Siebdruck?

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Siebdruck?

#26

Beitrag von madbiker » 26.10.2010, 07:06

Wenn Du mir Dein Sieb schicken willst, dann mache ich es Dir mal nach Feierabend, da darf ja meine Arbeitszeit nichts mehr kosten, gell. ;)
Wenn mir Kosten für Siebrahmen entstehen, muß ich die natürlich weitergeben, genauso die Portokosten. Ich brauche aber, bevor ich etwas anfange, genaue Angaben über Filmgröße bzw. Siebinnenmaße bei vorhandenen Sieben.

Eine kleine Einschränkung möchte ich noch machen. Wer meine Leistungen für gewerbliche Zwecke nutzt, muß für meine auch bezahlen.

Joe
Lasst die Späne fliegen !

Benutzeravatar
expo
Ober-Fräser
Beiträge: 525
Registriert: 26.04.2010, 00:39
Wohnort: inne Stadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Siebdruck?

#27

Beitrag von expo » 26.10.2010, 10:19

Im Moment brauche ich es gerade :D Bin ja mitten im Bau.
Ich versuche mal die Maschenweite zu eruieren und die exakten Maße.

Ich würde aber eine ganz neue Datei erstellen wollen mit einer besseren Vorlage und halt auch einem eigenen Schriftzug. ;)

Ich denke 2-3 Interessenten gibts da schnell für die selbe Vorlage....siehe taxmans post. 8)



EDIT: "the screen i used in the video was 110 mesh. Plastisol went through no problem so I would assume that when using the proper ink, higher meshes could be used.

Tom recommended using Charbonnel etching ink. its about $12 here in the USA. I have a few links where to get it."

also 110 hat er benutzt.


hier der link zum Fred:
http://www.mylespaul.com/forums/luthier ... yle-2.html

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Siebdruck?

#28

Beitrag von madbiker » 26.10.2010, 12:11

Er hat ein 110er benutzt, 110 Fäden auf 1 inch. Das ist ein sehr grobes Sieb. Wahrscheinlich deshalb, weil er eine hochviskose Farbe verwendet. Wegen der Schriftzüge kannst Du mal im Internet bei "bestbrands" oder "brands of the world" suchen. Vielleicht wirst Du fündig.
Wegen Schrifttypen suchst Du am besten bei "dafont". Da findest Du eine Menge sehr interessanter Schriften, die Du umsonst laden kannst. Solltest Du etwas ganz eigenes zeichnen wollen, dann bitte mindestens 3-4x so groß wie es im Endeffekt werden soll, denn wenn man diese Vorlage dann verkleinert, bekommt man eine schöne Randschärfe. Natürlich in schwarz/weiß.

Gruß
Joe
Lasst die Späne fliegen !

Benutzeravatar
expo
Ober-Fräser
Beiträge: 525
Registriert: 26.04.2010, 00:39
Wohnort: inne Stadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Siebdruck?

#29

Beitrag von expo » 26.10.2010, 13:54

Ich schaue mich mal um. ;)

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Siebdruck?

#30

Beitrag von taxman » 17.10.2011, 12:20

Und, expo/madbiker, hat sich hier etwas ergeben? Ich wäre immer noch an einem Siebdruckrahmen interessiert :D

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste