Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#1

Beitrag von Yaman » 09.02.2018, 15:57

Hier gibt es Plexiglas-Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten:
https://de.aliexpress.com/item/Ber-hmte ... 3100&tpp=1

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#2

Beitrag von penfield » 09.02.2018, 18:12

Danke für den Link.
Hast du Erfahrungen mit Bestellungen bei Aliexpress?
Falls ja, welche?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#3

Beitrag von Yaman » 10.02.2018, 07:09

Bisher völlig problemlos, man bekommt sehr exakte Statusberichte, was die bestellte Ware gerade macht und wo sie sich befindet, besser als bei Amazon. Bei 15 Bestellungen ist bei mir einmal die Ware unterwegs verlorengegangen und ich habe problemlos eine Ersatzlieferung erhalten. Zoll fiel bei mir nicht an, weil ich von der Summe immer unter dem Wert lag.
Die Waren waren alle sehr gut verpackt, auch ein Alu-Resonator für eine Dobro kam unversehrt an.
Einziger Nachteil ist, dass es manchmal etwas länger dauert, bis die Ware ankommt, da bei meinen Bestellungen alles Versandkostenfrei war, und dann vom Versender gewartet wird, bis der Container voll ist. Die Nachsendung war dagegen innerhalb von fünf Tagen da.

Benutzeravatar
Docwaggon
Zargenbieger
Beiträge: 1392
Registriert: 12.03.2017, 10:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#4

Beitrag von Docwaggon » 10.02.2018, 08:34

die plattform selber ist sehr professionell und wie yaman schon geschrieben hat ist das tracking und die organisation dahinter sehr professionell.
trotzdem sind das natürlich einzelne händler, ähnlich wie ebay shops und da gibt es auch krampen und wenn etwas nicht klappt dann funktioniert die kommunikation nur auf englisch.
ich habe bei 4 bestellungen 1x schlechte ware erhalten (miese galvanik) und problemlos ersatz bekommen (was aber auch wieder 3 wochen gedauert hat)

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Schablonen für Konzertgitarren-Kopfplatten

#5

Beitrag von penfield » 10.02.2018, 11:20

Alles klar, danke.
Ich werde es mal ausprobieren.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste