!
Auf jeden Phall ... 8)


(clap3)
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#61

Beitrag von Poldi » 01.03.2013, 18:38

white jack hat geschrieben:
filzkopf hat geschrieben:Unbedingt matching Headstock!!!!
Auf jeden Phall ... 8)


(clap3)
Jau.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#62

Beitrag von Trisman » 14.03.2013, 21:07

Hier mal ein kleines Update (PS sitze im Zug am Handy, daher bitte ich eventuelle Ungereimtheiten, die durch die Textkorrektur entstehen zu entschuldigen):

Was wäre ein DIY Projekt ohne Rückschläge? Wer kennt es nicht, man misst noch einmal ob am PU Strom durchfließt und legt in in ein gemütliches Wachs Bad bei kuscheligen 59 Grad C. Und kaum taucht er wieder auf, fließt auf einmal gar nichts mehr... Murks! an dem Lötstellen stimmt noch alles und rein äusserlich ist auch nichts zu sehen. Also habe ich überlegt zu entwachsen, den Draht noch einmal einer zu schneiden und von vorne anzufangen. Aber da der erste PU nach dem wachsen schon nur knapp gerettet werden konnte schwand die Motivation relativ schnell und ich entschloss mich einen zweiten PU zu zukaufen. Nach einigem hin und her überlegen, welchen Sound ich eigentlich möchte und dem planen einer Worten Gitarre, die folgen soll habe ich mir eine Art gesamt Konzept überlegt, mir dem ich alle Sounds und Musikrichtungen, die ich "brauche" abdecken kann. Mit diesem Konzept im Kopf habe ich mich dann dazu entschlossen die Gitarre mir ZWEI gekauften PUs auszurüsten. Ich werde also irgendwann in der nächsten zeit bei guitar fetish zwei Lipsticks bestellen (plus einen pu für die andere klampfe aber da wird noch nichts näheres verraten).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man wenn man nicht an der Gitarre arbeiten kann viel zu viel nachdenkt und über den Haufen wirft. Langer rede kurzer Sinn: ich werde mich wahrscheinlich der Mehrheit hier berufen und doch ein BindIng verarbeiten. deckend lackierte Gitarren mit floch ohne Binding sehen doch irgendwie seltsam aus. Und ein Binding nur im floch ist auch komisch. allerdings soll die decke bis zum Rand lackiert werden und das Binding somit nur von der Seite zu sehen sein, und nicht von oben.

Ihr denkt euch wahrscheinlich mittlerweile: "hoffentlich wurde der bald fertig, der geht mir auf den Geist mit seinen ständigen hin und her!", aber es tut mir Leid, so bin ich nun mal... :D 8)

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#63

Beitrag von white jack » 14.03.2013, 21:35



Lipsticks. 8) Coole Idee !!


Twang Cheers
george
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#64

Beitrag von Magfire » 14.03.2013, 21:48

Trisman hat geschrieben:Ihr denkt euch wahrscheinlich mittlerweile: "hoffentlich wurde der bald fertig, der geht mir auf den Geist mit seinen ständigen hin und her!", aber es tut mir Leid, so bin ich nun mal... :D 8)
Absolut gar nicht!
Du beherrschst bereits bei deiner ersten Gitarre perfekt, was ich immer noch nicht verinnerlicht habe:
Sich im Voraus Gedanken zur Planung zu machen! Hat man die Fräse erst mal angesetzt, ist es meistens zu spät, noch etwas zu ändern!
Ich schnippel immer gleich drauf los und mache mir dann Gedanken, aber auch das wird schon besser :badgrin: !

Abgesehen davon, ist für mich jeder auch noch so kleine Planungsgedanke interessant, weil ich dadurch immer wieder Anregungen für eigene Projekte kriege!

Viele Grüße,

Philip

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#65

Beitrag von Trisman » 20.03.2013, 13:40

Eine kleine Frage, wie ist die Vorgehensweise, wenn ich ein Griffbrettbinding anbringe? Die Bünde reichen ja bis zum Rand des Bindings, aber im Binding sind ja keine Unterbrechungen zu sehen. Meine Idee wäre nun:
1. Mensur einsägen
2. Griffbrett aufleimen und mit dem Hals auf die richtige Breite bringen.
3. Bindingnut fräsen
4. Griffbrettradius schleifen
5. Bundschlitze nachsägen.
6. Binding anbringen
7. Binding bündigschaben/schleifen
8. Unter dem Bunddraht den einzuschlagenden Teil wegfeilen, so dass er nur noch etwas kürzer ist als der Bundschlitz
9. Bünde einschlagen
10. Überstände abknipsen und verrunden.

Kommt das so hin, oder gibt es eine einfachere, bessere Methode?


PS: Um Mal nen Lipstick Pickup vernünftig zu testen, habe ich mir was nettes von einer Freundin ausgeliehen. Leider wieder nur eine Rechtshänder Version:
2013-03-18_20-01-20_380.jpg
(sabber)

(Sorry meine Freundin hat unsere Kompaktkamera mit und ich hatte keine Lust für ein Foto die Spiegelreflex auszupacken, daher nur mit dem Handy)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#66

Beitrag von Simon » 20.03.2013, 14:15

Es gibt hier 2 Arten das ganze zu handlen:
-die Gibson Art
Bild

-Mensur einsägen
-Griffbrett auf Breite bringen
-Radiusschleifen
(diese 3 kannst variieren wie du willst)
-bundieren
-Binding ankleben, und den Zwischenraum freikratzen
-aufleimen

-Die andere Art (sry ;) )
Bild

-Mensur einsägen
-Griffbrett auf Breite bringen
-Radiusschleifen
-Schlitztiefe nachsägen
(wie oben, diesen Schritt kannst machen wie du willst)
Binding ankleben, bündig schaben
-Den Tang der Bundschlitze anknipsen oder wegfeilen
-bundieren
-aufleimen (kannst auch nachher bundieren)

Hoffe es ist alles klar, ich würde aber immer das ganze Griffbrett fertig machen und dann erst aufleimen, und keine Bindingnut fräsen sondern das Griffbrett einfach um die Bindingstärke dünner machen auf jeder Seite
Bei Fragen meld dich :)

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duke - Erstprojekt

#67

Beitrag von wasduwolle » 20.03.2013, 15:25

Es gibt zu zwei auch die Variante, die Bünde vor dem Einschlagen/·pressen abzulängen und abzurunden. Das hat den Vorteil der perfekten Rundbarkeit und ist zum Spielen auch sehr angenehm, weil die Bundenden nicht bis an die Griffbrettkante gehen müssen, aber den Nachteil, dass Ungenauigkeiten in der Position beim Einpressen sehr schnell sichtbar sind.
Grüsse

Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#68

Beitrag von 12stringbassman » 20.03.2013, 15:31

wasduwolle hat geschrieben:Es gibt zu zwei auch die Variante, die Bünde vor dem Einschlagen/·pressen abzulängen und abzurunden.
Das geht auch, wenn die Bünde schon drin sind. Du brauchst dazu allerdings die richtigen Feilen (Dreikantfeile mit entschärften und polierten Kanten, Vierkantfeile mit einer entschärften und polierten Schmalseite), damit Du das Griffbrett nicht verschrammst (der Andreas hat sowas im Sortiment).

Gruß

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#69

Beitrag von Simon » 20.03.2013, 15:35

kann man sich aber easy auch selber machen...

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duke - Erstprojekt

#70

Beitrag von wasduwolle » 20.03.2013, 15:50

@Matthias: Ja, das hab ich bei der hier auch so gemacht
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 2&p=79#p79
Ging gut, war aber auch ein wenig fummelig das Binding vor dem anleimen auf die richtige Höhe zu bringen.
Matthias seinen Punkt mit den polierten Feilenkanten finde ich sehr gut, die hatte ich nur abgeschliffen, und musste nach dem Verrunden ein paar Spuren beseitigen
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#71

Beitrag von capricky » 20.03.2013, 15:55

filzkopf hat geschrieben:kann man sich aber easy auch selber machen...
Du meinst sicher die Feilen....am Bandschleifer. Ich glaube das Ding ist extra dafür erfunden worden! ;)

Noch'n Tipp - zum Frets vordressieren macht man sich am einfachsten ein "Hilfsgriffbrett" aus weicherem Holz mit etwas breiteren Schlitzen

capricky

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#72

Beitrag von 12stringbassman » 20.03.2013, 16:02

wasduwolle hat geschrieben:Ging gut, war aber auch ein wenig fummelig das Binding vor dem anleimen auf die richtige Höhe zu bringen.
:?: :?:
Ich meinte:
Bundschlitze sägen,
Binding ankleben und bündig schaben
Bundstäbchen grob ablängen und die Stege an den Enden ausknipsen
bundieren und Überstände abzwicken
Enden mit Griffbrettkante bündig feilen
mit oben beschriebenen Feilen die Bundstabenden zur Viertelkugel feilen

Hier z.B.:
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 125#p44566

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#73

Beitrag von Trisman » 20.03.2013, 16:35

capricky hat geschrieben:
filzkopf hat geschrieben:kann man sich aber easy auch selber machen...
Du meinst sicher die Feilen....am Bandschleifer. Ich glaube das Ding ist extra dafür erfunden worden! ;)

Noch'n Tipp - zum Frets vordressieren macht man sich am einfachsten ein "Hilfsgriffbrett" aus weicherem Holz mit etwas breiteren Schlitzen

capricky
Du meinst damit also, dass ich auf dem Hilfsgriffbrett (zum beispiel billiges Fichtenleimholz aus dem Baumarkt) alle Bünde komplett fertig mache inkl. Verrundung der Kanten. Dann hole ich die Bünde wieder raus und setze sie in das richtige Griffbrett ein? Ich denke das wäre warscheinlich die beste Methode dann kann ich beim verrunden auch etwas rabiater vorgehen und mache nichts kaputt.

Ist es mit der Methode auch möglich das Griffbrett vorher zu lackieren? Dann würde ich mir das Freischaben der Bundstäbchen sparen.


Vielen Dank für alle Tipps übrigens. Wunderbar, wie einem hier geholfen wir! (dbs) (du durch ihr ersetzen ;) )

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duke - Erstprojekt

#74

Beitrag von wasduwolle » 20.03.2013, 16:35

oops, ich meinte:
Griffbrettseiten planhobeln
Binding vom Grifbrett absägen, d.h. Fake Binding, also aus dem gleichen Material
Seiten planhobeln
Bundschlitze sägen
Radius schleifen
Bundieren
Bünde auf angestrebte Griffbrettkante (-0,5 mm) zurückfeilen
Bundenden verrunden mit Kronenfeile, Dreiecksfeile einseitig entschärft
Dann Binding auf Höhe hobeln, am besten zwischen zwei Leisten klemmen, so dass es nicht bricht
Mit der zuerst gehobelten Seite an das Griffbrett leimen
Dann Griffbrettseiten planhobeln

Das macht die Schlitze unsichtbar und das Griffbrett aus einem Guss
Problem ist nur bei stark gemaserten Hölzern, wegen der planen Leimfläche ist die Maserung nicht durchgehend da ich das Binding gedreht habe. Ich habe keinen vernünftigen Weg gefunden, die Leimfläche am Binding von den Sägespuren zu befreien, und die Gegenseite hatte ich ja am Anfang schon gehobelt

Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Duke - Erstprojekt

#75

Beitrag von Simon » 20.03.2013, 16:38

Ich hab bisher immer nach dem Bundieren lackiert, dann läuft auch kein Lack in die Bundschlitze

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste