Seite 1 von 8

24h 2018 und 2022 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 05.04.2018, 21:10
von Magfire
Moin zusammen,

unser mittlerweile alljährliches, höchst traditionsreiches und kulinarisch ausgeprägtes Wochenende nährt sich.
Nach einem ganzen Jahr voller Vorfreude treffen wir ( die ganorins, liz, filzkopf, haddock und ich ) uns wieder in illustrer Runde bei Alex und Yvi für ein wunderbares Wochenende voller Bastelei, Fachsimpelei, Kocherei, Esserei, Trinkerei und was uns sonst noch so einfällt.

Nachdem wir ja im letzten Jahr einen Bogen und Schneidebretter gebaut haben Erinnerungen hier... und im Jahr davor die Ukulele für capricky ... und hier noch mehr Erinnerungen ist in diesem Jahr mal wieder eine Gitarre dran.
Ich freue mich besonders, da diese für mich wird (bravo)
Und zwar wird es eine Tele, deren Konzept mir schon länger im Kopf schwirrt und ich bin froh und stolz, dass wir diese mit der geballten Kompetenz zusammen bauen :) !
Hier schon mal die Specs:

Birdseye-Hals
Birdseye-Top
Einteiler-Body aus Sumpfesche
Custom-Tonabnehmer von Thorsten Meißner / TMGuitars
Chrom Hardware
Super-Deluxe-Fake-Pickguard und - Controlplate
Lackierung Body: irgendetwas sunburstiges in rot/braun/gold, Hals mit Osmo Hartwachsöl

Den Bau werden wir - so gewünscht - gern mehr oder weniger live dokumentieren.

Ansonsten wird sich das Rahmenprogramm wohl an dem der letzten Jahre orientieren, dazu gehört natürlich der Konsum von diversen Kalt- und Heißgetränken und - FLEISCH :lol:

Das genaue, diesbezügliche Programm steht aber noch nicht fest.

Mehr demnächst in diesem Kino - ich freue mich schon wie Bolle!

Beste Grüße aus den niedersächsischen Voralpen,
Philip

PS: Die 24 Stunden sind immer relativ auf die aktive Bauzeit bezogen ;)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 05.04.2018, 21:22
von AsturHero
öhm..24 Std - 18 STd Konsum von Alkoholischen Getränken nebst 1/2 Schweinen und Lämmern vom Grill??? :D

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 05.04.2018, 23:21
von wasduwolle
Ivy kriegt die Tele schon alleine hin.....die Jungs essen trinken und fotografiren Ivy bei der Arbeit....kennen wir schon und wird gut, tolles Kino :lol: :lol: :lol:
Viel Spass Jungs, und gutes Gelingen, Ivy
Grüsse
Wolle

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 00:00
von penfield
Magfire hat geschrieben:
05.04.2018, 21:10
Den Bau werden wir - so gewünscht - gern mehr oder weniger live dokumentieren.
Ist erwünscht, kein Zweifel 8) ;)

Erwünscht und mit Spannung erwartet... (dance a)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 05:05
von Poldi
AsturHero hat geschrieben:
05.04.2018, 21:22
öhm..24 Std - 18 STd Konsum von Alkoholischen Getränken nebst 1/2 Schweinen und Lämmern vom Grill??? :D
Genau so...Da lässt sich wieder Einer von irgendwelchen Leuten ein Instrument zusammenschustern,
5 Statisten posieren vor irgendwelchen Werkzeugmaschinen, Grills und Getränken.
Nee Danke.... :|


Jungs haut rein, das wird bestimmt wieder ganz großes Kino, ich freu mich drauf. (dance a)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 06:39
von thoto
YES! Ich freue mich! (clap3)

Und bin wie immer gespannt, was es zu essen gibt! :D

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und uns viel Raum zum Lästern! :lol:

Haut rein!

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 07:43
von Titan-Jan
Ja sehr geil! Bin gespannt...!!! Letztes Mal kamt ihr ja vor lauter Fressen, Saufen und Schlafen kaum zum Fotos hochstellen. Hoffe, das wird dieses Mal besser... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 07:57
von Gerhard
Ich esse schon mal die nächsten anderthalb Wochen nichts mehr, damit ich bei Ganorins den Kühlschrank ordentlich leerfressen kann....

:lol:

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 09:04
von Simon
Ich freu mich auch schon wahnsinnig aufs Essen! ;)
Und aufs andere Leute beim Arbeiten zusehen und fotographieren :)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 09:07
von hatta
8) endlich, ich warte schon lange drauf :badgrin:

Das genaue Datum bitte noch, dann wird im Garten der Flatscreen und ein Griller aufgestellt und schonmal ordentlich Weizenbier eingekühlt ;)

Ich nehm mir auch extra Urlaub dafür 8)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 09:26
von zappl
filzkopf hat geschrieben:
06.04.2018, 09:04
Und aufs andere Leute beim Arbeiten zusehen und fotographieren :)
Ich liebe Arbeit, ich könnte stundenlang zusehen. :lol:

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 10:01
von AsturHero
darum finde ich ja die ganze Tutorials auf YT so faszinierend....man sieht die Jungs beim Horzwerkeln zu und selber sitzt man im Sessel mit Caffe Latte oder Rotwein oder Bier entspannt davor und schaut zu wie sie arbeiten :D

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 10:09
von Simon
AsturHero hat geschrieben:
06.04.2018, 10:01
darum finde ich ja die ganze Tutorials auf YT so faszinierend....man sieht die Jungs beim Horzwerkeln zu und selber sitzt man im Sessel mit Caffe Latte oder Rotwein oder Bier entspannt davor und schaut zu wie sie arbeiten :D
Also wie bei Alex, nur das wir dort selten Rotwein trinken ;)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 11:14
von hatta
filzkopf hat geschrieben:
06.04.2018, 10:09
AsturHero hat geschrieben:
06.04.2018, 10:01
darum finde ich ja die ganze Tutorials auf YT so faszinierend....man sieht die Jungs beim Horzwerkeln zu und selber sitzt man im Sessel mit Caffe Latte oder Rotwein oder Bier entspannt davor und schaut zu wie sie arbeiten :D
Also wie bei Alex, nur das wir dort selten Rotwein trinken ;)
Eine Hopfenkaltschale ist ja auch nicht zu verachten ;)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 11:30
von jhg
Da ärgert man sich ja fast, dass man so weit im Norden wohnt - ich werd' da echt neidisch! :)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 18:10
von Magfire
jhg hat geschrieben:
06.04.2018, 11:30
Da ärgert man sich ja fast, dass man so weit im Norden wohnt - ich werd' da echt neidisch! :)
Jörg, das Argument zählt nicht 8) ;)

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 19:07
von thoto
Magfire hat geschrieben:
06.04.2018, 18:10
jhg hat geschrieben:
06.04.2018, 11:30
Da ärgert man sich ja fast, dass man so weit im Norden wohnt - ich werd' da echt neidisch! :)
Jörg, das Argument zählt nicht 8) ;)
Stimmt, aber ich glaube, man muss irgendetwas KÖNNEN!
Wenn ich wüsste, WAS, dann würde ich ja auch gerne mal kommen... ;-)
Essen und Trinken kann ich, Stubenrein bin ich auch, da bleibt nicht mehr viel übrig... :badgrin:

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 19:32
von Gerhard
thoto hat geschrieben:
06.04.2018, 19:07
Magfire hat geschrieben:
06.04.2018, 18:10


Jörg, das Argument zählt nicht 8) ;)
Stimmt, aber ich glaube, man muss irgendetwas KÖNNEN!
Wenn ich wüsste, WAS, dann würde ich ja auch gerne mal kommen... ;-)
Essen und Trinken kann ich, Stubenrein bin ich auch, da bleibt nicht mehr viel übrig... :badgrin:
Fotografieren?

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 06.04.2018, 21:44
von Poldi
Dafür habt ihr doch schon einen.... :badgrin:

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 07.04.2018, 07:04
von thoto
Ist mir auch zu anstrengend (whistle)
Schlafen kann ich auch ganz gut! :D

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 09.04.2018, 00:49
von Magfire
Hier ist als kleiner Appetitanreger schon mal die Holzauswahl, die es zu 99% wird:
tmp_6520-20180409_003640-963103901.jpg
Viele Grüße aus dem tropischen Norden ;) ,

Philip

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 09.04.2018, 07:29
von Gerhard
lecker Hals!

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 09.04.2018, 09:30
von Drifter
Ne, der Body ist ein Wahnsinn. Wo bekommt man sowas her?

lG

Norbert

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 09.04.2018, 09:37
von AsturHero
das wird aber eine ziemlich geile Vögelei!!! :D

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Verfasst: 09.04.2018, 11:55
von thoto
Um Gottes Willen! Ich sehe es schon vor mir! Eine Horde Männer steht im Kreis um das Holz rum, in der einen Hand ne Bier-Pulle, in der anderen gegrilltes fettiges Tier, die Münder vollgestopft bis an den Rand und dann fangen sie an: "Boah, Geil, was machen wir damit,..."...

... und das ganze Geschlonz spritzt auf das schöne Holz, Bier kippt um... ach nee, was für eine Verschwendung!

...gebt es lieber mir, verhunzen kann ich auch alleine *duckundweg*

:D :D :D