Ich hab "unser" sog. Kochbuch (Martin Koch E-Gitarrenbau - eine Selbstbauanleitung) seit 2003 in analoger Form in der Werkstatt rumliegen. Ungefähr vor einem Jahr habe ich mir zusätzlich die Ebook Version gekauft - man blättert ja doch immer wieder mal nach...
Jetzt wollte ich kürzlich einem Suchenden in der Gitarrenbau-Facebook-Gruppe die Bezugsquelle des Ebooks weitergeben und lief dort, beim Martin Koch Verlag, ins Leere. Auch weitere Suchen nach dem Ebook ergaben nix. Die Verlagsseite existiert wohl nicht mehr. Nur noch die Seite von Martin Koch (www.buildyourguitar.com)... war kurz verwirrt

- bei buildyourguitar.de bin ich über ein "anderes" Buch von Martin Koch mit selbigem Titel gestolpert (erhältlich ab Februar 2022)
- hier der Link: http://www.buildyourguitar.com/books/egb/index.htm
- das derzeit (noch) erhältliche Taschenbuch ist laut Impressum die "2. erweiterte Edition"
- beim neuen Buch steht lediglich "Dritte Auflage 2022"
- das Buch gibt es (bis jetzt) nur als Hardcover...
- ein Softcover (Taschenbuch) oder eine Ebookversion gibt es wohl zum aktuellen Zeitpunkt nicht (Stand heute 09.05.2022)
Meine Vermutung:
Es scheint sich hier um eine umfangreiche Überarbeitung zu handeln (so expizit erwähnt wird das online allerdings nirgends). Aber: das Kochuch ist ja mittlerweile schooon etwas in die Jahre gekommen... das "neue" Buch hat deutlich mehr Seiten und die Abbildungen (jetzt in Farbe) wirken moderner - soweit man das bei den sichtbaren Auszügen sehen kann.
Wir legen so ziemlich jedem Neuling diese Lektüre ans Herz und da sollte man doch schon auf dem Laufenden sein.
Deswegen dieser Post.
Falls jemand andere Infos dazu hat: her damit!