The Art of Tap Tuning

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The Art of Tap Tuning

#1

Beitrag von Mingus » 02.03.2011, 13:46

Ich habe bei Amazon dieses Buch gesehen und wollte mal fragen, ob einer von euch es hat und etwas darüber sagen kann. Gibt es vielleicht noch weitere, empfehlenswerte Bücher zu diesem Thema?

http://www.amazon.de/gp/product/1423423 ... rd_i=typ01

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Art of Tap Tuning

#2

Beitrag von clonewood » 02.03.2011, 13:50

Ich habe es

auch durchgelesen

wenn man das Geld übrig hat ....ja ganz nett...aber nicht "überlebensnotwendig"

wenn dich ein Kapitel interessiert kann ich ja mal ein Foto davon machen....zum Testlesen....eventuell erleichtert das deine Entscheidung

du müsstest sagen welche Seite...Kapitel etc....

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Art of Tap Tuning

#3

Beitrag von Mingus » 02.03.2011, 13:53

Hast du denn das Gefühl, dass die Informationen in dem Buch zu hörbaren Verbesserungen deiner Gitarren geführt haben?

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: The Art of Tap Tuning

#4

Beitrag von elektrojohn » 02.03.2011, 13:56

Ich habe es auch und schließe mich meinem Vorredner an.
Das Konzept, das hier vertreten wird (jede Leiste auf einen anderen Ton abzustimmen), scheint außerdem nicht unbedingt auf allgemeine Zustimmung zu stoßen.
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: The Art of Tap Tuning

#5

Beitrag von elektrojohn » 02.03.2011, 13:57

Mir zumindest hat es nicht geholfen.
Das was Herr Siminoff im Video an einer Mandoline vorgeführt hat, konnte ich bei meiner Archtop so nicht nachvollziehen.
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Art of Tap Tuning

#6

Beitrag von clonewood » 02.03.2011, 13:58

schwere Frage....natürlich nimmt man immer Rücksicht auf angereichertes Wissen....aber das kommt nie aus einer Richtung......deshalb kann ich Veränderungen schwer festmachen......aber ja es hat zu meinem allgemeinen Verständnis beigetragen....

Mingus
Holzkäufer
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2010, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Art of Tap Tuning

#7

Beitrag von Mingus » 02.03.2011, 14:15

Ok, danke, dann bleibe ich erst mal bei youtube-Videos und kaufe es mir, wenn ich wirklich mal zu viel Geld habe.

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste