Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#51

Beitrag von Janis » 12.08.2022, 15:01

micha70 hat geschrieben:
09.08.2022, 13:02
Sehr, sehr schön. Auch was in einem der letzten Bilder darunter liegt ;) So eine Auflage hätte ich auch gern :lol:
Hehe gutes Auge! Ich wollt es augenfreundlich gestalten 😁 nee, die lag unter der Werkstattlampe und zum fotografieren hab ich sie eben geschichtet.
Das ist ein Nebenprojekt, das ich später mal portraitiere.

Da es heute zu heiß ist, nur ein paar Kleinigkeiten:

Den Korpus habe ich bereits einmal geschliffen und gewässert.
Dabei sind mir einige wenige Stellen aufgefallen, die doch recht weich sind. Die habe ich mit sekundenkleber stabilisiert.
58C4492F-AEC4-4D9E-BEC8-D5D343825989.jpeg
Und ich habe endlich die Schablone fürs e-Fach bestellt.
30BC9C27-B683-4174-9939-4A0BA0CBA4A4.jpeg
Weiter dann bei Temperaturen unter 30 grad 😎
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#52

Beitrag von MusikMaxx » 12.08.2022, 18:40

Das wird richtig schön :D (dance a)
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#53

Beitrag von Janis » 20.10.2022, 17:32

Hallo zusammen,

ich melde mich mal zurück, in den letzten Wochen waren tausend andere Baustellen angesagt
und es blieb keine Zeit zum Gitarre bauen. Aber jetzt kanns weiter gehen :)

Das mit Sekundenkleber stabilisierte Stück ist schon lange durchgehärtet. Ich habe es eben geschliffen
und mit etwas Schellack getestet, wie und ob es später sichtbar ist. Es fällt nicht wirklich auf und wenn der
Lack später glänzt hoffentlich gar nicht mehr :)
IMG_0805.jpeg
IMG_0806.jpeg
Dann ging es ans E-Fach.
Den Deckel habe ich mit einem Ahorn-Brettchen und einem Sperrfurnier verleimt und so stabiler gemacht.
IMG_0803.jpeg
Dann habe ich die Plexiglas-Schablonen auf MDF übertragen und erst den Deckel auf Endmaß gebracht...
IMG_0809.jpeg
IMG_0807.jpeg
IMG_0808.jpeg
IMG_0810.jpeg
...und dann die Fräsung am Korpus gemacht.
IMG_0811.jpeg
Das passt soweit.

Dann ging es an den Hals. Dazu habe ich in einfach auf einen Balken gezwingt und per
Linienmethode mit der Microplane ratz fatz grob in Form gebracht, die Kanten mit 80er Papier vom Bandschleifer gerundet.

Das hat Spaß gemacht!
IMG_0813.jpeg
IMG_0815.jpeg
Zuletzt noch den Übergang zum Halsfuß geraspelt und alles schonmal überschliffen.
IMG_0816.jpeg
IMG_0817.jpeg
So viel für heute, bald gehts weiter!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#54

Beitrag von Poldi » 21.10.2022, 05:29

Sauber, das Halsschnitzen hat schon was. Ich mache das auch gerne.

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#55

Beitrag von MusikMaxx » 21.10.2022, 10:34

Poldi hat geschrieben:
21.10.2022, 05:29
Sauber, das Halsschnitzen hat schon was. Ich mache das auch gerne.
dito :D

Schaut gut aus (dance a)
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#56

Beitrag von Barbarossa » 21.10.2022, 11:30

Schön, dass es hier weitergeht (dance a)
Schaut sehr gut aus!
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#57

Beitrag von Janis » 21.10.2022, 15:04

Ich danke euch :)

heute ging's dann an die feineren Arbeiten.

Der Halsfuß hat seine endgültige etwas ergonomischere Form bekommen.

Mit der Raspel bis an die Linie, die die Halstaschenform abbildet heran...
IMG_0818.jpeg
...und dann mit einem geraden Hohleisen die Kante abgestochen.
IMG_0819.jpeg
Grob überschliffen:
IMG_0820.jpeg
Dann das gleiche Spiel am Kopf.
Angezeichnet:
IMG_0821.jpeg
Geraspelt und anschließend wieder mit einem Hohleisen, diesmal gekröpft, die Form gestochen.
Durch die Kröpfung kann man sicher von oben die Rundung einarbeiten und durch die Biegung läuft man nicht Gefahr,
beim Abrutschen in den Hals zu rammen. ;)
IMG_0822.jpeg
Das vorläufige Ergebnis:
IMG_0823.jpeg
Beide Formen bekommen beim Feinschliff nochmal etwas Aufmerksamkeit. Die Kanten nochmal Scharf Ziehklingen und
alle Radien noch einmal gewissenhaft nachschleifen.

So viel für heute, ein schönes Wochenende!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janis für den Beitrag:
darkforce
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#58

Beitrag von micha70 » 25.10.2022, 21:02

Hi Jan!

Schaut alles sehr fein aus. Gefällt mir richtig gut.

LG
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micha70 für den Beitrag:
Janis

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#59

Beitrag von Janis » 27.10.2022, 14:40

Hallo zusammen,

der Hals ist geschliffen und die erste Lage Schellack ist aufgebracht. Den nutze ich hier als "Kontaktvermittler" und zum Anfeuern.
Bei der ersten Schicht stellen sich erfahrungsgemäß noch einige Fasern auf.
Hier zeigt sich im Übrigen auch gut, ob man irgendwo noch Schleifmarken hat.
Der erste Anstrich wird ordentlich zurückgeschliffen
und das ganze dann ein paar Mal wiederholt, bis es nach dem Ballenauftrag glatt bleibt (Ahorn ist da sehr gutmütig).

Später wird der Hals dann lackiert.
IMG_0834.jpeg
IMG_0835.jpeg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#60

Beitrag von DoppelM » 29.10.2022, 17:23

Sexy!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
Janis
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#61

Beitrag von Janis » 16.11.2022, 11:23

Moin,

In den letzten Tagen komme ich leider immer nur kurz in die Werkstatt.

Trotzdem ist mittlerweile der Sattel eingeklebt. Den hatte ich soweit vorbereitet:
IMG_0655.jpeg
Nach dem Leimen mit Schleifwalze im Bohrständer und Feile soweit ausgearbeitet:
IMG_0849.jpeg
IMG_0850.jpeg
IMG_0851.jpeg
Wie ihr seht, habe ich auch minimal etwas vom Kopfplattenfurnier abgetragen :x Das verspielt sich aber hoffentlich wenn die Kanten gerundet sind.
Der ist jetzt mit 120er geschliffen. Die noch sichtbare Leimfuge und den Feinschliff mache ich in Ruhe und bei besserem Licht.

Dann war noch recht viel Kleinkram zu tun, den ich nicht fotografisch festgehalten habe.
Die Griffbrettkante habe ich nochmals minimal mehr abgerundet. Das fühlte sich noch etwas zu eckig
an.
Das Buchsenloch ist gebohrt und die Pilotbohrungen im Halsfuß sind gemacht.
Da ich den Hals dazu grade eingespannt hatte, habe ich direkt die Positionierung der Brücke
bestimmt:
IMG_0841.jpeg
Ein halber Millimeter Abweichung ist ok ;)

Die Löcher für die Saiten-Durchführung. Immer wieder spannend :D
Die Brücke, die ich verbaue ist von Fender und hat im Vergleich zur Telebrücke vom letzten Bau
recht echt große Saiten-Löcher - 3,4mm.
Da ich vermeiden wollte, dass die Bohrungen bereits hier nicht huntertprozent mittig sind, wenn ich mit einem 2 oder 2,5er Bohrer arbeite, und auf der Unterseite dann aber zur weit für eine präzise Führung der Bohrerspitze bin (habe ich gecheckt, hätte Spiel), habe ich mit dem größten vorhandenen und passenden Bohrer, hier 3,2mm durch die Brückenlöcher gebohrt. Jeweils 1cm tief.
Dann mit dem 2,5 in das Loch. Dessen spitze hat sich zentriert und damit die beiden äußeren Löcher durchgebohrt. Die Brücke dann auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband geklebt.
Hier mit dem 3,2er in das Loch, ein ordentlicher Schlag mit dem Holzhammer. Die entstandene Markierung reicht, damit der 2,5er geführt wird. Der Rest „wie gehabt“. Durchbohren, mit einem 10er die Vertiefung für die Saitenhülsen-Kragen und noch mit 8mm die Bohrung für die eigentliche Hülse… Ein ganz schönes Geraffel, ich denke ersthaft über eine Schablone dafür nach.
10mm
10mm
.
Tiefenstopp
Tiefenstopp
.
8mm
8mm
.
sieht passend aus
sieht passend aus
Soviel erstmal, bis bald!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#62

Beitrag von Janis » 18.12.2022, 21:52

Hallo zusammen,

hier ist lang nichts passiert.
Zu viele Projekte und da hier schleifen ansteht, wirkte alles andere irgendwie erstrebenswerter :badgrin:

Nun denn, wat mutt dat mutt. Los ging’s am Hals. Der Schellack hat nochmal einige Schleifspuren aufblitzen lassen, den Ahorn beim zwischenzeitlich hantieren und transportieren aber gut geschützt.
Also alle Stellen bis 400er Korn geputz und dann alles mit einem feinen Schleifvlies geglättet.
2B5D56E8-448F-4A33-9D9C-C25400ED71BC.jpeg
Spannend…

Aber dann: die Poren am Kopfplattenfurnier mit Schellack und Bims füllen, das macht Spaß.
Alles zurechtgelegt:
FDCD187E-DAAD-4A1A-8074-87CB0B3E8465.jpeg
Der Lack ist sehr dünn eingestellt, der Ballen einfach ist ein Stück T-Shirt mit Wattekern.
Auch wenn die Fläche klein ist, der Ballen hat’s nicht überlebt, Bims scheuert ordentlich. Beim Korpus nehme ich dann korrekter Weise gröberen Stoff.
530FBAB8-6238-4364-AED5-FCA0B5CCEB57.jpeg
Das Ergebnis sie so aus:
BD246F06-2A9F-4C56-9716-DAAB397FD3F3.jpeg
48EB8744-8125-4D1A-A9DF-B2EEE3291578.jpeg
Ich werd’s nochmal wiederholen, die Fuge ist an einer Stelle noch nicht ganz dicht.
Wo wir Thema wären: sowohl am Kopf als auch auf dem top gibt es zwei Stellen, an denen sich die Fuge etwas vergrößert hat. Beim Korpus könnte ich mir das durch die sehr unterschiedlichen Dichten der Hölzer erklären. Am Kopf wohl eher durch etwas Fahrlässigkeit meinerseits beim kleben…Ärgerlich aber was soll’s!

Am Korpus habe ich noch einiges zu tun, die Rückseite trocknet grade nach dem 180er Schliff mit anschließenden Wässern.
Trotzdem ein Foto, da ich endlich den zweiten PU- Rahmen habe. Zeit für einen Probeaufbau.
Die habe ich mich nicht getraut, ganz reinzustecken, weil das sehr spack sitzt, hält ohne Schrauben.
Ich denke ich werde sie später also unbeschränkt einstzen da ich sie so wenigstens mit viel Kraft mit Rahmen rausziehen kann. Mal sehen was der Lack da noch so aufbaut und was ich evtl. Noch wegschleifen muss.
1F692960-CD70-4C32-A4DB-5974000F4A82.jpeg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#63

Beitrag von Janis » 22.12.2022, 01:25

N’Abend!
Ich habe die kopfplatte mal weiter poliert, da mich Schellack irgendwie fasziniert. Ist zwar noch Luft nach oben aber glänzt ganz wunderbar und die Tiefe ist einzigartig :o Der Ahorn wird auch sehr sexy denk ich. Am liebsten würde ich alles mit Schellack machen.
Jetzt frage ich mich: Griffbrett erst mit Holzsiegel etwas widerstandsfähiger machen und dann mit Schellack drüber?
509D7D8D-AB2C-4992-96BA-D49504F81B95.jpeg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#64

Beitrag von Janis » 08.01.2023, 21:30

Guten Abend,

Nur ein kleiner Zwischenstand, da ich momentan in zu vielen Projekten hänge. Heute also ein entspannter Lackiertag am Küchentisch, ich bin sehr happy!
Die Kopfplatte habe ich noch mal mit Schellack und Bims behandelt und danach endgültig poliert.
Die Poren sind teilweise nicht ganz zu und die Naht ist auch nicht perfekt aber es funkelt ganz wunderbar 🙂
7A5E748C-A81A-48C2-B3E7-B9387EE605B8.jpeg
AD84DA8F-BC9F-4CC4-A804-14C0C3791B24.jpeg
Und den Hals habe ich auf der Rückseite auch fertig und auf Hochglanz:
AA3CD1C2-4972-44E4-B477-DC1DD5E9335D.jpeg
501C81CB-F8E8-4985-A472-8556365711DD.jpeg
Die Fotos spiegeln die Realität nicht ganz genau wieder aber man bekommt einen Eindruck! Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass bei Schellack deutlich peniblere vorarbeit nötig ist, man sieht echt jeden kleinen Mikrokratzer. Zum Glück gibt es nur ganz wenige Stellen, an denen noch was zu Tage kam.

Das krasseste war, dass mir der Kollege hier eine Viertelstunde durchs Fenster zugesehen hat… ein Wunderschönes Tier!
C0E29EBC-363A-4AEE-9ABF-A1D1AAFDF44C.jpeg
Einen schönen Abend, allen Mitlesern!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
sunrisebrasil
Ober-Fräser
Beiträge: 766
Registriert: 11.08.2013, 06:27
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#65

Beitrag von sunrisebrasil » 08.01.2023, 23:36

Herr Graf, ich ziehe den Hut!
Das wird ein schönes Instrument!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunrisebrasil für den Beitrag:
Janis

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#66

Beitrag von Poldi » 09.01.2023, 05:08

sunrisebrasil hat geschrieben:
08.01.2023, 23:36
Herr Graf, ich ziehe den Hut!
Das wird ein schönes Instrument!
Das seh ich auch so (dance a)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Janis

Düsentrieb
Halsbauer
Beiträge: 461
Registriert: 19.10.2020, 20:21
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#67

Beitrag von Düsentrieb » 09.01.2023, 08:25

Klar wird die geil, ist ja schon länger absehbar 8)
Janis hat geschrieben:
08.01.2023, 21:30
Das krasseste war, dass mir der Kollege hier eine Viertelstunde durchs Fenster zugesehen hat… ein Wunderschönes Tier!
Mega! Ich hab hier jedes Jahr brütende Turmfalken im Innenhof, ist schon was besonderes den Tieren so nahe zu kommen. Deinem Mäusebussard fallen sicherlich auch noch Schleifspuren auf, die du gar nicht mehr sehen kannst - nimm etwaige Hinweise also ernst :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Düsentrieb für den Beitrag:
Janis

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#68

Beitrag von Janis » 09.01.2023, 09:02

Düsentrieb hat geschrieben:
09.01.2023, 08:25
Deinem Mäusebussard fallen sicherlich auch noch Schleifspuren auf, die du gar nicht mehr sehen kannst - nimm etwaige Hinweise also ernst :D
Mach ich, er macht später die Endkontrolle 😁
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#69

Beitrag von Janis » 12.01.2023, 23:18

Korpus Oberseite in Arbeit…
ED50FD23-A30E-4A66-BC22-2E2CDBB29BE0.jpeg
B055A8F4-EE9A-49AC-A765-60A7D278EE7C.jpeg
546C45BF-D312-4D17-8C2F-DE6060050A40.jpeg
D3DC62B9-3E7C-4B2A-A1E8-C437E36C64C5.jpeg
Das ist jetzt der Zustand nach dem ersten Tröpfchen Öl mit normal eingestellten Schellack. Ich hoffe den Glanz und das Spiegeln durch Verdünnen und weitere dünnere Aufträge noch steigern zu können!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#70

Beitrag von Poldi » 13.01.2023, 05:18

Wow. Schon mal nicht schlecht. (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Janis

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#71

Beitrag von Barbarossa » 13.01.2023, 07:02

Das sieht echt jetzt schon mega schick aus (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barbarossa für den Beitrag:
Janis
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#72

Beitrag von ugrosche » 13.01.2023, 09:08

Wow! Ist ja so ein echtes Blender-Holz. Sehr chick.
Harmoniert farblich schön mit dem Schlüssel-Alt. :D
Wie kommt das denn nach Ulm/Augsburg?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ugrosche für den Beitrag:
Janis
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
jonneck
Zargenbieger
Beiträge: 1124
Registriert: 23.03.2020, 09:35
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#73

Beitrag von jonneck » 13.01.2023, 10:14

So kommt Porno-Holz doch richtig zur Geltung :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jonneck für den Beitrag:
Janis
Gruß

Frank

Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#74

Beitrag von Janis » 13.01.2023, 10:24

ugrosche hat geschrieben:
13.01.2023, 09:08
Wie kommt das denn nach Ulm/Augsburg?
Öhm, meins hat seinen Geburtstagsort nie verlassen!
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Graf Walnuss von Masertop-Stockhausen

#75

Beitrag von Barbarossa » 13.01.2023, 16:02

Janis hat geschrieben:
13.01.2023, 10:24
ugrosche hat geschrieben:
13.01.2023, 09:08
Wie kommt das denn nach Ulm/Augsburg?
Öhm, meins hat seinen Geburtstagsort nie verlassen!
@ugrosche verwechselst du uns hier gerade? (naughty) :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barbarossa für den Beitrag:
Janis
Cheers,
Tobi

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste