Projekte...

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
flyaway
Halsbauer
Beiträge: 322
Registriert: 19.09.2017, 23:18
Wohnort: Bermatingen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Projekte...

#1

Beitrag von flyaway » 10.06.2021, 21:57

Hallo zusammen,

Nach dem Wettbewerb möchte ich nicht untätig bleiben und habe 3 Projekte geplant, die ich euch gern vorstellen möchte und auf Ideen-Input hoffe :D

1. Akt: Balkentele
Ich habe von der Dachrenovierung noch Restbalken übrig, seit 1965 gut und trocken ‘gelagert’. Ist wohl Fichte oder sowas, leider keine Eiche :x
Ich hab ein Stück mal aufgesägt und würde gern was teleartiges / Stil Barncaster draus machen.
Für das Finish gibts ein paar Möglichkeiten: Oberfläche Ausbrennen, Dunkel beizen und Bürsten, oder aber sunburst mit Lederbeize und glattes Finish. Aber irgendwie passt eines der ersten beiden Optionen besser.

2. Akt: Projekt Tetanus
Ich habe von den unzähligen Dachlatten ca. 3 kg Nägel extrahiert und im Internet den ‘Tetanuscaster’ gesehen. Ich kann leider nicht schweißen, aber mit Epoxy eingegossen würde sowas sicher auch gut gehen. Ich stelle mit aber eine Explorer-Form vor. Heavy-Metal halt... Ausgestattet mit nem aktiven EMG oder so.

3. Akt ist dann ne Strat für einen Freund, aber erstmal eins nach dem anderen.

Für Tetanus und Strat kommen dann eigene Threads, aber Ideen nehm ich trotzdem gern.

Viele Grüße!
Steffen

P.S?
Anbei die Fotos für die Tele.
Für den Hals hab ich ein Paletten-Brett was ungewöhnlich hart ist. Was könnte das sein?
Dateianhänge
3AA35ADC-BD45-44C2-96C7-6CDA7B53A66B.jpeg
21836138-0FA2-4571-8C2C-79D05544997E.jpeg

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Projekte...

#2

Beitrag von Sven » 10.06.2021, 22:40

flyaway hat geschrieben:
10.06.2021, 21:57
[...]
Für den Hals hab ich ein Paletten-Brett was ungewöhnlich hart ist. Was könnte das sein?
Du kannst es ja mal anhobeln. Wenn es süßlich riecht, könnte es Eiche sein.
Der Geruch von Eiche ist ziemlich unverwechslbar.
Aber Eiche in einer Palette...

Sven
Werkzeuge, die Spaß machen, bringen Männer zum Arbeiten.

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste