Gitarren Amp klingt dumpf

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Louiss97
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2020, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gitarren Amp klingt dumpf

#1

Beitrag von Louiss97 » 17.03.2020, 10:47

Moin erstmal,
um gleich zur Sache zu kommen: mein Amp dumpf den Ton immer ab wenn ich die Höhen zurück und den Bass aufdrehe. Klingt dann genauso wie wenn ich bei meiner Strat die beiden Tone Potis auf 10 stehen hab. Ist das normal so? Hab nen Line 6 Spider IV 30.

Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gitarren Amp klingt dumpf

#2

Beitrag von capricky » 17.03.2020, 13:31

Ja, das soll so!

capricky

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Gitarren Amp klingt dumpf

#3

Beitrag von Rallinger » 17.03.2020, 15:12

Also wenn's dich beruhigt: wenn ich an meinem Amp die Höhen komplett wegdrehe und die Bässe voll rein, dann klingt das bei mir auch dumpf. Ich hab einen Hartke LH500, unter anderem. Scheint normal zu sein.

Gegenfrage: War die Frage ernst gemeint oder haben wir nur den springenden Punkt nicht verstanden?

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste