Les Paul aus Cedro

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Les Paul aus Cedro

#151

Beitrag von taxman » 23.09.2010, 23:36

Stand der Dinge, auch in Bildern. Der Body ist heute farblig lackiert worden, es ist eine dunkelbraune Färbung mit leichtem rotstich geworden. Gemischt habe ich die Farbe mit Spiritusbeize Nußbaum dunkel und mahagony dunkel. Das genaue Mischungsverhältnis kenne ich nicht, ich habe solange gemischt und probiert, bis es gefiel. Der selbe Farbton kam auch auf die J-45.

Das Binding am Top wurde freigekratzt und anschließend bekam die ganze Gitarre einige Klarlackschichten zur Versiegelung.
Da ich heute trotz des warmen Wetters mit Grauschleier zu kämpfen hatte, ist fraglich, ob ich beide Gitarren noch fertig bekomme. Die Luftfeuchtigkeit ist einfach zu groß. Das Trocknen ist nichtmal ein Problem, sondern das Lackieren selbst, es geht nur draußen und schon wenige Minuten nach dem Spritzen legt sich der Grauschleier auf den Lack.
Na ja, evtl. kommen noch ein paar sonnige Tage.

Hier nun Bilder, die Ersten zeigen die Flickstellen und die Behandlung mit dem Füllgrund.
062.jpg
042.jpg
047.jpg
049.jpg
052.jpg
055.jpg
056.jpg
Dateianhänge
053.jpg

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Les Paul aus Cedro

#152

Beitrag von taxman » 23.09.2010, 23:41

Hier nochmal die Schadstellen in Nahaufnahme, es ist nur noch sehr schwer erkennbar, wenn man weiß, wo sich die Stellen befinden und man danach sucht.
058.jpg
059.jpg
060.jpg

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste