Tele - ein bisschen anders!

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele - ein bisschen anders!

#101

Beitrag von Titan-Jan » 23.01.2013, 08:19

Magfire hat geschrieben:Jepinselt, wie unsere Freunde aus der Hauptstadt sagen würden 8)
Muss natürlich noch geschliffen und poliert werden!

Aber es feuert sehr schön die Maserung an :)!

Für die Pistole ist das Zeugs vermutlich zu viskos. (think)

Viele Grüße,
Philip
Welches Epoxy hast denn genommen? Wo hast es gekauft? Muss auch bald ein Ahorn-Griffbrett versiegeln... ;)

Lustig, wie ähnlich sich unsere Projekte grad sind (okay, der Unterschied ist, dass DU voran kommst :roll: ). Danke für deine Unterstützung ständig!

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#102

Beitrag von Arsen » 23.01.2013, 18:56

...oder Butter.
Essig hätte auch gehen können, vermutlich aber zu "schwach" für deine Klebereste.

Edit: Gerade aus Interesse kurz nach gelesen --> die (ungesättigten) Fettsäuren des Öls / Butters (ja in Schwaben ist das "der Butter" :badgrin: ) / der Margarine dienen als Lösemittel für die Klebstoffe.
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#103

Beitrag von Magfire » 23.01.2013, 20:00

Moin,
Poldi hat geschrieben:Mit der Kurve bin ich mir auch gerade etwas unschlüssig, aber je länger ich die betrachte desto mehr gefällt sie mir.
Der Hals sieht auf jeden Fall schon mal geil aus.
Ich glaube, ich mach die Kurve noch etwas stärker! Aber grundsätzlich lass ich sie dran :)! Danke!
white jack hat geschrieben:(think) ( ... mich hat ja schon immer interessiert was du in dem Einmachglas für Lappen aufbewahrst ... ?? ) :D :D
Ölgetränkte Lappen. Feuer möchte ich in meiner Holzwerkstatt nur haben, wenn ich es selber mache ;)!

Danke für eure Tipps zum Entfernen der Rückstände. Aber wenn Terpanol schon nicht wirklich hilft, brauch ich mit pflanzlichen Fetten glaube ich nicht anfangen ;)... (think)
Die nächste Stufe wäre dann Kaltreiniger gewesen, den hatte ich aber grad nicht da ;)
Titan-Jan hat geschrieben:Welches Epoxy hast denn genommen? Wo hast es gekauft?...
http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php? ... =50#p50457 ;)
Titan-Jan hat geschrieben:...okay, der Unterschied ist, dass DU voran kommst :roll:
(los) (los) (los) Sieh mal zu! Ich finde dein Projekt ultraspannend! :)

Mechanikenköpfe-Herstellung, Teil 1/3

Benötigtes Material: Lockmechanik (Kluson), Mechanikenkopf von Schaller M6 Mini als Vorlage, Riegelahorn-Sägefurnier 1,5mm (normalen Ahorn hab ich gar nicht :roll: ), 0,6mm Trennfurnier aus Padouk (in meinem Bestand dem Cocobolo am Ähnlichsten), Cocobolo, div. Werkzeuge und ganz wichtig: Messschieber!:
comp_P1080069.jpg
Zunächst wurde die Welle des Kluson vermessen. Da die Welle ja an beiden Seiten abgeflacht ist, muss ich in dem Kopf ein entsprechendes Gegenprofil haben, welches mit normalem Bohren natürlich nicht zu erreichen ist.
Also wird das Riegelahorn-Padouk-Sandwich auf die Stärke der Abflachung gebracht (evtl. etwas weniger, damit's stramm sitzt): 3,4mm.
Und nun eine kleine Matheaufgabe: 1,5mm+1,5mm+0,6mm = ? :
comp_P1080070.jpg
:shock: :lol: Egal, nichts, was man auf dem Schleifbrett nicht in den Griff bekommen würde ;)!

In zwei diagonal liegenden Ecken wurden 1,5mm Löcher gebohrt, um das Gebilde mit Nägeln gegen Verrutschen sichern zu können:
comp_P1080071.jpg
Pressbeilagen angefertigt und gegen Festkleben mit Kreppband beklebt...:
comp_P1080073.jpg
...und eine Furnierpresse simuliert. Verleimt wurde mit Titebond, die Cocobolo-Streifen werden aber wegen einschlägiger Erfahrungen mit Epoxy verklebt ;) :
comp_P1080074.jpg
Teil 2 kommt morgen!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele - ein bisschen anders!

#104

Beitrag von Titan-Jan » 24.01.2013, 07:48

Danke nochmal für den Epoxy-Hinweis. Ist unter den Favoriten abgespeichert und wird bei nächster Gelegenheit geordert.

Toll, ich bin echt auf die Mechanik-Knöpfe gespannt!!! (clap3)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#105

Beitrag von 12stringbassman » 24.01.2013, 08:51

Magfire hat geschrieben:Ich hab geschlagene 2 Stunden damit verbracht, die Kleberreste von dem Teller (die werkseitig angebrachte Scheibe war aufgeklebt) zu entfernen, um die Klettauflage zum schnellen Scheibenwechsel aufkleben zu können. Nicht mal Terpanol hat geholfen (von Spiritus, Terpentinersatz, Reinigungsbenzin, Petroleum und Bremsenreiniger ganz zu schweigen :roll: ), aber nun hab ich es ja hinter mir!
Für besonders schwere Fälle dieser Art empfiehlt der freundliche Heizungsbauer

Arecal TopClean.

Damit entferne ich auf meinen Baustellen sämtliche Etiketten, auch wenn sie von der Sonne ein halbes Jahr eingebrannt sind (kommt auf Fensterscheiben oder -Profilen schon mal vor). Selbst bituminöse Kleber und PU-Schaum gehen damit weg.

Grüße

Matthias

PS.: auf die Knöppe bin ich gespannt!
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#106

Beitrag von Arsen » 24.01.2013, 16:38

PS.: auf die Knöppe bin ich gespannt!
Ich auch!
Das ausformen und der Feinschleif werden sicherlich ziemlich nervenaufreibend, bei den kleinen Teilen.
Ist auch nicht gerade leicht, dass alles am Ende die exakt gleiche Form haben.

Aber da habe ich bei dir eigentlich keine Bedenken ;)
Wünsche dir gutes Gelingen!
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#107

Beitrag von Magfire » 24.01.2013, 20:56

Moin,
Titan-Jan hat geschrieben:Danke nochmal für den Epoxy-Hinweis. Ist unter den Favoriten abgespeichert und wird bei nächster Gelegenheit geordert.
Wie neulich schon geschrieben, nimm eher eine kleinere Verpackungseinheit, wenn du nicht irgendetwas damit ausgießen willst! Netto hab ich für alles bisher vielleicht 10 Gramm verbraucht (natürlich immer mehr angerührt :roll: )
12stringbassman hat geschrieben:Für besonders schwere Fälle dieser Art empfiehlt der freundliche Heizungsbauer
Arecal TopClean.

Das ist schon eher meine Kragenweite :D ! Vielen Dank, das probier ich bei Gelegenheit mal aus! Wobei Terpanol ja auch auf Zitrusölen basiert (Orange)... (think) Aber genug über die Klebereste geredet, das sind die gar nicht wert ;)!
Arsen hat geschrieben:Das ausformen und der Feinschleif werden sicherlich ziemlich nervenaufreibend, bei den kleinen Teilen.
Ist auch nicht gerade leicht, dass alles am Ende die exakt gleiche Form haben.
:lol: ! Weil ich hab ja "der Gerät" ;). Am Tellerschleifer ist die Form ratz fatz und präzise geschliffen, die Wölbung mach ich aber dann wieder manuell. Viel mehr Angst hab ich noch von der Epoxy-Behandlung, besonders vor dem Schliff und der Politur! Aber man wird sehen :)!

Mechanikenköpfe-Herstellung, Teil 2/3

Das Sandwich wurde aus der Form genommen und am Tellerschleifer grob abgerichtet. Anschließend folgte der "Präzisionsdickenschliff" auf dem Schleifbrett. Insgesamt bin ich jetzt bei einer Stärke zwischen 3,34 und 3,36mm. Das sollte für eine ordentliche Passung reichen!:
comp_P1080075.jpg
Anzeichnen der Nuten und Rohling-Abmessungen; ganz wichtig die doppelten Striche für den Schnitt mit der Säge...:
comp_P1080078.jpg
... und grobes Ausnehmen der Nuten mit der Bandsäge:
comp_P1080079.jpg
Ein Stück Cocobolo wurde auf der Bandsäge aufgetrennt, am Tellerschleifer grob plangeschliffen und mit der Ziehklinge abgezogen. Die Nuten wurden mit der Schlüsselfeile etwas aufgeweitet, sodass die Mechanikenwellen stramm drin sitzen. Die Kanten der Nuten wurden mit Sekundenkleber getränkt, um die Standzeit etwas zu erhöhen:
comp_P1080081.jpg
Neues Sandwich...:
comp_P1080086.jpg
...mit Epoxy verklebt und ab in die Presse:
comp_P1080101.jpg
Weiter ging es mit dem Hals.
Die Kopfplatte und der leicht gerundete Übergang wurden final geformt und bis Körnung 800 geschliffen. Die Kanten der Kopfplatte wurden ganz leicht mit Schleifpapier verrundet. Die Rundung hab ich doch etwas dezenter belassen, gefällt mir ganz gut so!:
comp_P1080088.jpg
Und auch hier Epoxy drauf. Außerdem wurde die linke Seite des Halses auch mit Epoxy bepinselt, damit ich die Cocobolo-Sidedots problemlos einlassen kann:
comp_P1080102.jpg
Echt entspannend sind die 40 Minuten offene Zeit, man kann sogar in Ruhe Fotos machen 8) !

Reicht für heute! Das Sandwich lass ich sicherheitshalber mindestens 48 Stunden aushärten.

Viele Grüße,
Philip

PS: Ich kann einfach nicht anders ;), ein hammer Holz! (dance a) :
comp_P1080104.jpg

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#108

Beitrag von Alex » 24.01.2013, 21:07

sehr lecker!

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#109

Beitrag von Arsen » 25.01.2013, 04:35

Super!
Du bereitest mir echt große Probleme....wenn man selber nicht bauen kann und dann auch noch anderen dabei zusehen muss.... :(
:D

Ich freu mich auf die nächsten Schritte :)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#110

Beitrag von Magfire » 26.01.2013, 20:14

ICH HASSE COCOBOLO!!!!

Das Zeugs kommt mir nie wieder ins Haus! (hand) (naughty)
So toll das auch aussieht, es schafft mich einfach :(

Ich hatte mich doch für die ovale Form entschieden, beim Anprobieren sind sie mir aber gesprungen :evil: .
Bei genauerer Betrachtung des abgelösten Cocobolos sieht man aber, dass kein Kleber dort haftete. Alles war am Ahorn.

Dieser Ölgehalt ist unglaublich, und dabei hatte ich das Holz vor dem Verkleben schon bis zum Gehtnichtmehr mit Spiritus abgerieben.
Manche sind auch am Trennfurnier gerissen, das hätte ich wohl auch mit Epoxy verkleben sollen!
Die Flächen waren übrigens vorher perfekt abgerichtet, daran lag es auf keinen Fall!

Schade eigentlich, aber die Chrom-Knöppe sehen ja auch ganz gut aus :roll: ! ;)

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob das mit dem Drechseln der Poti-Knöppe funktioniert, aber erst mach ich den Hals fertig!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#111

Beitrag von white jack » 26.01.2013, 20:41

°
:shock: Heißt das, du machst keine Holz Buttons mehr ?? :(

Könnte dir 2 Piece 3,2 mm Black Walnut (siehe : the heritage) zusenden, falls es dir hilft und du selber keins hast ...


Hab mich doch sooo auf die Knöppe gefreut ... (dance a)


the other greese monkey ;)
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#112

Beitrag von Poldi » 26.01.2013, 20:48

Schade...

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#113

Beitrag von Magfire » 26.01.2013, 22:55

white jack hat geschrieben::shock: Heißt das, du machst keine Holz Buttons mehr ?? :(
Nur nicht aus :evil: Cocobolo :evil: ! ;) Jetzt, wo der Kopf wieder klar ist, bin ich im Geiste noch mal mein Holzlager durchgegangen.
Ich werde noch einen Versuch machen, 3-streifig, Riegelahorn außen, mit einem Kern aus Padouk oder Pao Ferro, mal schauen, was besser zum :evil: Cocobolo :evil: passt. Geklebt wird komplett mit Epoxy, und ohne Trennfurnier!
Als Form nehm ich das Oval, die Fingermulden werden mit der Schwanenhalsziehklinge eingearbeitet. Letzteres funktioniert hervorragend, das hab ich heute mit den :evil: Cocobolo :evil: Knöppen schon versucht:
Da war noch alles gut...
Da war noch alles gut...
Danke dir aber für das Angebot mit dem Black Walnut!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#114

Beitrag von Magfire » 27.01.2013, 20:12

Mechanikenköppe, Teil 2/3, zweiter Versuch ;)!
Dieses Mal mit einem Kern aus Pao Ferro, 3,4mm und zwei Lagen Riegelahorn, 1,8mm.
Herstellung siehe oben, allerdings hab ich die Schraubenlöcher auch gleich schon vorgebohrt! Das ging mit den einzelnen Stücken nicht gut, die waren hinterher alle schief. Aber aus Fehlern kann man hervorragend lernen :)!:
comp_P1080124.jpg
comp_P1080125.jpg
Hier einmal der Farbvergleich. Oben Pao Ferro, unten :evil: Cocobolo :evil: :
comp_P1080131.jpg
Dann wurden die Löcher für die Side-Dots... :
comp_P1080126.jpg
...und für die Griffbrett-Dots gebohrt:
comp_P1080127.jpg
Bei den Side-Dots am 12.Bund ist mir leider der Bohrer etwas verlaufen :( . Mal gucken, wie ich das dann flicke. :
comp_P1080128.jpg
Und alle Dots mit Sekundenkleber eingeklebt:
comp_P1080135.jpg
An dieser Stelle noch mal ein riesengroßes (danke1) (danke1) (danke1) (dbs) (dbs) an ganorin-Alex, der mir supernetterweise aus dem etwas problematischen :evil: Cocobolo :evil: die Dots und mein Logo CNC-gefräst hat! (clap3)

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#115

Beitrag von Magfire » 28.01.2013, 13:57

Moin,
was haltet ihr davon, den Riegelahorn auf den Knöppen mit schwarz und rot ein bisschen auf Cocobolo zu trimmen(beizen)?
Also die Riegel schwarz zu betonen und dann rot-orange drüber?
Den Kontrast fände ich ganz nett, beides in Riegelahorn natur (Kopfplatte+Köppe) könnte ein bisschen viel/langweilig sein, oder?

Viele Grüße,
Philip

Edit: Ja, ich weiß, Riegelahorn und Beize...! :? Aber das ist die einzige Möglichkeit die ich habe!

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#116

Beitrag von white jack » 28.01.2013, 16:14

°
Sehr gute Idee !
Beize ... ist die einzige Möglichkeit die ich habe!
(think) Kennst du das hier ? :arrow: http://www.wudtone.com/2012/03/23/finishing-diykits/
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#117

Beitrag von Magfire » 28.01.2013, 20:41

white jack hat geschrieben:(think) Kennst du das hier ? :arrow:
Nein, aber vielen Dank! Auch wenn man über die klanglichen Auswirkungen diskutieren könnte... (whistle)

Cocobolo-Dots, weiter geht's.
Zunächst noch ein wichtiger Verarbeitungshinweis für Cocobolo:
Unbedingt mindestens mit Staubmaske arbeiten, die Stäube sind ultrafies! (Nein, hab ich nicht heute bemerkt, wollte ich aber sicherheitshalber erwähnen!)

Als erstes wurden die Dots fast auf Griffbrettnivau heruntergearbeitet, auch dazu noch ein Hinweis: Nicht mit dem Beitel abstechen, das Holz spaltet sich in solchen Fällen gerne entlang der Faser. Da diese meistens diagonal liegen, kann es passieren, dass es bis in die Bohrung, also unter das Griffbrettniveau reißt:
comp_P1080142.jpg
Besser ist es, das überstehende Material vorsichtig mit einer ultrascharfen Raspel (ich hab eine Bildhauerraspel von feinewerkzeuge benutzt) oder einer scharfen Japansäge zu entfernen:
comp_P1080139.jpg
Das Planschleifen mit dem Radiusschleifklotz ging nicht gut, da er bei dieser Dot-Anordnung natürlich zum Kippeln und damit zum Kanten durchschleifen neigt:
comp_P1080140.jpg
Also besser jeden Dot einzeln und vorsichtig mit 240er Papier herunterschleifen. Als Schleifklotz eignet sich ein Knochen-Sattelrohling übrigens prima! ;):
comp_P1080141.jpg
Das Gleiche hab ich natürlich mit den Side-Dots gemacht.

Weiter ging es mit dem Inlay.
Erstaunlicherweise kann man mit Bleistift hervorragend auf Epoxy schreiben! Das Inlay wurde also aufgelegt und die Konturen mit dem Bleistift nachgezeichnet:
comp_P1080151.jpg
Dann kam ein Werzeug zum Einsatz, welches ich für diese Arbeit NIE WIEDER missen möchte!!! Und zwar mein Dremel mit elektronischer Drehzahlregelung samt modifiziertem (Absaugung) Oberfräsenstativ:
comp_P1080152.jpg
Bestückt mit einem zweischneidigen, VHM-Fräser der Stärke 1,2mm wurden die Konturen mit etwa 0,5mm Abmaß (die Idee kam mir leider erst BEIM Fräsen :| ) ausgefräst:
comp_P1080153.jpg
Mit einer kleinen Auswahl ;) an Schnitzmessern, Skalpellen und Beiteln hab ich mich dann langsam an die Endmaße gearbeitet:
comp_P1080154.jpg
Sieht doch ganz gut aus...:
comp_P1080157.jpg
... und passt auch ganz gut, ich bin halbwegs zufrieden:
comp_P1080156.jpg
Eine kleine Impression, wofür sich dieser ganze Aufwand irgendwie doch lohnt...:
comp_P1080162.jpg
Und zum Schluss die obligatorische Gesamtansicht :):
comp_P1080159.jpg
Mache ich eigentlich zu viele Fotos?

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele - ein bisschen anders!

#118

Beitrag von Gerhard » 28.01.2013, 20:47

Magfire hat geschrieben: Mache ich eigentlich zu viele Fotos?
Nein!

Schön sind die Dots und das Inlay. Der Hals sowieso.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#119

Beitrag von Alex » 28.01.2013, 21:22

gefaellt mir sehr!!! sauber herausgefraest!

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#120

Beitrag von Poldi » 29.01.2013, 06:04

Ich kann hier gar nicht genug von den Fotos bekommen, weiter so.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#121

Beitrag von Arsen » 29.01.2013, 06:08

Wo gibts denn dieses Schnitzmesserset zu kaufen?

Das deine Arbeiten immer besser werden muss ich gar nicht erwähnen oder? :D
Top - mach weiter so!
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#122

Beitrag von 12stringbassman » 29.01.2013, 11:59

Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber jetzt bin ich einigermaßen begeistert! Bravo!
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#123

Beitrag von Magfire » 29.01.2013, 14:00

Moin,
Arsen hat geschrieben:Wo gibts denn dieses Schnitzmesserset zu kaufen?
Bei Toom ;) 7,99€. Furchtbarer Stahl aber halbwegs schärfbar (unbedingt vor Erstbenutzung tun! ;) )! Für meinen gelegentlichen Einsatz aber vollkommen ausreichend!
12stringbassman hat geschrieben:Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch...
Hey Hias, magst du mir sagen warum? Ich bin ja immer lernwillig :)!
Liegts an mir ( weil unverbesserlicher Sturkopf 8) ), meinen Werkzeugen, meinen Arbeitsmethoden, der Holzauswahl, dem Projekt, meinen "Ideen",...?
12stringbassman hat geschrieben:...aber jetzt bin ich einigermaßen begeistert!
Was würdest du denn anders machen (siehe oben)? Oder was fehlt zu deiner vollkommenen Begeisterung (außer dickeren Saiten natürlich ;) ) ?

Danke euch!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#124

Beitrag von 12stringbassman » 29.01.2013, 15:53

Magfire hat geschrieben:
12stringbassman hat geschrieben:Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch...
Hey Hias, magst du mir sagen warum? Ich bin ja immer lernwillig :)!
Naja, die Sauerei mit dem abfärbendem Holz und so, da glaubte ich nicht mehr so recht dran, dass das nochmal was wird :)
Magfire hat geschrieben:
12stringbassman hat geschrieben:...aber jetzt bin ich einigermaßen begeistert!
(...) was fehlt zu deiner vollkommenen Begeisterung (...) ?
Das ist nur so eine dämliche Redensart, streiche das Wort einfach ersatzlos ;) Ich bin begeistert!
(vergleichb. mit dem Spruch des große Philosophen Louis de Funès: "Hart an der Kotzgrenze!") ;)

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Tele - ein bisschen anders!

#125

Beitrag von Alex » 29.01.2013, 17:10

Philip, der Matthias ist ein Bayer
z.B. da shoechste Lob das Du bei einem perfektem Abendessen erwarten kannst ist " ich hatte Hunger"...insofern war das ein wahrer Gefuehlsausbruch :-)

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste