Tony Bacon - 2000 guitars / totally guitar

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Benutzeravatar
Kellermann
Bodyshaper
Beiträge: 206
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Tony Bacon - 2000 guitars / totally guitar

#1

Beitrag von Kellermann » 25.03.2017, 09:52

Ein Lexikon für den Wohnzimmertisch, das Buch hat von Allem etwas (siehe Inhaltsverzeichnis), der schönste Teil ist der lexikalische zum Durchblättern. Kostet über 100 Euro, im"Amazonas" an mir als Mängelexemplar für kleines Geld vorbeigeschwommen. Das Buch gibt es wohl in verschiedenen Auflagen, auch auf Deutsch für sehr kleines Geld, heißt dann glaube ich "2000 Gitarren". Inhalt E-Gitarren-lastig.

Natürlich ist auch die Gitarre mit dem Gabelstapler auf dem GB im Buch...Mein Sohn kann noch nicht so richtig gut Englisch, fand das Bild natürlich klasse. Das Bilderbuch muss man kaufen!

Grüße
Kellermann
Dateianhänge

Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 870
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tony Bacon - 2000 guitars / totally guitar

#2

Beitrag von Jackhammer » 25.03.2017, 11:33

Ich habe die "2000 Gitarren" Version, und ich kann die Begeisterung nur bedingt teilen. Ja, es sind einige​ interessante Instrumente drin, aber die Mehrheit ist die Einheitsbrei. Schöne Geschichten über die Firmen, 90% davon sind entweder "als kleine Werkstatt für Musikinstrumente angefangen..." oder "als Importeur für Gitarren angefangen...". Ich hätte mir lieber weniger Instrumente gewünscht, dafür mehr Informationen über deren Entstehung. So ist es nur eine kurze Sammlung um auf die schöne runde Zahl 2000 zu kommen.
Viele Grüße
Yuriy

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast