[Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

[Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#1

Beitrag von Fobbel » 20.06.2011, 23:53

"Lass uns ne Stratocaster bauen!" schnell waren die Worte über Freddys Lippen gekommen, seine von mir eben neu bundierte SG in der Hand, und noch viel schneller wurde aus der Bierlaune ein konkreter Plan.
14052011235s.jpg
"Klar, das geht, ist ja nichts besonderes dran!" Hier war ich nun mit dem Mund schneller als mit dem Verstand. Hatte ich nicht sowieso genug zu tun? War ich nicht eigentlich viel zu unerfahren? Mein eigenes Erstlingswerk noch nicht einmal vollendet und jetzt gleich die nächste? Nun wusste ich, warum man beim Gitarrenbau auch von einer Sucht spricht.

Da Freddy seit langem Fan von David Gilmour ist war die Marschrichtung auch schnell klar : Gilmour's Black Strat

Ok, also eine schwarze Stratocaster mit einteiligem Ahornhals, der üblichen Hardware und den von Gilmour bevorzugten Tonabnehmern. Nach kurzer Recherche ergaben sich noch folgende Details:
- 60s Neck mit einem etwas dünnerem C-Profil
- Ein hot gewickelter Hals-Pickup mit dem schönen Namen „fat 50‘s“
- gekürzter Tremolo Arm
- Ein Zusatzschalter um den Neck PU jederzeit den anderen PU's zuzuschalten

Ok, das ist ja alles machbar. Zum Glück bestand Freddy von vorne herein nicht auf einen genauen Nachbau. Es wäre auch gegen meine Gitarrenbauerehre gegangen ein Tobacco Sunburst aufzutragen, nur um es unter einem deckenden Schwarz verschwinden zu lassen und selbiges dann mehr oder weniger systematisch zu zerstören um einen sogenannten "relic look" zu erhalten. Also wirklich!
Nachdem nun aber das Korpusholz (Erle) von Holzkarle da war:
14062011291.jpg
kam uns eine deckende Lackierung wie ein Frevel vor. Das dunkle Kernholz soll die Decke zieren, sichtbar nur hinter dem Tremolo und zum Korpusende auslaufend. Könnte klappen!

Hmm, das wird dann aber keine „Black Strat“ sondern eher eine „Alder Strat“ ! Dieser Name könnte sogar bei der jüngeren Generation als Kiezdeutsch durchgehen und ankommen: „Hey, isch hab mir ne Klampfe gekooft!“ „Alder, Strat? Fett!“

Weitere Änderungen ergaben sich nach einem kurzen Finanzcheck und dem Besuch bei Stewmac:
- Goldene Hardware
- Golden Age Pickups mit weißen Kappen
- Pick guard in tortoise
- als feature den Spoke Nut Hot Rod

Alles in allem sind wir vom reinen Kopieren nun natürlich weit entfernt, aber wichtig ist ja nur, das Sie Freddy gefällt und bis auf die goldene Hardware könnte sie mir auch gefallen.

Ich freue mich schon auf den Bau, gruß Fobbel

Ach so, hier gehts zum : Diskussionsthreat

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in

#2

Beitrag von Fobbel » 08.09.2011, 09:42

Step 1: Korpus in Form bringen

Den Korpusklumpen habe ich zunächst bis auf einen mm an das Nennmaß zugefräst. Fräsvorrichtung wirkt zwar spartanisch, funktioniert aber super. Dank meiner neuesten Errungenschaft, einem Dickenhobel sind die Führungslatten auch absolut plan und haben eine gute Oberfläche:
19062011294.jpg
Das Erstellen der Schablone erspar ich mir hier in Bildern, aus leidlicher Erfahrung wusste ich aber, das man hier besonders genau sein sollte, schließlich schleift sich ein 1cm dickes Sperrholz detlich leichter als ein 4,5cm dickes Stück Erle! Viel Luft hatten wir zu den Seiten nicht, hat aber gereicht.
14062011290.jpg
Also erstmal die Mittellinie anreißen, die Form übertragen und die Stichsäge quälen:
19062011296.jpg
19062011297.jpg
Dann die Schablone mit doppelseitigem Klebeband auf den Rohling gebappt und mit der Tischfräse in Form bringen (schlecht zu sehen, aber der kleine Tisch an der Werkbank ist meine Tischfräse, die Kress Fräse ist von unten angeschraubt)
19062011300.jpg
Das Ergebniss ist ok, im Halsbereich sind ein paar grobe Stellen zurückgeblieben, hier muss noch reichlich geschliffen werden. Auf dem letzten Bild hab ich den Korpus etwas gewässert. Schaut doch schon ganz nett aus. Freddy möchte eine dunkle Beizung als Kontrast zum Hals. Wir müssen nur schauen, das sich das mit dem Tortoise Farbton nicht beisst.

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in

#3

Beitrag von Fobbel » 21.02.2012, 12:12

Entschuldigt die lange Pause, das Instrument ist inzwischen tatsächlich fertig und ich versuche den Bericht so schnell wie möglich fertigzustellen.

Viele Details an der Alder Strat wurden spontan beim Bau entschieden. Zum Beispiel das Holz für den Hals, hier wurde die etwas schlichtere Bole ohne Riegelung gewählt, weil wir erwarteten, das die interessantere Holzmaserung hier besser zum Look passt.
14062011293.jpg
Die rechte Bole wurde also gewählt und mit Bundschlitzen versehen:
hals02.jpg
Die Kopfplatte wurde mit dem Restholz verbreitert.
hals03.jpg
Nun Muss noch der "Spoke Nut Hot Rod" eingesetzt werden. Das klingt doch schonmal nach Rock!!! Das Teil wirkt übrigens recht wertig und ich würde es wieder kaufen.
IMG-20110804-00023.jpg
Die Nut muss sehr tief gefräst werden, da ja noch die vollen 27mm des Halsrohlings vorhanden sind. Ich habe es daher mit einem schmalen 3,6mm Fräser in mehreren Durchgängen gefräst.
IMG-20110804-00024.jpg
Der Skunkstripe wurde an die Rundung angepasst und saugend schmatzend eingeleimt, natürlich mit montiertem Rod.
IMG-20110804-00027.jpg
Zum verzwingen wurde eine dünne Buchenleiste als pressbeilage mit aufgelegt. Durch austretenden Leim musste ich diese leider anschließend runterhobeln, args.
IMG-20110804-00029.jpg
Langsam kommt die Idee eines solchen einteiligen Halses auch rüber. Summa Summarum ist die Arbeit wohl doch überschaubarer, denn dies war das einzige mal, das ich bei dieser Gitarre den Holzleim ensetzen musste. Krass, oder?

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Es geht ja doch weiter.

#4

Beitrag von Fobbel » 16.10.2018, 16:32

Auch diese Altlast muss ich mal aufarbeiten. die Alder Strat ist inzwischen unterwegs auf den Bühnen dieser Welt oder wo auch immer Freddy mit ihr spielt. Bisher hab ich keine Reklamationen bekommen. Einerseits schön, andererseits würde ich sie auch gerne mal wieder sehen.
Aber zurück zum Bau:

Korpus Tag 2:
Also die Stratocaster Schablone zahlt sich bei dieser Gitarre wirklich aus. Mit Ihr wurden auch die Fräsungen für Tonabnehmer und Elektrik fach gemacht.
2011-07-07-00017.jpg
2011-09-22 19.36.30.jpg
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, mal probehalber das Schlagbrett aufzulegen, welches Freddy währenddessen schon mal bestückt hatte.
2011-09-22 19.36.14.jpg
Für die Hals und Tremolo Fräsungen habe ich dann aber separate Schablonen erzeugt. Als ich für die beiden Anschrägungen die grobe Raspel hervorzog blickte Freddy etwas skeptisch. Nach ein paar Metern auf dem Bandschleifer war er aber wieder zuversichtlich, das es doch keine deckende Lackierung werden müsste.
2011-10-02 16.54.37.jpg
2011-10-02 21.16.41.jpg
2011-10-02 23.02.30.jpg
2011-10-02 23.03.04.jpg
Halsbau Tag 3:
Zunächst den Halsrohling grob mit der Stichsäge in Form gebracht und anschließend mit Schablone und Bündigfräser in die Endform. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch begeistert von der Arbeitsabfolge. Zuerst die Bundschlitze auf einem formlosen Klotz anbringen und danach entspannt alle anderen Arbeiten zu machen ist echt angenehm.
2011-08-18_18.43.05[1].jpg
Die Halskontur wurde zunächst an der Wurzel und am Ende mit einer Raspel grob auf maß gebracht , der Rest dann mit dem Ziehhobel angepasst.
2011-08-29-00046[1].jpg
Diesmal war ich auch clever genug, mir ein Kantel unterzulegen, damit es nicht so federt.
2011-08-29-00047[1].jpg

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#5

Beitrag von Fobbel » 17.10.2018, 14:53

Halsbau Tag 4

Weiter ging es mit dem Hals. Nachdem die Kontur noch ein paar mal nach Freddys Wünschen bearbeitet wurde ging es an die Inlays. Eigentlich wollte Freddy keine Inlays auf dem Griffbrett. "Die am Rand reichen zum spielen, die anderen sieht man ja eh nicht! aber n Stern wäre cool!" Mit diesen Worten lupfte er sein Shirt und präsentierte sein Tattoo mit einem großen Kommunisten Stern. Natürlich rot.
Nagut, kurzerhand einen Papierstern ausgeschnitten und auf dem Griffbrett positioniert. die Bundreste dienten der Veranschaulichung. Wir hatte bedenken, das der Stern mit Bünden nicht mehr wirkt.
2011-09-19 15.01.45.jpg
Als nächstes an einem Probestück geübt:
2011-09-19 16.05.22.jpg

Und nachdem der Umgang mit Schnitzmesser und Dremeloberfräse bei mir saß, das ganze am Objekt wiederholt:
2011-09-22 15.26.42.jpg
2011-09-22 16.00.02.jpg
Da beizen auf dem hellen Griffbrett wohl zu riskant ist und ich nichts wirklich rotes an Holz da hatte machte ich mich an ein Probestück und versuchte Epoxydharz mit roten Farbpikmenten zu mischen. das sah so grauselig aus, das wir beschlossen zunächst mit Mahagoni Resten dem Stern eine Kontur zu geben und nur den verbleibenden inneren Teil zu füllen.
2011-09-22 16.42.36.jpg
2011-09-22 17.19.36.jpg
2011-09-22 17.24.00.jpg
Und weil die rosa Pampe immer noch zu grauselig aussah mischten wir diese mit Mahagoni staub.
2011-09-22 17.45.55.jpg
2011-09-23 15.13.44.jpg
Das kommt jetzt auf den Bildern nicht wirklich rot rüber, wird sich später mit Klarlack aber zum Glück deutlicher abheben.

Solange das Griffbrett noch so schön plan war jonnte ich die Bohrungen für die Dots in der Ständerbohrmaschine mit Anschlag machen. Das schwarze ABS Rundmaterial dann mit aceton eingesetzt und abgeknipst.
2011-09-23 15.34.52.jpg
Der Griffbrettradius von 7,25" wurde mit einem StewMac Klotz eingeschliffen, zuvor habe ich mir diesmal Hilfslinien an den Seiten gemacht um zwischendurch ein schiefes Schleifen mit zu bekommen. Man lernt dazu.
2011-10-02 14.09.53.jpg
Zum Schluss mussten noch die Bundschlitze nachgesägt werden.
2011-10-02 14.34.45.jpg
tbc

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#6

Beitrag von Goldschmied » 17.10.2018, 15:39

Wow, wirklich schick! Vor allem das Inlay!!! Ich warte gespannt wie es vollendet aussieht :)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#7

Beitrag von Poldi » 17.10.2018, 19:14

Goldschmied hat geschrieben:
17.10.2018, 15:39
Wow, wirklich schick! Vor allem das Inlay!!! Ich warte gespannt wie es vollendet aussieht :)
Dito. Lese gespannt mit.

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#8

Beitrag von Fobbel » 24.10.2018, 13:27

Korpus, Halstasche und Montage Tag 5
Die gefräste Halstasche musste ich noch einige Male anpassen. Zuerst habe ich mich langsam an die Tiefe rangetastet und zum Schluss nur noch den Winkel korrigiert. Dabei ist mir das Trustrod fast zum Verhängnis geworden. Für die Spoke Nut hatte ich noch keine Aussparung im Korpus gemacht und so lag sie bereits auf, bevor ich die richtige Tiefe erreicht hatte.
2011-10-02 23.02.22.jpg
Immer wieder den Hals anlegen und schauen, wieviel noch fehlt.
Immer wieder den Hals anlegen und schauen, wieviel noch fehlt.
Ich wollte unbedingt zunächst die Fräsarbeiten erledigen und um ganz siche rzu gehen, das Halstiefe und Winkel jetzt passen musste ein tremolo her, bzw drauf.
2011-10-03 12.42.07.jpg
2011-10-03 12.46.27.jpg
Während ich mich wieder dem Hals widmen konnte war Freddy für den Auftrag von SSG und Öl auf dem Korpus zuständig. Echt gut, wenn man einen Adju in der Werkstatt hat.
2011-10-03 17.28.10.jpg
zwischendurch immer mal zum Trocknen aufhängen.
zwischendurch immer mal zum Trocknen aufhängen.
Der Korpus hat ordentlich Öl aufgesaugt bis sich irgendwann mal eine homogene Farbe einstellte. Derweil konnte ich mich um das Bundieren und Abrichten kümmern. Auch das ging mir schon viel leichter von der Hand.
2011-10-03 17.10.17.jpg

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#9

Beitrag von Goldschmied » 24.10.2018, 14:46

Hmm, was gab's denn da leckeres zu essen? Der Teller ist leer, scheint also geschmeckt zu haben :D

Saubere Arbeit, sieht gut aus!

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#10

Beitrag von Fobbel » 25.10.2018, 23:08

Goldschmied hat geschrieben:
24.10.2018, 14:46
Hmm, was gab's denn da leckeres zu essen? Der Teller ist leer, scheint also geschmeckt zu haben :D

Saubere Arbeit, sieht gut aus!
Ein weiterer Pluspunkt eines Adjus, Freddy kochte uns indisch auf meinem kleinen Holzofen in der Werkstatt. Das hatte der Ofen bis dahin auch noch nicht gesehen. :p

Tag 6 Korpus und Montage
Lasst euch bitte nicht von dem Tageszähler irritieren, zwischen den Tagen lagen immer so 1-2 Wochen in denen ich auch immer einige Kleinigkeiten erledigt habe. In diesem Fall noch weitere Ölschichten und Schleifvorgänge.
Letzter Schleifgang mit Stahlwolle.
Letzter Schleifgang mit Stahlwolle.
Ich habe an dieser Gitarre das erste mal mit Stahlwolle gearbeitet und war positiv überrascht. Kannte das Zeug bisher nur aus der Küche, das Zeug kann aber echt mehr als Töpfe zu schrubben. (clap3)
2011-12-16 17.24.52.jpg
Jetzt, wo der Korpus quasi fertig war ging es erst mal an den Zusammenbau. Ich habe von den letzten Schritten leider nicht mehr so viele Fotos gemacht. Die Elektrik war schnell erledigt, allerdings haben wir eine Weile gebraucht um die Saitenlage hinzukriegen. An 3 Bünden musste ich trotz aller Sorgfalt etwas nacharbeiten. Zwischendurch die Gitte immer wieder in Freddys Hände um zu gucken ob es passt. Als er zufrieden war wurde wieder demontiert.
2011-12-16 17.25.06.jpg
Da Freddy bisher nur lackierte Hälse gespielt hatte wollte er bei der Alder Strat kein Risiko eingehen. Das Ölfinish am Korpus gefällt ihm zwar aber für die Haptik am Hals wäre das nichts gewesen. Ich wollte nun aber nur ungern am fertig lackierten Hals die Bünde abrichten, daher war der erste Zusammenbau noch mit unlackiertem Hals.

tbc. . .

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#11

Beitrag von Poldi » 26.10.2018, 05:24

Dabei ist ein geölter Hals von der Haptik her viel angenehmer. Der weiß gar nicht was ihm entgeht.

Benutzeravatar
Zupfdi
Holzkäufer
Beiträge: 195
Registriert: 19.03.2018, 12:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#12

Beitrag von Zupfdi » 27.10.2018, 21:33

@Fobbel Was für einen geilen Hobel benutzt du denn für den Halsradius auf deinen Bildern? Kann man bei dem verschiedene Radien einstellen?
Ansonsten geht es bei dir ja alles sehr reibungslos voran und schaut echt super aus (clap3)
lg Felix
Nr. 1: Laissez-faire Brüllaffe

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#13

Beitrag von Fobbel » 29.10.2018, 09:09

Zupfdi hat geschrieben:
27.10.2018, 21:33
@Fobbel Was für einen geilen Hobel benutzt du denn für den Halsradius auf deinen Bildern? Kann man bei dem verschiedene Radien einstellen?
Ansonsten geht es bei dir ja alles sehr reibungslos voran und schaut echt super aus (clap3)
Ja, der Bau lief wirklich mal glatt, hat auch wirklich Spaß gemacht für einen anderen als mich etwas zu bauen.

Der Schweif Hobel ist von Kunz. Mit runder Sohle. Keine Ahnung ob ich den richtig benutze. Man kann damit die innenradien bearbeiten, ich Hobel damit aber auch die gerade Hals Kontur runter. Auch weil ich zu dem Zeitpunkt keinen anderen Hobel hatte. Man muss sehr aufpassen, dass man ihn im richtigen Winkel hält und das kann zum rattern führen.
20181028_233604.jpg
Inzwischen habe ich auch einen mit gerader Sohle von dick
Inzwischen habe ich auch einen mit gerader Sohle von dick

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#14

Beitrag von Fobbel » 29.10.2018, 12:13

Poldi hat geschrieben:
26.10.2018, 05:24
Dabei ist ein geölter Hals von der Haptik her viel angenehmer. Der weiß gar nicht was ihm entgeht.
Mein Reden!!! Aber Gewohnheit geht nunmal vor. Außerdem nötigte es mich mit mal mit Lacken zu beschäftigen:

Tag 7 Zusammenbau und Ende!

Der fertig abgerichtete Hals wurde inzwischen mit mehreren Schichten 2k NC Lack versehen. Ich bezog den Lack aus dem Netz und verwendete eine preiswerte MiniJet kopie. Zwischenschliff nass mit 400er. Ich hatte etwas Bammel, die Bünde zu sehr voll zu jauchen, die Sorge war aber unbegründet.
2011-12-16 19.27.08.jpg
2011-12-16 19.27.27.jpg
2011-12-16 19.27.38.jpg
Ich hätte allerdings die Nut für den Steg abkleben sollen. Der bereits passend geschliffene Knochensteg passte nun nicht mehr und der Klarlack musste in der Nut wieder runter. Mit dem Ergebniss war ich aber zufrieden und die Verarbeitung war auch nicht sonderlich schwer. Ein paar Fuseln und Pickel waren zwar da, konnten aber mit 1000er nass gut rausgeschliffen und anschließend poliert werden.
2012-01-15 11.12.58.jpg
2012-01-15 11.27.36.jpg
Der Zusammenbau war dann schnell erledigt, war doch vor dem Lackieren schon alles einmal montiert und eingestellt worden. Das würde ich übrigens in Zukunft immer so machen. Man muss noch nicht all zu vorsichtig wegen dem finish sein und kann entspannter montieren.

Und dann war sie auf einmal fertig:
2011-12-19 22.41.09.jpg
2011-12-19 22.41.31.jpg
2011-12-19 22.41.53.jpg
2011-12-19 22.42.06.jpg
Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, die Strat aber schon. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre der Korpus scheckig, ist er aber nicht. Freddy spielt sie hoffentlich noch heute.

Ich habe fertig. :p

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#15

Beitrag von glambfmbasdler » 29.10.2018, 13:18

Gratuliere! (clap3)
Grüße
Edi

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#16

Beitrag von Goldschmied » 29.10.2018, 14:31

Sauber! Gefällt mir sehr gut :)

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#17

Beitrag von thoto » 30.10.2018, 21:39

Cool geworden! (clap3) (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#18

Beitrag von Poldi » 31.10.2018, 05:27

thoto hat geschrieben:
30.10.2018, 21:39
Cool geworden! (clap3) (clap3) (clap3)
Jau. (dance a) Wo ist Dein Logo? Die KP ist so leer.

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Elektrisch] "The Alder Strat" Gilmours Stratocaster in Holz

#19

Beitrag von Fobbel » 04.11.2018, 22:42

Öhm, eine Art Logo hab ich gar nicht. Freddy wollte nichts außer seinen Stern auf der Strat.
Vielleicht kriegt die Mosaic junior ja eines. Guter Hinweis.

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste