Tom Victor Chiiron's Bassbuild

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
LpBass99
Planer
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2012, 15:54
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tom Victor Chiiron's Bassbuild

#1

Beitrag von LpBass99 » 13.06.2013, 20:28

Hallo liebes Forum!
Ich habe diesen Netten Herren namens Tom Victor Chiiron mal aus zufall entdeckt.Er ist Schwede und macht Gitarrenbauvideos oder wie dieses mal ein Bassbauvideo .Zwischendurch auch Spaßvideos oder Videos über andere dinge die mit Gitarrenbau nichts zutuhen haben. :) Wie ich finde gestaltet er selbst die Bauvideos mit humor und es wird nie langweilig.(Viele Insiderwitze)


Ich hab hier mal die Playlist des P-bass bauvideos für euch : http://www.youtube.com/watch?v=F9RWzenq ... F0F29DR5eD (Achtung es ist nur was mit Englishkenntnissen) :)

Viel spaß damit! Ich möchte gerne eure meinungen über ihn hören! ( Das interesiert mich schon) :)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Tom Victor Chiiron's Bassbuild

#2

Beitrag von Drifter » 20.08.2013, 07:42

Ich hab mir die Videos schon vor ein paar Wochen gegeben.

Der Typ hat was drauf, zumindest in Sachen Videos machen.

Und auch Instrumentenbau. :D

Einiges macht er meiner Meinung nach zu kompliziert, aber er hat Ideen (inlays, Kleeblatt am Pickguard, etc.), die nicht mainstream sind.

Nach ihm einen Bass nachbauen würde ich nicht, zumindest würde ich nicht ihn alleine mir anschauen.

Ach ja, was er bewiesen hat: man kann auch mit der Spraydose was machen, was gut aussieht! (clap3)

lG

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste