Suche Datei für einen Hals

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
dieratec
Holzkäufer
Beiträge: 140
Registriert: 21.02.2020, 21:26
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Suche Datei für einen Hals

#1

Beitrag von dieratec » 28.12.2020, 20:47

Moin,
ich suche eine Datei von einem Hals, der in Fusion 360 erstellt wurde. Ich bekomme das nicht so recht hin, und würde mir gerne mal die Einzelschritte anschauen. Bei den Dateien aus GrabCad stehen die Einzelschritte und Skizzen leider nicht zu Verfügung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Datei zur Verfügung stellen könnte.

Danke und Gruß, Rainer

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2220
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Suche Datei für einen Hals

#2

Beitrag von Rallinger » 29.12.2020, 08:11

Kann ich gerne machen, aber ich glaub nicht dass dich das recht viel weiterbringt. Um ehrlich zu sein frag ich mich selbst oft, wie zum Geier ich wohl dieses Modell erstellt habe.

Aber schau dir den YT-Channel von Brad Andersen an (der das Guitar Engine Plugin für Fusion360 geschrieben hat - welches du blind installieren kannst). Seine drei Tutorials zum Thema "Hals bauen" sind sehr gut gemacht, behandeln das Thema erschöpfend und haben mir sehr geholfen (auch für andere Sachen - mit diesen Techniken kann man natürlich nicht nur Hälse modellieren).

Hier werden Sie geholfen:
https://www.youtube.com/channel/UCks5c3 ... OEwOHnvkww

Und hier sein Fusion-Plugin:
https://github.com/BradAndersonJr/GuitarEngine/

PS: wenn du trotzdem gerne ein fertiges Halsmodell haben willst kann ich es dir gerne exportieren - allerdings hab ich nur Basshälse im Angebot.

Benutzeravatar
dieratec
Holzkäufer
Beiträge: 140
Registriert: 21.02.2020, 21:26
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Suche Datei für einen Hals

#3

Beitrag von dieratec » 29.12.2020, 12:42

Hallo Ralf,
danke, das Video hatte ich mir schon angeschaut und das Guitar Engine Plugin für Fusion360 zu installieren versucht. Doch leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung angezeigt. Auch beim Start von Fusion 360 trat immer wieder die Fehlermeldung auf, so dass ich das alles wieder entfernt habe.

Soweit habe ich es auch mit der Halskonstruktion hinbekommen, leider scheitere ich an den Übergängen zur Kopfplatte und zum Halsfuß.
Das was ich bisher auf YT gesehen habe, hat mich nicht weitergebracht. Daher der Gedanke, mir mal eine Skizze dazu anzuschauen.


Edit: Hat sich erledigt. Ich habe Fusion 360 wieder deinstalliert, da ich nur noch Probleme mit dem Program hatte.
Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste