Seite 1 von 1

Les Paul build - rookie

Verfasst: 04.01.2018, 14:51
von hugenay
Hallo zusammen,

Jetzt schlage ich mich als Anfänger mit meinem ersten Les Paul Build herum. Hoffe es ist o. k. hier die Frage zu stellen sonst im kurze Frage Antwort Thread?
Im Moment sitze ich am Trussrod, für die Aussparung an der Kopfplatte bin ich leider zu weit mit dem Fräser gefahren. Siehe Bild.
Ich frage mich wie ich das am besten aus bessere, vielleicht alles wieder mit Epoxy auffüllen da oben? Ich kann mir nicht vorstellen dass man das so lassen kann, so würde die Mutter und dann Sattel sitzen.

Beste Grüße
Johannes

Re: Les Paul build - rookie

Verfasst: 04.01.2018, 15:03
von hatta
Mit dem stemmeisen schön rechteckig ausstechen, ein stück holz einleimen und dann nochmal fräsen bzw. Mit dem stemmeisen bearbeiten.

Für die beilagscheibe wäre es sowieso besser, wenn sie vollflächig aufliegen kann und nicht mit der außenkante nur in der gefrästen rundung aufliegt. Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären :)

Re: Les Paul build - rookie

Verfasst: 04.01.2018, 15:38
von hugenay
Ne perfekt ausgedrückt hab’s aber 2mal lesen müssen ;-), Danke. Stemmeisen muss dann sowieso ausgepackt werden, mit dem Fräser krieg ich ja keinengerafe Fläche für die Scheibe hin.

Re: Les Paul build - rookie

Verfasst: 04.01.2018, 20:31
von hugenay
achja das hatte ich eben vergessen. Der Stab hat 5mm (4,9 eigentlich, ist von Rockinger) und meine Nutfräser 6mm, da ist schon ordentlich Spiel... kann ich den Stab mit Klebeband umwickeln damit er weniger Spiel hat?

Ich meine sowas im Kochbuch gelesen zu haben, aber der spricht wahrscheinlich von einem Stab ohne Plastikmantel.