Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Jona
Holzkäufer
Beiträge: 159
Registriert: 02.04.2016, 12:43
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1601

Beitrag von Jona » 15.09.2017, 16:47

Moin,

Habe mir auseinem China Zyklon und einigen MDF Platten nen Zyklon abscheider gebaut. Funktionieren tut er auch, jedoch landet mMn immer noch ziemlich viel (ca. 15 - 20% des sauggutes) im Staubsauger Beutel und wird nicht abgeschieden.

Liegt das an einer zu hohen saugleistung? Oder umgekehrt?

VG Jona
VG Jona

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1602

Beitrag von AsturHero » 15.09.2017, 22:51

Grüß euch, ich muss nun eine Entscheidung treffen bezgl. meines Trapez-Halses bei der FLeur de Lys.
Da es keine wirklichen Maße dieses Halses gibt und Toone sämtliche Webseiten bzgl. näherer Details auf seiner Homepage gelöscht hat, muss ich viele Maße raten/schätzen/grob berechnen/anhand von FOtos vergleichen.

Nun bin ich mir nicht sicher bezgl. des QUerschnittes des Halses/Winkel wie ich ihn formen soll.
Vielleicht kann mir einer helfen, bevor ich rumsäbele ;)

Folgende Skizzen stellen einen QUerschnitt des Halses dar am Sattel. (Aluprofil ist blau)
Diese Maße sind Fix:
Breite am Sattel: 41 mm
Höhe Hals ohne Griffbrett: 20mm
Maße Alubrofil Rechteckrohr: 15x15mm

das bedeutet, das ich max. 5mm zur Halsrückenfläche habe (also die waagegerechte Fläche des Trapez)

Hier in Bild 1 beträgt die Breite der Halsrückenfläche 20mm, somit verbleiben am 1. Bund ca. 4,5mm zwischen den äusseren unteren Ecken des Aluprofils und den äusseren Ecken der Halsrückenfläche
20mm4,5mm.jpg
Hier im Bild 2 beträgt die Breite der Halsrückenfläche 25mm, somit verbleiben am 1. Bund ca. 6,5mm zwischen den äusseren unteren Ecken des Aluprofils und den äusseren Ecken der Halsrückenfläche
25mm6,5mm.jpg
Welche VAriante soll ich machen?
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1603

Beitrag von thoto » 15.09.2017, 23:14

@AsturHero: Weißt etwa, in welchem Jahr du genauere Daten bezgl. der Halsabmessungen gesehen hast? Es gibt (begrenzte) Möglichkeiten, Webseiteninhalte vergangener Tage einzusehen. Schau mal hier: https://web.archive.org/web/20140527054 ... nsing.html (Seiteninhalte zum Neckshaping aus 2013).

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1604

Beitrag von AsturHero » 15.09.2017, 23:28

lieben Dank, aber das ist noch offiziell zu sehen und kannte ich leider schon.
Bea erzählte etwas davon, das es die Seiten früher gab und wenn ich die einzelnen Storys über die orchid lese bei Toone sehe ich ja innerhalb des Textes Links die Details zum Profil und dem Neckcore geben soll, aber die Links führen beim draufklicken ins Leere leider...

Ich denke im Zuge seiner Patentierung/Lizensierung seiner verschiednene Halsprofile hat er sie gelöscht...
es hibt auch im Netz eine handgeschriebene Skizze im Querschnitt des Profils, wo auch amerikanische Maße enthalten sind, aber nur zB über Höhe des Halses, Größe des Alustabs, aber nicht zb. der WInkel oder die Breite des unteren Halsbodens....
der Winkel als solches verändert sich ja, je breiter der Hals wird bis zum 24. Bund, das ist klar...aber anhand der Fotos ist es zB leider nicht genau ersichtlich, ob die Breite der Halsunterseite konstant vom 1. Bund bis zum Korpus geht oder zunimmt...

leider ist es auf den Fotos nicht genau zu erkennen, bzw. sind Fotos auch leicht in 2 Achsen versetzt fotografiert worden...das kann auch täuschen....aber ich gehe davon aus, das es zwischen 20 und 25 mm ist, da wenn noch breiter, wird der Winkel viel zu steil bis zum Griffbrettrand
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1605

Beitrag von Arsen » 15.09.2017, 23:59

Ich finde die Flanken zu steil....
Nach meiner Erfahrung mit dem Trapezprofil würde ich nächstes mal lieber das EndurNeck-Profil von Strandberg ausprobieren wollen...das macht mMn ergonomisch mehr Sinn.

Ich kann dir aber auch gerne die Maße von meinem Trapez geben, falls dich das weiter bringt...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arsen für den Beitrag:
AsturHero
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1606

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 03:26

lieben Dank Arsen :)..
ich steh einfach vor der Problematik das das mein allererster Hals überhaupt ist, so toll der EndurNeck aussieht aber das ist bei meinen Nichtkönnen noch ne SPur zu heftig :(.
Die Flankensteilheit resultiert einfach aus der TAtsache, das unterhalb des Aluprofils gerade einmal 5mm FLeisch ist, da ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Werkstoff Holz habe bin ich mir unsicher, bzw. glaube ich das das sonst zu fragil und zerbrechlich wird, wenn ich da noch dünner werde.
Einen flacheren Winkel mit den 5mm Fleischreserve könnte ich nur machen, wenn ich nicht bis zur Griffbrettaussenkante raspele, sondern einen Rand von einigen mm ABstand zur Griffbrettkante mache.
Bei meiner jetzigen Zeichnung wäre bei Bild 1 ca. 28° FLankensteilheit, bei Bild 2 ca. 22°.
Mit einem Flankenrand von ca. 4mm vom Griffbrettrand runter, käme ich auf ca. 33°
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1607

Beitrag von Haddock » 16.09.2017, 07:20

Guten Morgen Antonio,

ob ein Endur Neck oder ein normales Trapezprofil macht keinen grossen Unterschied in der Herstellung. Einen Endurneck hab ich bei meiner Marty Mc Fly gemacht, Bauthread findest Du hier. Nehm Dir die Zeit für einen Endurneck.

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag:
AsturHero

Benutzeravatar
Lollipop
Ober-Fräser
Beiträge: 531
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1608

Beitrag von Lollipop » 16.09.2017, 11:09

Hallo Antonio,
schau mal in meiner Signatur "Baldar Bass"
ich hab vor ein paar Jahren auch einen Rick Toone inspirierten Bass mit Trapez Neck gebaut . Im Bauthread sind dann noch ein paar weitere Bilder. Ich hab mich jetzt weniger an Maßen orientiert sondern ihn immer wieder in die Hand genommen, bis mir das Profil zugesagt hat

Schöne Grüße
alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lollipop für den Beitrag:
AsturHero

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1609

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 11:43

Moin Urs :) so hab mir die Threads angeschaut...und nach betrachten deiner Bilder ist das glaub ich zum jetzigen Baustadium nicht mehr machbar, da durch die asymetrie beim schleifen der Flanken die Ecken des Aluprofils durchschleifen würden :(

Andersherum gefragt:
dünner als 5mm unterhalb des Aluprofils sollte ich nicht machen oder?
Wieviel bleibt denn bei euren Bässen so an Fleisch unterhalb des Trussrods, wenn dieser i.d.R. 9mm tief sitzt?
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1610

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 11:44

Lollipop hat geschrieben:
16.09.2017, 11:09
... Ich hab mich jetzt weniger an Maßen orientiert sondern ihn immer wieder in die Hand genommen, bis mir das Profil zugesagt hat

Schöne Grüße
alex
hattest du denn keine Bedenken das du durchschleifst irgendwann, bzw. das Material zu dünn wird?
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1611

Beitrag von zappl » 16.09.2017, 11:46

Variante 2 kommt mir etwas "chunky" vor. Letztlich ist es aber am sinnvollsten das danach zu beurteilen wie dir der Hals in der Hand liegt. Das schöne an dem "einfachen" Trapezprofil ist ja, dass an den Flanken graduell Material weggenommen werden kann und dabei anhand der Mittellinie ziemlich leicht einschätzen zu können was man gerade tut und wie weit man noch gehen kann. Ich denke selbst bei Variante 1 bleibt noch genügend Material um das Aluprofil ohne Gefahr zu laufen, dass es sich durchdrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
AsturHero

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1612

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 11:55

@ Sebastian

ja klar spielt auch das Gefühl eine Rolle wie er in der Hand liegt, aber vielleicht hab ich ja nen Denkfehler, weil für mich ist es mein erster Hals und ich tu mich dabei sehr schwer, aber je flacher der Flankenwinkel wird, desto gefährlicher komm ich ja in die Nähe der unteren beiden Ecken des Aluprofils oder nicht????
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1613

Beitrag von zappl » 16.09.2017, 11:57

AsturHero hat geschrieben:
16.09.2017, 11:43
dünner als 5mm unterhalb des Aluprofils sollte ich nicht machen oder?
Wieviel bleibt denn bei euren Bässen so an Fleisch unterhalb des Trussrods, wenn dieser i.d.R. 9mm tief sitzt?
Ja 4-5mm etwa lasse ich unter'm Trussrodkanal schon stehen.

Ich denke man kann aber hier Trussrod vs. 15mm Alu-Vierkant nicht einfach gleichsetzen, weil:
1. Ist Kraft pro Fläche bei dem 15mm Alu-Vierkant deutlich geringer als bei einem 6mm breiten TR
2. wird der Alu-Vierkant vermutlich mit Epoxi o.ä. eingeklebt und geht eine Verbindung mit dem gesamten umliegendem Halsholz ein.
Deshalb sollte man sich näher an den Vierkant annähern können als man es von TR-Hälsen gewohnt ist. ;)

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1614

Beitrag von zappl » 16.09.2017, 12:06

AsturHero hat geschrieben:
16.09.2017, 11:55
... aber vielleicht hab ich ja nen Denkfehler, weil für mich ist es mein erster Hals und ich tu mich dabei sehr schwer, aber je flacher der Flankenwinkel wird, desto gefährlicher komm ich ja in die Nähe der unteren beiden Ecken des Aluprofils oder nicht????
Ja passt.

Aber was macht dir denn mehr Sorgen, dass du auf's Alu durchfeilst oder, dass sich das Aluprofil unter Saitenspannung durch's umliegene Holz drückt?

Bei ersterem kannst du ja recht einfach durch ständiges Messen und Abgleichen mit deiner Skizze herausfinden wo du dran bist.

Bzgl. zweiterem wäre ich mal riskiofreudig, siehe mein letzter Beitrag. Risikofreude beweist du ja mit dieser Halskonstruktion ohnehin schon. ;)

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1615

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 12:10

zappl hat geschrieben:
16.09.2017, 11:57

Ich denke man kann aber hier Trussrod vs. 15mm Alu-Vierkant nicht einfach gleichsetzen, weil:
1. Ist Kraft pro Fläche bei dem 15mm Alu-Vierkant deutlich geringer als bei einem 6mm breiten TR
2. wird der Alu-Vierkant vermutlich mit Epoxi o.ä. eingeklebt und geht eine Verbindung mit dem gesamten umliegendem Halsholz ein.
Deshalb sollte man sich näher an den Vierkant annähern können als man es von TR-Hälsen gewohnt ist. ;)
Genau deshalb bin ich ja nicht sicher, weil ich halt im Halsbau NULL Erfahrung habe und frage euch ja, weil was hab ich von meinem Hals wenn ich drauf los bastele und sobald ich Saiten aufzeih machts PENG hihhihihihihihihi

Ich hab vor das Alu mit Epoxi einzukleben, somit müsste das dann ja auch nochmals stabilisierend wirken wie du schreibst

VIelleicht sollt ich mal einen Trockentest mit dem HAls machen indem ich ihn wenn er fertig ist, mal mit Zwingen festschrauben und ne Bridge und Saiten einspann.....weil wenn er erst mal eingeleimt ist, wars dann mit dem ganzen BAss in die Tonne wenns Peng macht.....
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1616

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 12:44

Lollipop hat geschrieben:
16.09.2017, 11:09
Hallo Antonio,
schau mal in meiner Signatur "Baldar Bass"
ich hab vor ein paar Jahren auch einen Rick Toone inspirierten Bass mit Trapez Neck gebaut . Im Bauthread sind dann noch ein paar weitere Bilder. Ich hab mich jetzt weniger an Maßen orientiert sondern ihn immer wieder in die Hand genommen, bis mir das Profil zugesagt hat

Schöne Grüße
alex
Danke dir :) den Thread kannte ich ja schon, leider kann er mir nicht helfen, da du einen klassischen Trussrod verbaut hast und somit weitaus mehr Puffer/Futter/Spiel hattest zum experimentieren und "anpassen"..bei meine Aluprofil bestehen hat 2 Gefahren: 1. das ich ans Alu durchschleife (was mit etwas nachmessen und Geschick denke ich von mir zu schaffen ist) 2. Das das Holzmaterial um das Alu zu instabil wird, je flacher ich die Flanken des Halses ausforme und dann evtl. nicht der Belastung der Saiten standhält und das Alu durchs Holz drückt...

Tante Edith:
jetzt versteh ich auch, wieso Toone sein Alu-Core V2 unten Halbkreisförmig gemacht hat, so kann er den Flankenwinkel flacher machen ohne das die Ecken kommen ;)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1617

Beitrag von Arsen » 16.09.2017, 20:29

Du könntest die Flanke auch nicht bis zum Griffbrett durchlaufen lassen, sondern etwas früher ansetzen.
Das gerade Stück zum Griffbrett kannst du dann verrunden.
Dann wäre der Winkel der Flanke auch weniger steil...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arsen für den Beitrag:
AsturHero
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1618

Beitrag von AsturHero » 16.09.2017, 22:18

Arsen hat geschrieben:
16.09.2017, 20:29
Du könntest die Flanke auch nicht bis zum Griffbrett durchlaufen lassen, sondern etwas früher ansetzen.
Das gerade Stück zum Griffbrett kannst du dann verrunden.
Dann wäre der Winkel der Flanke auch weniger steil...
Danke dir, das sieht schon stimmiger aus:
15mm4mm.jpg
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1619

Beitrag von Drifter » 18.09.2017, 09:47

Wie dick muss eigentlich eine Halskantel sein, wenn noch ein Griffbrett aufgeleimt wird?

Edith meint noch: für eine Telecaster soll er sein.....

Danke und lG

Norbert

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1620

Beitrag von AsturHero » 18.09.2017, 11:18

in der Regel ist ein Telecaster NEck am Heel, also Halsfuß inklusive Griffbrett 1" hoch also 25,4 mm, dementsprechend wie dick dein Griffbrett werden soll, kannst es dir dann ausrechnen. Halskopfunterseite, sowie HAlsfußunterseite befinden sich auf einer Ebene..in der Regel also so um die 19mm ohne Griffbrett
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AsturHero für den Beitrag:
Drifter
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1621

Beitrag von Drifter » 18.09.2017, 13:00

Dankeschön!

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1622

Beitrag von AsturHero » 18.09.2017, 14:42

hallöle :) mal wieder eine Verständnisfrage :D
da ich so gut wie keine Erfahrung mit STechbeiteln habe:
Ich muss ja für mein Rechteckrohr einen Kanal fräsen, jedoch werden ja links und rechts aufgrund des Fräsers ja die Ecken abgerundet.
Das muss ich mittels Stechbeitel ja eckig klopfen.
Nun zur Frage:
Ich darf keinesfalls mehr abtragen, bzw. einen Span abhebeln unterhalb des Kanalbodens, also müsste ich doch zuerst unten im Kanal mitels Stechbeitel so waagerecht wie möglich nach aussen klopfen und dann erst die 3 Seiten des Kanals bearbeiten oder?
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1623

Beitrag von capricky » 18.09.2017, 15:18

Wenn du einen normalen Nutfräser nimmst, werden die Ecken doch nicht rund!? Mit einem Hohlkehlfräser würden die Ecken rund werden.

capricky

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1624

Beitrag von wasduwolle » 18.09.2017, 15:42

Dachte ich auch aber Antonio meint den Anfang und Ende des Kanals...
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

#1625

Beitrag von AsturHero » 18.09.2017, 15:57

nein, ANfang und Ende des Kanals meine ich...lol....ich kann ja nicht (zumindest sollte ich nicht) den Hals halbieren um linke und rechte Ecke winkelig zu haben...hahahahaha
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste