69er Strat zur Reparatur

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
filzkopf
Moderator
Beiträge: 4565
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Strass, Tirol
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: 69er Strat zur Reparatur

#26

Beitrag von filzkopf » 08.05.2018, 16:27

Schöne Strat!!

Und ich kann deinen Hype verstehen, ich werd überhaupt nicht mit Strats warm, ich komm immer am Volumepoti an und verstelle es mir. Trotzdem musste ich meine kaufen, weil der Klang einfach unglaublich ist.....

Leider ist sie auch refinished, hat Gott sei Dank ne fixed Bridge und ist Baujahr 1973 (glaub ich), sonst könnten es ja optisch fast Geschwister sein ;)
Dateianhänge
mfG Simon

http://www.facebook.com/skyshape
neueste Gitarren:
#19 #20 #21 #22

Benutzeravatar
MiLe
Zargenbieger
Beiträge: 2474
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: 69er Strat zur Reparatur

#27

Beitrag von MiLe » 08.05.2018, 17:57

Ich habe eben von einem Bekannten erfahren, dass er seit min. 50 Jahren eine Strat im Schrank stehen hat und nur mal alle paar Jahre "häppi Börthdei" für die Enkel drauf klimpert - da wäre ihm eine Wandergitare viel lieber :shock: Dabei sei das Ding wie ladenneu.
Da überlege ich doch glatt, was ich mache. Fairerweise habe ich ihm erst mal mitgeteilt, was so ein Teil potentiell wert sein könnte. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ob ich ihm 'ne schöne Wanderklampfe zum Tausch anbiete? :D
Witzig: Das Gespräch kam ausgerechnet über Carbon zustande - er baut Windsurf-Teile aus Carbon, ich versuche mich an einer Carbon-Klampfe und hatte gerade einige Teile bei ihm bestellt.
Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast