Buch über die Oberfräse

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Benutzeravatar
Titan-Jan
Zargenbieger
Beiträge: 2063
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Buch über die Oberfräse

#1

Beitrag von Titan-Jan » 19.11.2012, 12:58

Hallo Zusammen,

demnächst will ich mir eine neue Oberfäse zulegen. Meine aktuelle bringt's nicht mehr (war ein Geschenk, vom Opa von einem Freund und schon ziemlich hinüber... mehr dazu vlt mal in einem anderen Thread).
Allerdings habe ich bisher sehr wenig Erfahrung (vlt 5-6 Stunden an der Fräse) und quasi null Ahnung von der Bedienung. Außerdem macht mir das Ding auch mächtig Angst. :shock: :oops: Vlt wäre das bei einem neuen Gerät mit funktionierender Drezahlsteuerung und Führung besser...

Auf jeden Fall dachte ich mir, ich könnte mir ja mal ein Buch zulegen, das genauer darauf eingeht, wie eine Oberfräse aufgebaut ist und wie man sie einsetzt. Da ich die Einzelteile nicht kenne und auch das Zubehör bei mir unvollständig ist, komme ich bei euren Beschreibungen (und auch im Kochbuch) oftmals nicht ganz mit. Mir fehlt einfach die Vorstellung der Möglichkeiten und dementsprechend fällt es mir auch schwer, mich für ein Modell zu entscheiden.

Könnt ihr da ein gutes Buch empfehlen?

Lg, Jan

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Buch über die Oberfräse

#2

Beitrag von Ganorin » 19.11.2012, 13:14

ja kann ich, uneingeschraenkt...super Buch
Handbuch Oberfraese von Guido Henn
http://www.amazon.de/Handbuch-Oberfr%C3 ... 386630949X
Gruesse
Alex

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast