"Ein Sound für die Gitarrengötter" Radiosendung zum 30. Todestag von Leo Fender

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1256
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

"Ein Sound für die Gitarrengötter" Radiosendung zum 30. Todestag von Leo Fender

#1

Beitrag von ugrosche » 23.03.2021, 07:52

Hier gibt es (noch) eine Stunde Radio-Hintergrundunterhaltung und Doku zu Fender-Gitarren und Gitarristen, kommentiert vom Volks-Gitarrenlehrer Peter Bursch.

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... r-100.html

Nichts sensationell Neues, aber gut als Hintergrund-Unterhaltung. Höre ich gerade in Abschnitten, wenn ich mich im Home Office zwischendurch mal etwas bewege (Corona-Plautzen-Prävention).
Nur noch bis 27.03.21 abrufbar!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ugrosche für den Beitrag (Insgesamt 3):
Titan-JanPoldiDrifter
Aktuelles Projekt: Graffiti | Abgeschlossene Projekte: Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
Drifter
Zargenbieger
Beiträge: 2060
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: "Ein Sound für die Gitarrengötter" Radiosendung zum 30. Todestag von Leo Fender

#2

Beitrag von Drifter » 24.03.2021, 04:09

Danke für den Link!

Ich gestehe, ich bin über Peter Bursch zu meinen bescheidenen Gitarrenkünsten gekommen. Schon damals fiel mir seine "deutsche" Aussprache im Englischen auf, es hat mich nicht überrascht, dass er das nicht abgelegt hat. Aber auch der Moderator der Sendung fiel da überhaupt nicht ab! :D

Es war eine Wohltat, dass mal was im Radio über Leo gebracht wurde, und das in einem Ton, der allgemein gut verständlich war, sprich ohne Gitarrenkauderwelsch. Vielen Dank für den Link.

lG

Norbert

P.S.: wenn wer was Ähnliches, deutschsprachiges auf YouTube findet, bitte nur her damit!

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast