Ich habe ein Imagevideo!

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#26

Beitrag von DoppelM » 09.10.2021, 19:43

Richtig, richtig verdammt gut. Ich finde, es fängt extrem gut ein was du hier täglich zeigst bzgl deines Mindset, deines Könnens und deines Stils. Diese unfassbar saubere, aufs detail achtende, überlegte Herangehensweise. Irgendwie hat man das Gefühl dass da alle Handgriffe genau kalkuliert sind :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
Gerhard
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#27

Beitrag von penfield » 10.10.2021, 18:55

Sehr gelungen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
Gerhard
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#28

Beitrag von thoto » 11.10.2021, 13:47

Mensch, Gerhard! Geniales Video! Grandios! Gratuliere! (clap3) (clap3) (clap3)

Ich weiß gar nicht, was es da noch zu schreiben gibt, es wurde alles schon gesagt.

Auf einem unserer regionalen Sender gibt es ca. 30-minütige Beiträge über Handwerk. Das Format heißt: "Wie macht man eigentlich..."
Das ist exakt in dem Stil deines Videos und ich gucke die total gerne.

Wie lange hat dich das Team denn begleitet?

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#29

Beitrag von Gerhard » 11.10.2021, 13:52

Das ganze ging über ca. 3 Monate, einmal in der Woche für ein paar Stunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gerhard für den Beitrag:
thoto

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#30

Beitrag von darkforce » 12.10.2021, 17:10

Tolle Bilder und wunderbar unaufgeregt!
Auch von mir weiter ganz viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darkforce für den Beitrag:
Gerhard

Markus F.
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2010, 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#31

Beitrag von Markus F. » 17.10.2021, 23:40

Hallo Gerhard, tolles Video mit sehr schönen Aufnahmen. Wenn mir die Kritik gestattet ist: ich find der Ton des gesprochenen Textes geht nicht mit der hohen Videoqualität einher. Müsste m. E. klarer, prägnanter sein (nicht der Inhalt, rein der Ton). Nicht "böse" gemeint, nur mein erster Eindruck. Lieber Gruß, Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus F. für den Beitrag:
Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#32

Beitrag von Gerhard » 18.10.2021, 06:36

Markus F. hat geschrieben:
17.10.2021, 23:40
Wenn mir die Kritik gestattet ist: ich find der Ton des gesprochenen Textes geht nicht mit der hohen Videoqualität einher. Müsste m. E. klarer, prägnanter sein (nicht der Inhalt, rein der Ton). Nicht "böse" gemeint, nur mein erster Eindruck. Lieber Gruß, Markus
Klar ist die gestattet! Ich glaube, das liegt zum Großteil daran, dass ich einfach keine Fersehsprecherstimme habe. Die Aufnahme erfolgte nämlich mit dem selben Equipment wie die Aufnahme der Gitarre.

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#33

Beitrag von cisiamo » 18.10.2021, 09:29

Das Video ist schon echt gut. Die Kamerafrau (oder der -mann) hat hier schöne Bilder eingefangen und ein gutes Auge bewiesen. Ich habe allerdings nach 3 Minuten gemerkt, dass es mir als reines Imagevideo vermutlich zu lang wäre. Ich glaube, wir hier im Forum haben genügend Interesse dir bei den einzelnen Schritten genau über die Finger zu schauen. Ob das für jeden potentiellen Kunden gilt, weiß ich nicht. Ist aber nur mein Eindruck. Vielleicht kann man ja noch eine Kurzversion schneiden und je nach Anlass die eine oder andere Version promoten.

Ich habe übrigens auch mal Architektur studiert. Das war ein schönes Studium aber es gab damals sehr wenig Arbeitsplätze. Darum arbeite ich seit langem in der IT. Leider habe ich den Gitarrenbau zu spät für mich entdeckt, stehe aber auch mehr auf die elektrischen Vertreter. Bis ich mir damit Geld verdienen könnte (und eine Familie ernähren?) dürfte es aber noch einige Zeit dauern, da bin ich dann wohl schon kurz vor der Rente. Es freut mich für dich, dass du hier früher deinen Weg gefunden hast.
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre | il tesoro || begonnen oder geplant: derzeit noch nichts
YouTube

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#34

Beitrag von Gerhard » 18.10.2021, 09:51

cisiamo hat geschrieben:
18.10.2021, 09:29
Das Video ist schon echt gut. Die Kamerafrau (oder der -mann) hat hier schöne Bilder eingefangen und ein gutes Auge bewiesen. Ich habe allerdings nach 3 Minuten gemerkt, dass es mir als reines Imagevideo vermutlich zu lang wäre. Ich glaube, wir hier im Forum haben genügend Interesse dir bei den einzelnen Schritten genau über die Finger zu schauen. Ob das für jeden potentiellen Kunden gilt, weiß ich nicht. Ist aber nur mein Eindruck. Vielleicht kann man ja noch eine Kurzversion schneiden und je nach Anlass die eine oder andere Version promoten.
Guter Punkt, auch darüber haben wir lange diskutiert!
cisiamo hat geschrieben:
18.10.2021, 09:29
Bis ich mir damit Geld verdienen könnte (und eine Familie ernähren?) dürfte es aber noch einige Zeit dauern, da bin ich dann wohl schon kurz vor der Rente. Es freut mich für dich, dass du hier früher deinen Weg gefunden hast.
Ich danke dir! Naja, eine Familie ernähren geht sich bei mir auch noch nicht aus. Zum Glück bin ich nicht Alleinverdiener.

Benutzeravatar
Winkl15
Holzkäufer
Beiträge: 159
Registriert: 22.10.2021, 18:19
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#35

Beitrag von Winkl15 » 24.10.2021, 20:44

Wow, Gerhard! Echt cooles Video und generell fantastische Arbeiten, die Du machst! Meine Hochachtung!
Hab gerade gesehen du bist in Zell am See! Wenns Dir nix ausmacht, dann statte ich dir mal einen Besuch ab - bin ja quasi ums Eck! Würde mich freuen!
liebe Grüße,
Lukas

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#36

Beitrag von Gerhard » 25.10.2021, 10:29

Winkl15 hat geschrieben:
24.10.2021, 20:44
Hab gerade gesehen du bist in Zell am See! Wenns Dir nix ausmacht, dann statte ich dir mal einen Besuch ab - bin ja quasi ums Eck! Würde mich freuen!
Klar, komm vorbei! Aus welchem "Winkl" kommst du denn? ;)

Benutzeravatar
Krakonos
Planer
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2021, 08:40
Wohnort: Windhagen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Ich habe ein Imagevideo!

#37

Beitrag von Krakonos » 28.10.2021, 10:18

Sehr toll Gerhard und genauso sympathisch wie du auch real bist. Ich mag's, hatte ich aber auch schon auf FB gesagt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krakonos für den Beitrag:
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste