Seite 1 von 1

E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 18.01.2019, 09:32
von skol

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 18.01.2019, 09:45
von Gerhard
wow, tolle Klangfarbe(n)!

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 18.01.2019, 10:20
von Docwaggon
meine frau arbeitet als erzieherin in der kita und sie bringt alle alten kurzen buntstiftstummel für irgendwelche (?) projekte mit nach hause ..
jetzt weiss ich auch wozu :badgrin:

der farbwechsel der späne beim konturfräsen ist seeeeeehr geil (dance a)

finde leider keine angabe zum gewicht ..

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 18.01.2019, 11:02
von Drifter
Schade, Ikea hat nur Bleistifte ....... :badgrin:

lG

Norbert

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 19.01.2019, 09:33
von gitabou
Ich hätte auch noch ne Schublade voll... :D

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 11:03
von Arsen
Derselbe Channel, nun eine "Epoxy River Guitar" (Hype hype!)
Der Trend selbst die hässlichsten Hölzer in Tonnen von Harz zu gießen geht mir schon lange auf die Nerven,
trotzdem sieht die Gitarre ganz gut aus und ist mal was anderes.
Mir gefallen trotz dem tollen Harz die Bevel und das schöne Holz am besten... :badgrin: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=IPDnBYDEcHs

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 13:15
von hatta
Arsen hat geschrieben:
14.03.2019, 11:03
Derselbe Channel, nun eine "Epoxy River Guitar" (Hype hype!)
Der Trend selbst die hässlichsten Hölzer in Tonnen von Harz zu gießen geht mir schon lange auf die Nerven,
trotzdem sieht die Gitarre ganz gut aus und ist mal was anderes.
Mir gefallen trotz dem tollen Harz die Bevel und das schöne Holz am besten... :badgrin: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=IPDnBYDEcHs
Das mit den Sriften finde ich kompletten Schwachfug, aber jedem gefällt was Anderes.
Die im Video gezeigte finde ich sehr gelungen! Würde ich so haben wollen... aber noch eine Gitarre mehr? (think) (whistle)

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 13:38
von Poldi
Ich find die auch super gut.

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 15:00
von MVC Guitars
Dann machen wir doch gleich mal weiter.
Gitarre aus Wabenkartonage. Bitte schön:

https://youtu.be/7Oo2H-W7d6A

Viele Grüße!

Micha

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 15:22
von KNGuitars

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 15:48
von Simon
KNGuitars hat geschrieben:
14.03.2019, 15:22
für die facebooker:

https://www.facebook.com/bergfels.guita ... =3&theater

:shock: (clap3)
die Gitarre hatte ich schon in der Hand! Hat ein Bekannter von mir (Bergfeld Guitars) für einen Freund von mir gebaut ;)


Der Buntstift Typ hat übrigens eine zweite Gitarre gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=NmnVYSsE8NU

Ich muss sagen die Buntstift Gitarren gefallen mir um einiges besser als die River- Resin was auch immer Gitarre; ich kann diesem Phänomen, alles mit Kunstharz eingießen, egal was es ist, einfach nichts abgewinnen; obwohl die Quilted Maple Stücke der Gitarre sehr fein aussehen, aber die hätte ich lieber zu Topsets verarbeitet ;)

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 14.03.2019, 16:28
von Titan-Jan
Ich finde auch die zweite Version der Buntstift-Gitarre extrem cool! Die erste war etwas arg aufwändig und dafür nicht so richtig geil.
Die schräge Ausrichtung der Stifte und die farbliche Sortierung macht schon was her!

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Verfasst: 15.03.2019, 09:23
von penfield
Titan-Jan hat geschrieben:
14.03.2019, 16:28
Ich finde auch die zweite Version der Buntstift-Gitarre extrem cool! Die erste war etwas arg aufwändig und dafür nicht so richtig geil.
Die schräge Ausrichtung der Stifte und die farbliche Sortierung macht schon was her!
Ganz meine Meinung.
Ist echt cool.