drüben im musikding Forum haben wir einen solchen thread, welcher grosse Beliebtheit geniest. Falls das hier nicht erwünscht ist, bitte den Thread löschen....
Frage jetzt Trotzdem

Gruss
Urs
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
Es reicht. Erdung über Gewindehülse ist nicht notwendig.Haddock hat geschrieben: Beim Einbau eines Freud los tremolos, reicht es wenn man die Erdung nur über die Kralle der Ferdern macht, oder würdet Ihr noch, oder nur, über die Gewindehülse erden?
fonzarelli hat geschrieben:Hallo,
bohrt man die Löcher für die Halsbefestigungsschrauben durch den Korpus so groß,
dass das Gewinde noch greift, oder so, dass man die Schrauben einfach durchstecken kann?
Danke
Es ist Kastanie... aber Abkleben wäre eine Idee gewesen.... die Vorderseite ging noch, aber an den Seiten hab ich den ganzen Abend gezieklingt, geschliffen und letztendlich an ein paar Stellen mit einer Nadel das ABS aus den ganz tiefen Poren gepopelt. Abartig.Arsen hat geschrieben:@Walterson: Du hast ja Esche als Body...wie wäre es mit abkleben? Billiges Kreppband müsste da doch eigentlich schon reichen, die Poren ausreichend abzudecken...
Ups, sorry...da hab mich wohl vertan.Es ist Kastanie...
Danke... schauen wir mal wie es weiter geht.Arsen hat geschrieben:Sieht doch schonmal recht gut aus!
Beibt der Body so, oder kommt da noch irgendwie Farbe drauf?
Im nehme es sehr oft zum "tarnen" von Lackbeschädigungen, Rissen, Abplatzern und Kratzern. Es hat aber auch seine Grenzen, "tiefere" Stellen sollten schichtweise aufgefüllt werden, sonst sinkt der Kleber ein und bildet eine weißliche Schicht. Hierbei keinen Beschleuniger verwendenJoachim hat geschrieben:Hallo
Vielleicht weiss das jemand grad auf die Schnelle: Trocknet Cyanoacrylat Gel klar und transparent und eigent sich so zum transparenten füllen von Vertiefungen?
Danke und Gruss, Jo
https://shop1.r-g.de/4DCGI/ezshop?actio ... T=31909753Joachim hat geschrieben:Hallo
Vielleicht weiss das jemand grad auf die Schnelle: Trocknet Cyanoacrylat Gel klar und transparent und eigent sich so zum transparenten füllen von Vertiefungen?
Danke und Gruss, Jo
Ja klar, da steht deutlich "Gel", und ich habe es natürlich übersehen. Nein, ich nehme dünnflüssigen Superkleber, weil da keine Blasen drin bleiben. Die Gefahr hat man bei dickflüssigem und Gel immer.capricky hat geschrieben:Im nehme es sehr oft zum "tarnen" von Lackbeschädigungen, Rissen, Abplatzern und Kratzern. Es hat aber auch seine Grenzen, "tiefere" Stellen sollten schichtweise aufgefüllt werden, sonst sinkt der Kleber ein und bildet eine weißliche Schicht. Hierbei keinen Beschleuniger verwendenJoachim hat geschrieben:Hallo
Danke und Gruss, Jo
capricky
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste